ich denke du bist ein Modder ? - da baut man sich einen Rahmen wenn der keinen hat!
Wenn du Hilfe brauchst sag bescheit - hab da auch vor einiger Zeit schon so etwas aehnliches gefertigt. Hab leider keine Pics davon gemacht.
Fackt ist - der Motor hat ein gehaeuse wo der Staender auch angeschraubt sein muß. Dafür kann man passend eine Gruntplatte mit Rahmen aus ALU fraesen. so hab ich es geloest.
Was aber das allerwichtigste ist: Vorallem bei Leistungsstarken großen Ventilatoren - die Schnittgeschwindigkeit (Finger-blutig) weit aussen. Das heißt das dort schon bei geringer Drehzahl ein enormer Weg des Rotorsblattes bewaeltigt wird. - das wird echt unterschaetz und kann zu schwersten Verletzungen kommen wenn du da nichts sicherst und vor reingreifen schuetzt.
Das was ich gebaut habe damals war mit einem Kuehlerluefter von einem PKW
Habe da noch den Motor umgeaendert da dieser unter Volllast bei 12V knapp was an die 25A genommen hatte
Wenn du Sowas beim Autoverwerter bekommen solltest dann such nach einem mit Doppelluefterrad. Da gibt es welche die eine Rihmenscheibe besitzen - also selber ohne Motor nur von einem Luefter zum 2 Luefterrad ohne Motor ein Keilriehmen. Da kannst jeden kleinen x-beliebigen Motor dann zum Antreiben via Riehmen nutzen. - sollte auch mit einem 120er Luefter als Antriebsmotor für geringen Strombedarf funzen
http://cgi.ebay.de/Kuehlerluefter-f...023835956QQcategoryZ61206QQrdZ1QQcmdZViewItem
30cm
Das wäre auch möglich - suchst dir nen defekten 30er Subwoofer bei ebay als Aussenchassis für den Luefter
montierst den Magneten weg.
Leider bleibt es dann nicht bei deinen 5cm Bautiefe.
Franek