Huhu Jungs!
Da ich relativ neu hier auf dieser Hardware-Homepage bin, kann es sein, dass mein Topic in einem falschen Forum ist! Falls ja, möchte ich mich dafür entschuldigen!
Also, eigentlich bin ich ja Informatiker in der Schweiz, aber um ehrlich zu sein, bin ich da nicht immer so über das Neuste im Hardwarebereich informiert! Deshalb möchte ich mal euch Hardware-Freaks fragen, was ihr mir so empfehlen könnt!
Da ich jetzt bald einmal mein schweres HP-Notebook (ze5200; CPU: 2.53 GHz, Ram: 256 MB, GEWICHT: ca. 3kg!!...) entsorgen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem etwas leichteren Laptop, welches folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
•CPU: Centrino oder Mobile Intel P4, lieber kein AMD (oder?)
•Gewicht: relativ Leicht! Max. ~3.0 kg
•Akku: solange Strom wie möglich
•Display: 14“-15“
•Wireless-Lan, (Infrarot)
•Preis: na ja... nicht all zu hoch! max. 2500 Euro
z.B.:
• Packard Bell Easy Note 5157 SE
• Benq Joybook 3000
•Welche Hersteller empfehlt ihr, und warum?
•Was sagt ihr zu den beiden Notebooks, die ich da reingeposted habe?
•Welche CPU könnte am längsten ohne Wechselstrom arbeiten?
•Habt ihr gute Erfahrung mit einem bestimmten Modell/Hersteller gemacht?
Vielen, vielen Dank!
Thanx
•FLOPPY•
Da ich relativ neu hier auf dieser Hardware-Homepage bin, kann es sein, dass mein Topic in einem falschen Forum ist! Falls ja, möchte ich mich dafür entschuldigen!
Also, eigentlich bin ich ja Informatiker in der Schweiz, aber um ehrlich zu sein, bin ich da nicht immer so über das Neuste im Hardwarebereich informiert! Deshalb möchte ich mal euch Hardware-Freaks fragen, was ihr mir so empfehlen könnt!
Da ich jetzt bald einmal mein schweres HP-Notebook (ze5200; CPU: 2.53 GHz, Ram: 256 MB, GEWICHT: ca. 3kg!!...) entsorgen möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach einem etwas leichteren Laptop, welches folgende Voraussetzungen erfüllen sollte:
•CPU: Centrino oder Mobile Intel P4, lieber kein AMD (oder?)
•Gewicht: relativ Leicht! Max. ~3.0 kg
•Akku: solange Strom wie möglich
•Display: 14“-15“
•Wireless-Lan, (Infrarot)
•Preis: na ja... nicht all zu hoch! max. 2500 Euro
z.B.:
• Packard Bell Easy Note 5157 SE
• Benq Joybook 3000
•Welche Hersteller empfehlt ihr, und warum?
•Was sagt ihr zu den beiden Notebooks, die ich da reingeposted habe?
•Welche CPU könnte am längsten ohne Wechselstrom arbeiten?
•Habt ihr gute Erfahrung mit einem bestimmten Modell/Hersteller gemacht?
Vielen, vielen Dank!
Thanx
•FLOPPY•