•Notebook-Suche•

•FLOPPY•

Neuling
Huhu Jungs!

Da ich relativ neu hier auf dieser Hardware-Homepage bin, kann es sein, dass mein Topic in einem falschen Forum ist! Falls ja, möchte ich mich dafür entschuldigen!

Also, eigentlich bin ich ja Informatiker in der Schweiz, aber um ehrlich zu sein, bin ich da nicht immer so über das Neuste im Hardwarebereich informiert! Deshalb möchte ich mal euch Hardware-Freaks fragen, was ihr mir so empfehlen könnt!
Da ich jetzt bald einmal mein schweres HP-Notebook (ze5200; CPU: 2.53 GHz, Ram: 256 MB, GEWICHT: ca. 3kg!!...) entsorgen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem etwas leichteren Laptop, welches folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:

•CPU: Centrino oder Mobile Intel P4, lieber kein AMD (oder?)
•Gewicht: relativ Leicht! Max. ~3.0 kg
•Akku: solange Strom wie möglich
•Display: 14“-15“
•Wireless-Lan, (Infrarot)
•Preis: na ja... nicht all zu hoch! max. 2500 Euro

z.B.:
Packard Bell Easy Note 5157 SE

Benq Joybook 3000

•Welche Hersteller empfehlt ihr, und warum?
•Was sagt ihr zu den beiden Notebooks, die ich da reingeposted habe?
•Welche CPU könnte am längsten ohne Wechselstrom arbeiten?
•Habt ihr gute Erfahrung mit einem bestimmten Modell/Hersteller gemacht?

Vielen, vielen Dank!

Thanx

•FLOPPY•

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi! erstmal willkommen im forum ich bin im moment auch auf der suche nach nem notebook und kann dir sagen es sollte schon nen intel centrino sein, weil die books damit 1. meist sehr leicht sind und 2. auch meist recht leise im officebetrieb oft stellt sich der lüfter sogar nur bei bedarf an. ein genaues möchte ich dir jetzt nicht empfehlen aber mit ibm oder dell liegt man in deinem preissegment eigentlich nie falsch:d

MfG RiGO

Ersteinmal vorweg: Würde das nächste MAl ins Notebook-Unterforum gehen, da schauen mehrere...

Also ich kann mich nur wiederholen und sagen das ich auf IBM eingeschworen bin. Hatte zuvor ein Gericom und ein TArga und nun IBM und es gibt nix besseres, vor allem wenn man es zum Arbeiten benutzen will.

Als leichte Geräte emphele ich dir die IBM T41p oder T42p. Als Student oder Mitarbeiter einer Uni bekommt man die relativ günstig und in deinen Preisrahmen

Hier mal 2 Thraeds zum informieren

1x Abwicklung über Studentenrabatte (vielleicht kennste ja jemanden der studiert ;) )

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=69226

und einmal einen Thread über das T41p, welches ein Supernotebook in jeder Beziehung ist

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=68737

KAnn dir diese Geräte wirklich emphelen, hab ejetzt mein IBm nen gutes 3/4 JAhr und bin nach wie vor besgeistert, geringe MAsse, sehr gutes Display, lange LAufzeit usw. und vor allem sehr stabil...

Wenn du weitere Fragen hast dann her damit entwede rhier oder im Notebook Bereich...

Gruss
Kai

Vielen Dank "Mr. RiGO" und Kai!

Ich denke mal, dass ich im andern Forum weiter schreiben werde...

@Kai: jep, muss dir Recht geben! Ich kenne da ein paar Studenten und die brauchen alle IBM Notebooks! Zum Arbeiten sind die wirklich Top! Jedoch möchte ich ein Notebook mit einem edlen Design :d
Ah ja, mir ist noch etwas in den Sinn gekommen! Mein Notebook muss unbedingt ganz leise sein, weil ich jeden Morgen mit dem Zug reisen muss!

Also, see ya im andern Forum!

Nochmal vielen Dank

Gruss

•FLOPPY•

Zuletzt bearbeitet:
•FLOPPY• schrieb:
Zum Arbeiten sind die wirklich Top! Jedoch möchte ich ein Notebook mit einem edlen Design :d
Ah ja, mir ist noch etwas in den Sinn gekommen! Mein Notebook muss unbedingt ganz leise sein, weil ich jeden Morgen mit dem Zug reisen muss!
Das spricht doch für ein IBM, die sind vom Design her über JEDEN Zweifel erhaben, von der Leistung und Lautstärke sowieso!

wirklich? auch von der Lautstärke her? hmm... klingt echt nett! aber ich würde gerne noch etwas mehr über andere Notebooks erfahren... z.b. Alienware, ASUS, Packard Bell, Toshiba (allgemein JAPANER!!!) aber bitte nicht Acer, Dell und HP!

Aber eben, eigentlich spielt die Marke + Design nicht eine all zu grosse Rolle! Sie sollten einfach leise + leicht + robust + leistungsstark sein...

Thanx @ Chris

Die T Reihe von IBM ist mit Magnesiumlegierung im Deckel und der Boden ist Kohlefaser verstärkt, die Festplatte schaltet sofort in "Pause" wenn das Notebook eine schnelle Bewegung macht - das alles schützt vor (Daten)schrott.

Vielen Dank für das Stichwort "Samsung"! Leider wird es ziemlich schwer werden, einen solchen Koreaner in der Schweiz zu bekommen! Aber falls es möglich sein wird, werde ich vermutlich ein Notebook jenes Herstellers kaufen... aber das kann noch warten! Ihr Hardware-Freaks seit ja sowieso immer Online... dann kann ich euch ja Morgen oder so noch mal fragen, oder?

Vielen Dank, und tschüss für heute, ich muss in's Bett... Muss bei Sonnenaufgang wieder auf den Beinen stehn!

Good Night

•FLOPPY•

Also bei der den T40p und bei den T41p hört man die Lüfter im normalen Betrieb quasi nie. Wie es bei den ganz neuen Modell aussieht weiss ich nicht. Und zum Thema edel kann ich nur sagen, dass die IBMs durch ihr schlichtes schwarzes und vor allem dezenten Gehäuse verdammt edel rüberkommen meiner Meinung nach. Is aber Geschmackssache und für mich ist ein Notebook edel wenn es nicht kunterbunt ist oder nen haufen Mist hat den keiner brauch wie tausende Zusatztasten an der Seite oder so...

Dell ist qualitativ auch ne Alternative, allerdings finde ich diese Gehäuse gerade nicht edel durch die Farben etc., aber im Endeffekt ist so etwas wie gesagt immer Geschmackssache...

•FLOPPY• schrieb:
Vielen Dank "Mr. RiGO" und Kai!

Ich denke mal, dass ich im andern Forum weiter schreiben werde...

Ich verschiebs dann gleich mal dahin ;)

Viel Erfolg bei der Sucher :) Ich denk mal die Jungs und Mädels
:fresse: werden Dir schon helfen.

hey rigo, ist das nicht fireball auf deinem avatar?

@floppy
ich versteh zwar deine nipponphilie nicht so ganz ;-) aber wenn du dir ein samsung holen willst, dann lass die finger vom P35 XVM 1700, das ist nämlich total überteuert. evtl lohnt es sich auf das P35 XVM 1600 zu warten, das sollte demnächst rauskommen (einfach mal bei geizhals.at nachschauen). mir persönlich gefällt an den dingern nicht, dass sie etwas "weich" sind.
schick sind sonst noch die asus books, vor allem das asus w1, die wiegen allerdings 3kg und haben ein 15,4" display.

ich würde ehrlich gesagt das IBM t41p für 2000€ kaufen... und wegen des designs würde ich mir keine sorgen machen, das joybook sieht zwar auf den bildern ganz nett aus, aber im rl sieht das dann wieder ganz anders aus, dann treten die exzellente verarbeitung und die guten materialien des ibm ans tageslicht. davon einmal abgesehen, ist wohl jede komponente am ibm einen tick besser als beim benq. für mich persönlich wäre schon die tastaturbeleuchtung ausschlaggebend :) gerade für einen informatiker ist es cool, im absoluten dunkel noch zu pr0ggen *g*

naja also wenn ich da an schweizer zuege denke, da gehts ja nicht immer so leise zu.

aber wie meine Vorrendner schon sagten, ibm t41/42p, und du wirst obergluecklich sein. Wenn du ne billigere Alternative suchst, kannste dir natuerlich auch mal die Asus M6 Reihe zu Gemuete fuehren. Ich find die Qualitaet bei den Preisen stimmt. Aber ueber IBM geht halt nix, ausser dass sich der Support ab und zu mal dumm anstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh