[Kaufberatung] µATX/Mini-ITX Gaming-System

Hallo orderline

möchte erstmal eine Lanze brechen für Mini-ITX habe jetzt 2600k + 6950ATI @6970 2GB+8GB RAM siehe SIG.
Läuft alles TOP.
Wenn man das Zotac Board nimmt hat man sogar WLAN.
Winziges Manko noch keine Boards zum OC.
Aber der 2600k ist auch @STock nicht gerade langsam.#
Das ganze in SUgo SG07.
Hatte vorher mal das SG06 mit 450W NT und Intel 760+ Nvidia GTX470.
Bin vor allem wegen NT und der Besseren Belüftung auf das 07er umgestiegen.
Sehe aber keine Gravierenden Nachteile.
CPU Kühler geht Samuel 17 oder Thermalright AXP-140.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wirklich mehr Features muss nicht sein.
Der einzige Vorteil, du kannst den K CPU übertakten und die IGP nutzen, was man i.d.R. beim Zocker-PC eh nicht macht.

Und ja, eine 6970 ist i.d.R. bis Full-HD etwas langsamer als eine GTX570. Je größer die Auflösung dann wird um so krasser zieht sie der GTX570 davon und schleicht sich an die GTX580 ran.
Aber solange du nur ein Monitor mit max. 24" hast würde ich zur GTX570 greifen.


Hallo orderline

möchte erstmal eine Lanze brechen für Mini-ITX habe jetzt 2600k + 6950ATI @6970 2GB+8GB RAM siehe SIG.
Läuft alles TOP.
Wenn man das Zotac Board nimmt hat man sogar WLAN.
Winziges Manko noch keine Boards zum OC.
Aber der 2600k ist auch @STock nicht gerade langsam.#
Das ganze in SUgo SG07.
Hatte vorher mal das SG06 mit 450W NT und Intel 760+ Nvidia GTX470.
Bin vor allem wegen NT und der Besseren Belüftung auf das 07er umgestiegen.
Sehe aber keine Gravierenden Nachteile.
CPU Kühler geht Samuel 17 oder Thermalright AXP-140.

Ein Mini-ITX sollte man nur nehmen, wenn man nicht vor hat zu übertakten. Wenn man das Maximum aus den SandyBridges rausholen will, sollte man unbedingt zum k CPU + P67 greifen. Wäre sonst verschenktes Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ich übertakten möchte, fällt das Mini-ITX System flach, auch wenn es ganz schmucke aussieht ^^

@Terr0rSandmann
Gerade das Nutzen der IGP und der dGPU mittels Virtua find ich ein cooles Feature ;) Im Prinzip ist der Z68 ein P67 mit zwei Zusätzen (SRT und iGPU + OC), kosten sind bis auf 1-2€ diesselben. Von daher sehe ich keinen Grund ein P67 zu nehmen. Oder gibts irgendwas über die Z68 Boards zu wissen, was ich noch nicht weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, bei nahezu gleichem Preis kann man ruhig auch zum Z68 greifen.
 
Gut, sobald hier wieder einer was reinwirft werd ich unsicher :d

Nochmal zur GTX 570 Phantom. Die Karte belegt ganze 3 Slots oder?
 
Eher 2 1/2, dennoch wird dies als Triple-Slot angegeben, was auch sinnvoll ist.
 
In einem solch kleinen Gehäuse würde ich, wenn möglich, eine 2 Slot Karte im RD nehmen.
Da die Karten im RD so gebaut sind, dass ca 90% der Abwärme nach hinten aus dem Gehäuse gepustet wird.

MSI N570GTX-M2D12D5/OC (normales Referenzdesign)
EVGA GeForce GTX 570 HD (zwar kein Referenzdesign, aber fast :p )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh