☼☼brauche hilfe Kauf einer Sapphire Vapor-X 7970 Ghz [neue Rev der Vapor-X aufn Markt

A64 Now!

Enthusiast
☼☼brauche hilfe Kauf einer Sapphire Vapor-X 7970 Ghz [neue Rev der Vapor-X aufn Markt

Hallo alle zusammen
Da ich mal wieder etwas zum Spielen suche ist mir die Sapphire Vapor-X 7970 Ghz Edition ins Auge gefallen, nun die frage ist diese Karte zum Takten und späteren Wakü umbau zu gebrauchen im Web fand ich nur 1 Review ;) Hardocp

Den optisch würde sie gut ins Case passen, für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar ,eventuell User Berichte über die Karte wären sehr hilfreich

Mfg A64 Now!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
☼☼brauche hilfe Kauf einer Sapphire Vapor-X 7970 Ghz [erfahrungs werte erwünscht]☼☼

Moin!

Die meisten (alle) GHz editions sind derzeit Voltage locked. Ist also derzeit nur bedingt für OC geeignet.
Für Wakü gibt's Leine Probleme.

Ich selbst hab 2x 7970 GHz Edition und hoffe selbst auf eine zeitnahe Lösung der Sperre.

das sie gelockt sind weiss ich ;)
mich interesiert vielmehr was die Kühlung der Karte leistet,und wie es mit der Taktbarkeit ausschaut

Die 7970er Sapphire Vapor-x ist nicht voltage locked - konnte bei meiner unter trixx bis 1,3 oder waren es 1,35V geben - nur was unter Last über bleibt ist nicht so pralle - waren dann max so um die 1,26V unter Last.
Übertakten ließ sie sich auf 1260Core und Speicher auf 1750! Mit Standard Spannung bin ich auf 1200 Core gekommen und ebenfalls 1750 Speicher. War ne sehr gute Karte - Lautstärke o.k. unter Last, gut verarbeitet - hat mir im Endeffekt besser gefallen als die Lightning be - die sogar n bisschen schlechter lief. wobei das natürlich chip abhängig ist. Was an der Lighning toll war - sie hielt die eingestellten Spannungen auch unter Last -nur brachte das nix unter luft:)
Aber der Kühler der Sapphire ist definitiv besser als der der Lightning..
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
☼☼brauche hilfe Kauf einer Sapphire Vapor-X 7970 Ghz [erfahrungs werte erwünscht]☼☼

Das hört sich doch gut an, meine Vapor X kommt morgen :)

also sollte ich der Sapphire mal in betracht ziehen,mein Ziel wären auch so 1200/1500 wiel ja nicht gleicht übetreiben.
habe in Reviews zu der Karte von einen Voltage Lock auch nichts gelesen,Tweaktown und Hardcop.
preislich steht sie ja auch gut da,und Wakü geht auch dann kauf ich se
meine Asus DCII 7950 war auch nicht schlecht wollt nur mal en bisken höher

Zuletzt bearbeitet:
So den mal ein kleiner Bericht habe mir heute die Sapphire Vapor-X 7970 gekauft
mit erstaunen sah ich statt 1x6 & 1x8 pin Pciexpress 2x8Pin :eek:
dan rief ich den MSI ab auf er meldet die Karte als MSI Lightning :d
ans Testen mach ich mich morgen,scheint eine neue Rev der Vapor-X zu Sein Sapphire.jpg

die mit 2mal 8pin gibt's schon etwas länger:) - aber zu den ersten hin ist es ne neuere Version ja... wurden aber schon glaube ab November bzw. Dezember letzten jahres mit 2mal 8pin ausgeliefert. Nen powerknopf wie bei der toxxic ist ebenfalls vorhanden. somit Standard takt 1050 statt der 1000 und der boost dann auch höher:)
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke ist super - auch wenn du a64 angesprochen hast.
@a64: wenn du voltage erhöhen möchtest solltest du das mitgelieferte trixx verwenden oder dir die neueste Version laden. Damit kannst dann auch die Volt einstellen.
gruß

Mich würde mal interessieren wie 3x Karten @1250 im CF skalieren.

@Haudi

Made My Day ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf ,dass noch mehr Vram ein Plus bringen sollten vorallem bei niedrigen Auflösungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh