Ändern des Klamottenstils - Hilfe

Etz seh ichs erst du kommst ja von hier komm nach schwabach da gibts den "Frenzel" des is so ein kleiner laden die haben Anzüge ect. gleich gegenüber wär auch ein friseur:). Des is ein Kumpel von mir dann sag ich dem der soll dich mal rausputzen. Schön mal nen Luxxer aus der gegend zu "treffen". So klein ist die Welt.

hey endlich mal ein Mitfranke *wink* evtl. komme ich auf dein Angebot zurück!

na gut ich poste mal ein Bild.... kurz nach dem aufstehn^^
ay432d8adjipn8fbb.jpg

ich weis ich bin nicht der hübscheste Kerl aber das steht ja auch nicht zur Debatte *gg*

gruß MP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schritt Nummer eins: Haare ab! 10-15 cm (hast du Wirbel etc?), evtl ein LEICHTER ANGEDEUTETER iro, damit du nciht wie dein eigener vater aussiehst :d
Bart muss natürlich auch ab (hast du so einen Kinnteufel?^^)

Alles schwarze (bis auf Sakkos und Shorts :P) aus dem Schrank raus, Chucks verbrennen, und danach in die Sonne gehen^^

Musikstil ändern^^

Für Schuhe gehst du mal zu Gabor oder Ecco, normale schwarze Lederschuhe sind ok.

Was hälst du von folgendem:

Helles T-Shirt, schwarzes Sakko, normale Bluejeans (ohne Löcher etc), schwarze Lederschuhe.
Seriöser Auftritt ist alles!!

aber nicht wenn man dafür seinen charakter ändern muss. du kannst auch seriös auftreten ohne deinen stil zu ändern. was spricht gegen einen bart? nix! es kommt nur drauf an dass er geplegt gestutzt wird. haar ok....da kann man was machen.

helle klamotten? wohl eher nicht wenn er das jetzt trägt (ja auch ich liebe metal, gothic und den kram). aber ich trage in der firma dann halt immer ein schwarzes hemd.

Helle klamotten steht da nicht, sondern Helles Shirt und SCHWARZES Sakko.

Bart kann ja auch bleiben, nur halt ein bisschen kürzer^^

lol es muss ja nciht jeder ECKO´s tragen, obwohl sie ziemlich geil sind :d

achja, so hässlich bist du doch gar nicht,
wie gesagt, haare ab, bzw. kurz; bart ab
klamotten kaufen gehn und ab geht die post

:lol: der "model und der freak" link, is in der münchner übahn gedreht worden...ahhhhahahah PEINLICH!!

Zuletzt bearbeitet:
Schritt Nummer eins: Haare ab! 10-15 cm (hast du Wirbel etc?), evtl ein LEICHTER ANGEDEUTETER iro, damit du nciht wie dein eigener vater aussiehst :d

Alles schwarze (bis auf Sakkos und Shorts :P) aus dem Schrank raus, Chucks verbrennen, und danach in die Sonne gehen^^

Musikstil ändern^^

*zustimm*
Haare unbedingt kurz schneiden! Frag am besten beim Frisör nach, der wird dir bestimmt helfen. Wenn du ein Bild von einer passenden Frisur (in Heften und im Netz gibts genug) findest nimm es zum Frisör mit!

Helles T-Shirt, schwarzes Sakko, normale Bluejeans (ohne Löcher etc), schwarze Lederschuhe.

Guter Vorschlag. Kann aber auch mal ein schwarzes Hemd dabei sein, sieht auch sehr gut aus zu einer guten Jeans. Willst ja sicher nicht immer in den selben Klamotten rumlaufen ;)

Oder nur nen dunkelblaues (sehr dunkelblau) Hemd ohne Sakko.
So ist auch Michi Schnetzer auf der CeBit rumgerannt. :fresse:

ähm, ja... glaubst du wirklich, dass du besser aussiehst? man kennt ja auch hier deine bilder im entsprechenden thread. :fresse: :d

Schritt Nummer eins: Haare ab! 10-15 cm

warum sollten sie ab? gepflegte lange haare sind total geil, wenn sie jemandem stehen. und ich finde, dass sie ihm recht gut stehen. ich würde höchstens n kleines stück abschneiden - halt das obligatorische spitzen schneiden.

und warum sollte der bart ab? der bart steht ihm doch. klar, wenn man n bart hat sollte er auch gepflegt und gestutzt sein. immer dieses "müssen"... hachja, dieser mainstream in der gesellschaft... ^^ :kotz:

bitte nicht alles schwarze wegschmeissen. ^^

Musikstil ändern^^

um gottes willen... nachher hört er noch schlechte musik. ^^

seriös kann man auch sein, ohne dass man wie jeder zweite gelackte standard-futzi rumläuft. seriösität entsteht schliesslich nicht nur durch dieses typische mainstream-aussehen.

aber nicht wenn man dafür seinen charakter ändern muss. du kannst auch seriös auftreten ohne deinen stil zu ändern. was spricht gegen einen bart? nix! es kommt nur drauf an dass er geplegt gestutzt wird. haar ok....da kann man was machen.

völlige zustimmung meinerseits. :bigok:

*zustimm*
Haare unbedingt kurz schneiden! Frag am besten beim Frisör nach, der wird dir bestimmt helfen. Wenn du ein Bild von einer passenden Frisur (in Heften und im Netz gibts genug) findest nimm es zum Frisör mit!

veto! ^^ das ist völliger quatsch... "unbedingt"? warum? wozu? für wen? wenn er sich damit wohlfühlt ist es völlig ok. sie sollten, wie schon gesagt, natürlich gepflegt sein.

@MP5K666:

lass dir bitte nicht von irgendwelchen leuten was einreden, die meinen "du musst so und so rumlaufen". wie gesagt, höchstens etwas bart stutzen und die langen haare "gepflegt" tragen. ^^ man kann auch so seriösität ausstrahlen, was leider immer wieder vergessen wird :wink:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einen Kompromiss finden:

Mainstreamoutfit zum Bewerbungsgespräch und die ersten Monate im Job, danach langsam wieder das alte Auftragen. Aber bitte nicht sio extrem :fresse:

veto! ^^ das ist völliger quatsch... "unbedingt"? warum? wozu? für wen? wenn er sich damit wohlfühlt ist es völlig ok. sie sollten, wie schon gesagt, natürlich gepflegt sein.

lg

In seinem ersten Post schreibt er
Vom Bart trennen ist kein Problem. Von den Haaren auch aber was kommt dann?!
. Also wird es ihm wohl nix ausmachen ;).

Es müssen ja nicht unbedingt kurze Haare sein, es gibt auch sehr gute Frisuren für mittellange Haare. Aber wichtig ist halt dass man sich dafür Zeit nimmt diese zu pflegen, denn sonst siehts meiner Meinung nach nicht gut aus...

Ist ja nur ein Vorschlag. Was er dann schlussendlich macht muss ja er wissen ;)

Haare und Bart OK....aber gepflegt am besten gleich zum Friseur.....

aber nicht so angedeutetet Iroscheiß....dein Stil muss so erhalten bleiben

Schritt Nummer eins: Haare ab! ,
Bart muss natürlich auch ab

Normale schwarze Lederschuhe sind ok.

Hätte von mir sein können ;)
Stimme hier Lumpy zu!
Rate dir wirklich das einmal auszuprobieren

helle klamotten? wohl eher nicht wenn er das jetzt trägt (ja auch ich liebe metal, gothic und den kram). aber ich trage in der firma dann halt immer ein schwarzes hemd.

Das hat nichts mit Charakter ändern zu tun.
In deiner Freizeit kannst du rumlaufen wie du willst, aber auf der Arbeit wird eben in gewisses maß an seriösität gefragt. Das ist auch nicht zu viel verlangt.
Bei der einen Arbeit mehr, bei einer anderen Arbeit weniger.
Mit schwarzen Metall T-Shirts wirkt man einfach nicht seriös.

Also paar ordentliche Lederschuhe, Bart ab und Jeans und du bist aus dem gröbsten raus.

Würde an deiner Stelle die Brille mit den runden Gläsern gegen eine eher eckigere Brille tauschen. Das wirkt dann auch viel dynamischer.

gruß
michi

Oder gegen eine Rahmenlose. Aber das ist dann wirklich der letzte Schritt.

Das hat nichts mit Charakter ändern zu tun.
In deiner Freizeit kannst du rumlaufen wie du willst, aber auf der Arbeit wird eben in gewisses maß an seriösität gefragt. Das ist auch nicht zu viel verlangt.

Genau. In meiner Freizeit laufe ich auch im Jogger rum, in der Schule dann natürlich nicht (außer am letzten Tag vor den Ferien :d)

Hi,

da ich jetzt bald mit dem Studium fertig bin und mich wohl (schon für Bewerbungen) etwas seriöser Kleiden muss, muss ich mich verändern:
Dazu muss ich sagen mir persönlich sind Aussehehn und Kleidung schnurzwurscht. Ich hab einen Bart, lange Haare (bis zum Hintern) und trag jeden Tag das selbe (schwarzes tshirt, zimmermannshose, kaputte chucks) Vom Bart trennen ist kein Problem. Von den Haaren auch aber was kommt dann?! Ich will/brauche ein Frisur, die pflegeleicht ist, nicht dämlich aussieht (ich weis das ist persönlicher Geschmack.... ich finde alles gefärbte, gegelte oder sonstwie gemodelte nicht schön!) Wichtig ist dass es halt halbwegs seriös aussieht. (ich muss auch nicht aussehn wie ein Lackaffe) Muss einfach unaufällig und praktisch für jeden Tag sein. Gleiches Gilt eigentlich für Klamotten. Ich Mag zum Beispiel nichts mit Aufdrucken/Beschriftungen/Markenlogos (Warum? Naja zum einen bin ich keine Litfasssäule und zum anderen warum soll ich mit irgendwelchen sinnfreien Sprüchen alla xy-university 19schlachmichtod rumlaufen?!) Auch hier gilt die Devise seriös, unaufällig, plfegeleicht. Ich dachte etwa an sowas: Segeltuchschuhe (ala chucks) nur eben nicht kaputt, ich hasse Sport/Tunrschuhe, oder "sneakers", wie das ja jetzt angeblich heisst.... , Jeans, weisses Tshirt, darüber kurzärmliges Hemd (kariert?) und ein, evtl (Kord-) Sacko......
Evtl sollte ich noch vorschiesen, dass ich ein Modeverweigerer bin, ich find das was in den 08/15 Klamottenläden zu Kaufen gibt schrecklich und so möchte ich niemals rumlaufen. Meine Frau hat mit Mode ungefähr soviel am Hut wie ich, weshlab sie mich da auch nicht beraten kann, darum frag ich einfach hier mal in die Runde.
Könnt ihr mich beraten *g* (ich bin 25 und angehender Diplomingenieur)

grüße MP

Hi,

also ich würde zuerst mal die frauen entscheiden lassen , dann schauen ob es mir selbst auch gefällt ....letztendlich liegt natürlich bei dir die entscheidung was du draus machst :coolblue:

Lange haare ? würde sie bis zum nacken kürzen lassen und dann mit etwas gel und haarspray für den tag die haare schön nachinten machen, leicht scheidel mässig oder komplett nach hinten .

oder kurzhaar:

http://www.kjbeckett.com/mensfashionblog/uploaded_images/david_beckham_calendar_photo-783138.jpg

kotletten sind ein muss finde ich bei einen mann :d

oder deckhaar etwas länger zum frisieren und pony nach oben ....

Kleidung :

lässiger sakko look mit t-shirt oder hemd darauf eine jeans und sneakers oder sportschuhe oder etwas modernere ...

wie ich lese findest du sneakers oder spotzschuhe nicht so schön ? lieber gott , freunde dich an ! so schlimm ist das doch gar nicht und wenn man etwas mit der mode geht , da is überhaupt nichts verkehrtres dran .

lg

Sportlich elegant
Braune Stiefeletten, Schwarze Hose Braunes Sakko Rotes oder Blaues Shirt :) und gut ist
Sportlich Modern :)
Normale "ausgeh"schuhe Jeans Farbiges Polo oder Shirt :) und nen Zipper :) (pulli mit Reissverschluss

Das Bild meinte ich auch mit leichtem Iro. Wobei der liebe Becks mit PS noch bearbeitet wurde.
Man muss auch das Haar dafür haben. Ich hab sehr dünnes und wirbliges Haar-da geht sowas Z.B. nciht.

EDIT: Gibt es auch ein Bild von deiner Frau mal zu sehen^^?

EDIT 2: Ich finde es mal interessant, einen Modeverweigerer zu sehen. Unsereins muss ja immer mit dem Rest der gesellschaft mithalten. Nervt ja auch auf die Dauer! Weiter so.!

EDIT 3: Ich bin sicher, dass du es schaffen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch nicht bestritten, dennoch gibt es viele wege "seriösität" auszustrahlen. es kommt mir eher so vor als ob von einigen leuten eine wandlung von "dunkle kluft" hin zu "hawaii hemd" optik und "gute-laune-look" gewünscht wird. ich kann mir nicht vorstellen das dass der ideale weg ist. er wird ja nicht aus langeweile dunkle klamotten tragen sondern weil sie ihm zusagen. und dunkle anzüge (hemden usw.) gibts genauso. und nen bart der einmal ab ist, taucht auch nicht in der freizeit wieder auf ;)
ich trage fast täglich metal shirts (arbeite im gebäude einer versicherung) aber wenn du nen schwarzes hemd drüber trägst sieht es auch keiner ;)

lass dir bitte nicht von irgendwelchen leuten was einreden, die meinen "du musst so und so rumlaufen". wie gesagt, höchstens etwas bart stutzen und die langen haare "gepflegt" tragen. ^^ man kann auch so seriösität ausstrahlen, was leider immer wieder vergessen wird :wink:

lg

du magst evtl. so denken, aber 90% der potenziellen Arbeitgeber i.d.R eben nicht!
Ich kenn das von Siemens. Habe selbst bei der Siemens AG in einem hohen Posten gearbeitet und wir hatten auch regelmäßig Ingenieure da. Komischerweise gab es viele Bewerber mit langen Haaren aber nur einer kam rein. Ich hab selbst beobachten können, wie Männer mit langen Haaren und evtl. längeren Bärten regelrecht ignoriert worden sind. Liegt daran, dass die Leute später international Kontakte führen werden und da ist ein "mainstream" Aussehen eben notwendig.
Mag sein, dass nicht jeder Arbeitgeber so denkt, aber ich kann nur meine Erfahrung teilen.

und nen bart der einmal ab ist, taucht auch nicht in der freizeit wieder auf ;)
um so besser ;)

ich trage fast täglich metal shirts (arbeite im gebäude einer versicherung) aber wenn du nen schwarzes hemd drüber trägst sieht es auch keiner ;)
Da sagt ja keiner was wenn es drunter ist. Da kann man auch einen Oma Schlüpfer tragen wenn man lustig ist. Frauen würde ich das nicht empfehlen, das sieht man sofort die Pampers durch und der Ruf ist hin :d

In seinem ersten Post schreibt er . Also wird es ihm wohl nix ausmachen ;).

Es müssen ja nicht unbedingt kurze Haare sein, es gibt auch sehr gute Frisuren für mittellange Haare. Aber wichtig ist halt dass man sich dafür Zeit nimmt diese zu pflegen, denn sonst siehts meiner Meinung nach nicht gut aus...

Ist ja nur ein Vorschlag. Was er dann schlussendlich macht muss ja er wissen ;)

klar, ich hab ja auch gar nicht bezweifelt, dass es ihm nichts ausmachen würde - ich hab das schon richtig gelesen. nur finde ich dieses generelle "müssen" immer sehr unschön. ;) wie gesagt - gepflegt sollte immer sein - egal wie lang die haare sind. da sind wir uns ja einig.

du magst evtl. so denken, aber 90% der potenziellen Arbeitgeber i.d.R eben nicht!
Ich kenn das von Siemens. Habe selbst bei der Siemens AG in einem hohen Posten gearbeitet und wir hatten auch regelmäßig Ingenieure da. Komischerweise gab es viele Bewerber mit langen Haaren aber nur einer kam rein. Ich hab selbst beobachten können, wie Männer mit langen Haaren und evtl. längeren Bärten regelrecht ignoriert worden sind. Liegt daran, dass die Leute später international Kontakte führen werden und da ist ein "mainstream" Aussehen eben notwendig.
Mag sein, dass nicht jeder Arbeitgeber so denkt, aber ich kann nur meine Erfahrung teilen.

mir ist sehr wohl bewusst, wie die meisten arbeitgeber denken - halt sehr oberflächlich und teilweise schaffen sie es einfach nicht über den "tellerrand" hinauszublicken. aber genauso gibt es auch (zum glück) genug arbeitgeber, die da etwas "weiter" sind und eben wirklich den menschen mit den qualifikationen sehen. ich habe in den ganzen arbeitsjahren auch schon selbst beide seiten kennengelernt. es kommt natürlich auch stark auf die branche an - ein punk in lederklamotten und nietengürteln hinter nem bankschalter ist vielleicht nicht so der hit (für den grossteil der gesellschaft)... obwohl mir persönlich wäre das auch scheissegal. wenn er seinen job gut macht? :wayne:
wie gesagt, man kann auch in nem metal-look mit langen haaren oder einem sonstigen eher "nicht-mainstream"-look gepflegt und seriös wirken.

lg

Ich bin eher das gegenteil vom tread ersteller ,

stylisch, solarium braun , südländischer typ, 2 ohringe links und rechts und eigentlich wie meine kumpels immer sagen täglich im disco outfit unterwegs :haha:

vor ein paar wochen durfte ich mir vom geschäftsführer meiner eltern ihrer firma anhören:

es mag sein das du das kaufmännische drauf hast aber einstellen würde ich dich nicht :eek:

Warum fragte ich ?

weil genau so einer wie du , sich weniger etwas sagen lässt ,optisch und charakterlich das gegenteil vom mensch und genau so einer wie du , würde ich mir denken, bleibt sowieso nicht auf dauer da du dies ausstrahlst !

chefs wollen eher mitarbeiter die die klappe halten, ihre arbeit gewissenhaft erledigen und treu dem unternehmen sind ...

in seinen augen scheine ich ein draufgänger zu sein , stylisch, modisch und eben nix auf dauer , somit nicht zu gebrauchen für das Büro auch wenn ich gut reden kann.

seiner meinung nach soll ich mir gedanken machen, den beruf zu wechseln wo die optik mehr eine rolle spielt wie z.B model agenuturen , event agenturen oder in den medien wo man eher mit gutem aussehen, arogantheit und können angenommen wird .

meiner meinung nach, wenn man nix direkt mit kunden zu tun hat spielt das aussehen überhaupt keine rolle, nur sobald ich direkten kundenkontakt habe sollten dies eben eher menschen machen die nach was aussehen und sich nicht gehen lassen :d

Oberflächliche gesellschaft, zum glück nicht in allen branchen ....

Zuletzt bearbeitet:
mir ist sehr wohl bewusst, wie die meisten arbeitgeber denken - halt sehr oberflächlich und teilweise schaffen sie es einfach nicht über den "tellerrand" hinauszublicken.
Stell dir mal vor, du möchtest mit deiner Frau/ Freundinn ganz schick essen gehen und dann vll. sogar dort um ihre Hand anhalten. Alles schön und gut, seid im besten Restaurant der Stadt und alles ist perfect. Auf einmal kommt der Kellner mit Lederhose, Springerstiefel und Nietengürtel.
Da denkst du dir doch auch nicht, naja solange das Essen gut ist, ist mir das absolut egal.
Es stört dich und das hat rein garnichts mit Oberflächigkeit zu tun. Es zerstört dir in diesem Moment imn gewissem Maße einfach die Stimmung, denn das Auftreten des Kellners ist für dich in diesem Moment einfach nicht angemessen.

Hoffe du verstehst was ich damit meine ;)

ich glaub du musst dich erstmal entscheiden, wie groß du dich verändern magst, vom aussehn her.

magst du deinen jetzigen stil beibehalten nur halt etwas zurückstutzen und ein bisschen mainstream tauglicher machen, oder eine komplette veränderung in sachen aussehen so wie es wohl die meisten arbeitgeber haben wollen?

du musst dich ja auch wohlfühlen, ich weiß nicht ob du dich in lederschuhen und co wohlfülhlst.

seiner meinung nach soll ich mir gedanken machen, den beruf zu wechseln wo die optik mehr eine rolle spielt wie z.B model agenuturen , event agenturen oder in den medien wo man eher mit gutem aussehen, arogantheit und können angenommen wird .

naja, erstmal ist gutes aussehen ja auch relativ. man kann auch mit langen haaren, mit schwarzen klamotten, ohne solarium-getoastet zu sein und brillis im ohr gut aussehen. das ist ja immer persönlicher geschmack. gepflegtheit ist natürlich voraussetzung. so wie du dich jetzt beschrieben hast klingt es z.b. für mich persönlich nicht zwingend nach "gutem" aussehen. bitte nimm das nicht persönlich. :)

ich finde, dass man extrem merkt, wieviele blender heutzutage auf der welt rumlaufen, die einen auf "schickimicki" machen, aber wo von "können" keinen rede sein kann. als beispiel braucht man nur mal die glotze anzumachen - was das mittlerweile für ne volksverdummung stattfindet und was man da für idioten sieht... z.b. jetzt aktuell diese komische sendung "das model und der freak". ^^ da sitzen zwei komische models und machen einen auf möchte-gern-diplom-psychologen und meinen, dass sie menschen helfen können, was eigentlich gar nicht ihren qualifikationen entspricht. sie sehen "gut aus" (was auch ansichtssache ist ^^), aber können im endeffekt nix. das meine ich - gutes aussehen heisst nicht gleich, dass man es sofort mit können verbinden sollte.

die nach was aussehen und sich nicht gehen lassen :d

wie gesagt, auch andere menschen, die nicht dem standard-look entsprechen, lassen sich nicht gehen.

Oberflächliche gesellschaft, zum glück nicht in allen branchen ....

ja, da hast du recht.

Stell dir mal vor, du möchtest mit deiner Frau/ Freundinn ganz schick essen gehen und dann vll. sogar dort um ihre Hand anhalten. Alles schön und gut, seid im besten Restaurant der Stadt und alles ist perfect. Auf einmal kommt der Kellner mit Lederhose, Springerstiefel und Nietengürtel.
Da denkst du dir doch auch nicht, naja solange das Essen gut ist, ist mir das absolut egal.
Es stört dich und das hat rein garnichts mit Oberflächigkeit zu tun. Es zerstört dir in diesem Moment imn gewissem Maße einfach die Stimmung, denn das Auftreten des Kellners ist für dich in diesem Moment einfach nicht angemessen.

Hoffe du verstehst was ich damit meine ;)

selbstverständlich verstehe ich, was du meinst. ;)

ehrlich gesagt: wenn sein auftreten positiv ist (und das ist eben nicht nur die kleidung, sondern eine freundliche, sympathische art mit guter beratung) und er gepflegt ist dann wäre es mir sehr wohl egal.
wenn ich natürlich weiss, dass meine frau und die geladenen gäste sich damit nicht wohlfühlen würden, dann würde ich natürlich im vornherein aus rücksicht das richtige auswählen - das sollte klar sein. ^^

wobei dein beispiel natürlich auch sehr extrem ist, wovon ich gar nicht mal gesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du musst dich erstmal entscheiden, wie groß du dich verändern magst, vom aussehn her.

magst du deinen jetzigen stil beibehalten nur halt etwas zurückstutzen und ein bisschen mainstream tauglicher machen, oder eine komplette veränderung in sachen aussehen so wie es wohl die meisten arbeitgeber haben wollen?

du musst dich ja auch wohlfühlen, ich weiß nicht ob du dich in lederschuhen und co wohlfülhlst.

Genau.

Kommt zwar drauf an als was du dich jetzt genau bewerben willst, aber als Diplomingenieur muss man ja vielleicht auch nicht so super-seriös aussehen. Lange Haare z.B. sind doch kein Problem. Dazu noch "normale" Klamotten, die nicht unmittelbar nach Metal-Konzert aussehen, und fertig :d

Siemens halt:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4712084,00.html :angel:

wenn ich natürlich weiss, dass meine frau und die geladenen gäste sich damit nicht wohlfühlen würden, dann würde ich natürlich im vornherein aus rücksicht das richtige auswählen - das sollte klar sein. ^^
Man weiss nicht immer bzw. nur sehr selten im vorraus wie die Geschäftspartner, Kunden,..aussehen.;) Das soll nur klar machen dass man auf der Arbeit auf bestimmte Situationen vorbereitet sein muss und seine Kleidung dem Stellenwert seiner Arbeit anpassen sollte.

wobei dein beispiel natürlich auch sehr extrem ist, wovon ich gar nicht mal gesprochen habe.
Ja natürlich sehr aus der Luft gegriffen, aber manchmal braucht es sowas um etwas besser und verständlicher darzustellen.

Man weiss nicht immer bzw. nur sehr selten im vorraus wie die Geschäftspartner, Kunden,..aussehen.;) Das soll nur klar machen dass man auf der Arbeit auf bestimmte Situationen vorbereitet sein muss und seine Kleidung dem Stellenwert seiner Arbeit anpassen sollte.

ich weiss nicht, wo du etwas gegenteiliges meinst herauslesen zu können. ich habe schliesslich auch nirgenswo behauptet, dass nun jeder wie ein wrack oder so rumlaufen sollte. ^^ und auch gesagt habe ich bereits, dass es auf die branche ankommt. nur sollte einem mal klarwerden, dass man auch seriös, gepflegt auftreten kann, wenn man vielleicht nicht den standard-anzug mit weissem hemd trägt. wichtig ist, dass man gepflegt ist - und da spielt z.b. die haarlänge oder der bart keine rolle.

Ja natürlich sehr aus der Luft gegriffen, aber manchmal braucht es sowas um etwas besser und verständlicher darzustellen.

keine angst, ich hab dich schon verstanden. ;) mir scheint jedoch, dass du einige wichtige stellen meinerseits überlesen oder ignoriert hast, worauf ich eigentlich hinaus will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh