★★[domii666´s Bilder]★★

Domii666

Urgestein
Moin Jungens,

Hier mein kleiner Bilderthread, den ich mit Bildern füttern werd, bin nun öfters fotografieren und lern gern dazu! Sprich Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

So dann fang ich mal an:

heute aus langeweile ein wenig fotografieren gewesen mit nem Kumpel, sagt mir eure Meinung was ihr verbessern würdet usw. da ich erst seit 3 Wochen eine DSLR habe.

1.
dsc02683bearbeitetpug4.jpg

2.
dsc02745bearbeitettno9.jpg

3.
dsc02774bearbeitetouh3.jpg

4.
dsc02754bearbeitetk5zw.jpg

5.
dsc02760bearbeitetb3g4.jpg

6.
dsc02695bearbeitetu37p.jpg

Lg Domi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das "Graffiti" @ #1 echt oder nachträglich eingefügt? ^^

Ansonsten schonmal ganz gut, am besten #5 und #6, vor allem der Himmel und die Lichtstimmung @ #5

Die #3 gefällt mir nicht so sehr, da passt mMn der Aufbau nicht und er ist leider etwas zu dunkel und springt aus dem Bild.

Hey,

danke dir für die positive Kritik. Das "Graffiti" ist natürlich mit Gimp gemacht. Soll i-wie so wirken wie des nebendran, mein Name sollt halt draufstehen.

Lg domi

[UPDATE] Früher einmal...

Hey,

war heute auf der Americana in Augsburg, hier ein paar Bilder, bitte um Kritik damit ichs besser machen kann bin nochn rechter "Noob".

da die Bilder mim Anhang i-wie nicht geklappt haben und ich keine Lust auf Mecker von den DSL Light Usern habe, poste ich links zu den Bildern

Hoffe die Fotos gefallen,

Lg Domi

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer 5 von deinem ersten Post gefällt mir ganz gut. Bei der 6 hätte ich etwas mehr gezommt bzw. eine höhere Brennweite genommen.

Bei dem zweiten Post gefällt mir besonders die 2 und die 4. Bei der 4 stört mich etwas der Mann ganz links im Bild. Aber sonst find ich deine Bilder echt schön :)

MfG Decyl

auf allen fotos aus dem ersten post, ist der skater nicht ganz scharf. das liegt das der viel zu langen belichtungszeit! wenn du sportaufnahmen machen möchtest, auf denen der sportler auch richtig scharf sein soll, benutz mindestens 1/500s, schneller schadet aber nie!
um das zu erreichen, musst du die iso höher stellen, oder die blende weiter auf, soweit das geht.

#3 gefällt mir da die 2 typen etwas außerhalb der schärfe sind.

allgemein würd ich wie bennibo schon sagte,an der schärfe arbeiten und auch bei s/w bildern mehr auf die grauwerte schauen.
weitere skater bilder würden mich intressieren.

So, mittlerweile bin ich nichtmehr mit ner Sony Alpha A380 dem 18-55 Kitteil und einem Tamron 55-200 unterwegs. Hab auf eine A580 geupgraded, 70-200 2.8 von Sigma, Blitz Metz 48 Af 1 Digital, Lowepro Fastpack 400, SAL 50 1,8, Manfrotto 055XProb + 498RC2 Kugelkopf +diverser Kleinscheiß:d Nun machts fotografieren noch mehr spaß, deswegen hab ich gleich mal Bilder für euch!

Bilder hab ich jetzt angepasst;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ein paar schöne Bilder dabei. Die künstliche Vignette ist teilweise etwas arg. Stell die doch so normal hier ein wie alle anderen auch. Das ist einfacher zum anschauen.

Alles klar danke! werds morgen ändern. Dachte ich moecht die jenigen mit zu langsamen Internet net zu arg quälen. ;)
Welches Bild gefaellt dir am besten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wolltest du die nicht anders einbinden? So fällt mir ein Urteil schwer :fresse:

Nachher :d bin grad im Stress und fast nicht am Pc.

5 schaut toll aus. Die Vignette mag ich auch nicht.

So von Samstag ein paar Bilder hoffe sie gefallen euch ;)

Anhänge

• 20120623-20120623-DSC03510.jpg
    20120623-20120623-DSC03510.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20120623-20120623-DSC03623.jpg
    20120623-20120623-DSC03623.jpg
    205 KB · Aufrufe: 65
  • 20120623-20120623-DSC03794.jpg
    20120623-20120623-DSC03794.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20120623-20120623-DSC03821-2.jpg
    20120623-20120623-DSC03821-2.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 60

Untitled von MrDomii666 auf Flickr

Die Bilder sind für meinen Geschmack alle zu dunkel.
Ausserdem ist der Hintergrund sehr unruhig, was ich als störend empfinde.
Versuch doch mal eine grössere Blende zu nehmen und dadurch das Motorrad mehr freizustellen.

Die Bilder sind für meinen Geschmack alle zu dunkel.
Ausserdem ist der Hintergrund sehr unruhig, was ich als störend empfinde.
Versuch doch mal eine grössere Blende zu nehmen und dadurch das Motorrad mehr freizustellen.

Danke! Wusste nicht dass das Objektiv schon bei 2.8 scharf ist, habs erst 4 Tage ;)

Gruß

Mixed:

Sonnenuntergang #1 von Dominik Kurkowski auf Flickr

Korn #1 von Dominik Kurkowski auf Flickr

Herz von Dominik Kurkowski auf Flickr

Rose von Dominik Kurkowski auf Flickr

Produktfotografie:

Vorderseite von Dominik Kurkowski auf Flickr

London :

Old Bus von Dominik Kurkowski auf Flickr

Unbenannt von Dominik Kurkowski auf Flickr

Unbenannt von Dominik Kurkowski auf Flickr

Piccadilly Circus at night von Dominik Kurkowski auf Flickr

Kritik & Lob wie immer Willkommen ;)

Gruß Domi

Also #3 finde ich wirklich klasse, da hätte ich vielleicht noch einen simpleren Ring probiert aber wahrscheinlich gerät dann der Schattenwurf auch nicht so schön
#4 finde ich auch sehr gut

bei #2 finde ich kann sich das Korn ein bisschen schwer vom Hintergrund abheben, vielleicht wenn mehr davon gegen den Himmel fotografiert wäre
#5 finde ich auch gut aber die Bildaufteilung verwirrt mich etwas (wirkt auf mich komisch so nah am linken Rand)

Mit welcher Linse/Kamera sind die London Fotos entstanden?

Also #3 finde ich wirklich klasse, da hätte ich vielleicht noch einen simpleren Ring probiert aber wahrscheinlich gerät dann der Schattenwurf auch nicht so schön
#4 finde ich auch sehr gut

bei #2 finde ich kann sich das Korn ein bisschen schwer vom Hintergrund abheben, vielleicht wenn mehr davon gegen den Himmel fotografiert wäre
#5 finde ich auch gut aber die Bildaufteilung verwirrt mich etwas (wirkt auf mich komisch so nah am linken Rand)

Mit welcher Linse/Kamera sind die London Fotos entstanden?

Okay danke dir! ;) Freut mich! ;)

London ist mit dem Sigma 8-16 ;) Klasse Linse!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh