★ Der beste 24" Gaming-Monitor für unter 200€ ★

Chrom X6

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir gerne einen 24" Gaming-Monitor zulegen.
Preis: Bis 200€

Es gibt so unglaublich viele 24" Bildschirme von 150-200€, ich kenne mich einfach nicht mehr aus.

Also:
Was ist eurer Meinung nach der beste 24" Gaming Monitor unter 200€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen gaming monitore sollten tn - und 120 Hz sein...

Der Benq G2420HDBL ist wirklich sehr zu empfehlen, war der günstigste 16:9 24" Monitor mit LED, FullHD und Vesa-Standard, den ich gefunden habe. Nun hängt er vor mir, an den Einstellungen musst ich ein wenig rumspielen, bis alles gestimmt hat (wobei es im direkten Vergleich mit dem Samsung LE32C530 ganz anders aussieht) aber nun find ich das Bild klasse :)

bzgl. des Spielens hab ich noch keine Mankos feststellen können, habe mich damit aber auch nicht beschäftigt ...

Danke für die Vorschläge, gibt es noch weitere?

Was haltet ihr von Hanns-G ? Dort gibt's einen 24,6" Monitor für ca. 160€.

HZ251DPB

Der Benq G2420HDBL ist wirklich sehr zu empfehlen, war der günstigste 16:9 24" Monitor mit LED, FullHD und Vesa-Standard, den ich gefunden habe. Nun hängt er vor mir, an den Einstellungen musst ich ein wenig rumspielen, bis alles gestimmt hat (wobei es im direkten Vergleich mit dem Samsung LE32C530 ganz anders aussieht) aber nun find ich das Bild klasse :)

bzgl. des Spielens hab ich noch keine Mankos feststellen können, habe mich damit aber auch nicht beschäftigt ...
Wenn Du das tust, wirst Du feststellen, dass der Moni dabei grottig ist ...
Irgendwo müssen sie das Geld ja wieder reinholen.

Ich für meinen Teil empfehle immer den Fujitsu 3230T, zwar nur 23 Zoll, aber die Milimeter stören nicht und der Rest passt (für 130 Euro).

Testlinks:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Fujitsu-Amilo-SL-3230T-4054240.html

Bewertung des G2420HDBL bei geizhals:
"Ungeeignet für Spiele und Filme"
Hatte diesen Monitor auch aller Warnungen zum Trotz ausprobiertund dachte mir, wird schon nicht so schlimm am Schlieren sein mit 5ms.

Aber ich habe mich getäuscht, der Monitor schliert beim Spielen und beim Filme schauen, als hätte man einen alten 25ms TFT vor sich stehen.

Keine Frage, das Bild ist toll und die Farben sind hübsch kräftig und der Stromverbrauch ist sensationell niedrig, aber er taugt nur für Büroarbeiten, für 3D-Spiele ist er gänzlich ungeeignet.
Wer googlen kann findet auch noch mehr ..

@HannesG:
Keine Ahnung .. such Tests mit Bildaufbaubenches. Den Herstellerangaben kann man nicht trauen.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh