0,18V am 12V Anscluss laut MBM5

h-e-r-o

Neuling
hi,
ich habe gerade mal das Progamm Motherboard Monitor 5 installiert und damit mal die Werte ausgelesen. Mir ist aufgefallen, das am +12V Anschluss gerade mal 0,18V angezeigt werden...der Wert verändert sich auch unter last nicht (Kopieren von Daten)

mbmscreen.gif

habe nochmal zur Absicherung ein Test mit Everest gemacht...

evescreen.gif

Da kommt das gleich raus...erklärt das meine Probleme?!

EDIT:
Habe grade Everest nochmal neu gestartet und da hatte ich eine Spannung von 12,5V habe dann eine CD eingelegt und der Rechner ist eingefroren. Allerdings habe ich eine Spannung von 1,5 an -12V gehabt...das ist doch auch viel zu wenig...iregndwie kommen mir die werte komisch vor...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, warum wurde der Thread ins Softwareforum verschoben? das sind nur Screens, die vielleicht mein Hardwareproblem mit dem Brenner bzw. DVD-Rom erklären könnten...

Das BIOS hat gestern aber richtige V Werte angezeigt...ich habe keine Ahnung mehr. Ich habe gestern auch mal überflüssige Stromfresser (Lüfter, Kaltlichtdioden, Brenner, und SATA Platten) abgezogen und nur das nötigste Laufen lassen und der rechner bliebt trozdem hängen. ich konnte aber noch die cd aus dem laufwerk holen. also das funktionierte noch...

ist nur ein auslesefehler... dein rechner würde mit 0,18v vcore net mal starten...
sieht man au an den temperturen...

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Prüfe mal die Einstellungen von MBM (Setup). Eventuell sind die Grundeinstellungen bereits falsch.

Sonst müsste deine CPU mit 126°C bereits gegrillt sein. ;)

SniperMK :coolblue: