0 mhz gpu-clock? o0

hansolo1

Enthusiast
Hallo, erstmal^^ ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte und weiß einfach nicht mehr weiter, weswegen ich dachte ich könnte mich an schlaue Menschen im Internet wenden :>!!

Mein System:

CPU: Intel e2140 @ 2,97Ghz
RAM: 2x 1024MB @ 800Mhz (2048MB)
Mainboard: Gigabate GA-P35-DS3
Grafikkarte: Winfast PX8800 GTS (512MB Vers.)
Monitor: LG Flatron L1752TQ

Nicht das beste System, aber zum halbherzigen mal nebenbei Zocken reichts^^

Mein Problem:

Kurzfassung:
Gpu-Z zeigt einen Gpu-clock von 0mhz an. kann daher keine Grafikapplikationen mehr öffnen.

Langfassung:
Heute nachmittag spielte ich BF Bad Company 2, auf den höchstmöglichen Grafikeinstellungen. Das funktioniert sonst immer!! Das war auch eigentlich kein Problem, denn mein System entspricht den Anforderungen voll und ganz, doch dann verfärbte sich das Bild grün+verpixelt. Daraufhin versuchte ich ins Windows zurückzukehren, indem ich den Taskmanager versuchte zu öffnen. Funktionierte aber nicht. Ich hab einfach den Reset-Knopf am Rechner gedrückt (das erste mal seit Anschaffung dieses PC´s übrigens). Ich dachte der PC würde nun ganz normal hochfahren, doch "Pustekuchen". Schon der Startbildschirm wies eigenartige Verpixelungen auf, die nicht nur auf diesem, sondern auch auf anderen Monitoren zu sehen sind. Diese verschwanden, aber sobald ich im Windows war. Was mich verwunderte war, dass der Aero-Skin von Windows 7 nun nicht mehr angezeigt werden konnte. Als ich ihn versuchte wieder einzustellen hieß es, dass ich einen Treiber installieren sollte, der Aero-Skins unterstütze. Als ich dann nachschaute, ob mein Treiber irgendwelche Probleme hätte, bekam ich lediglich die Fehlermeldung "Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an einen GPU von Nvidia angeschlossen ist". Daraufhin startete ich eine Applikation namens "GPU-Z", die anzeigte, dass meine Grafikkarte einen GPU-Clock von 0mhz hätte, was natürlcih nicht sein kann, sonst würde der PC ja gar nicht mehr hochfahren. Wenn das nur an Anzeigefehler wäre hätte ich ja keine Probleme, aber da mein Treiber nicht mehr funktioniert kann ich auch nicht mehr irgendwelche Spiele starten.
Ich installierte also aus Frust, da Win7 mir seit der Anschaffung sowieso nur Probleme machte erstmal XP um vielleicht hier besser auf eine Lösung zu kommen, da ich mit XP wesentlich besser klar komme.

Die Frage:
Was kann ich jetzt dagegen tun? (ohne den Rest des Systems zu gefährden)
Wäre eine Neuanschaffung empfehlenswert? (irgendwelche Insidertips? kleine Grafikraketen, die für wenig geld zu haben sind z.B. xD)
Natürlich sind allerlei andere Lösungsvorschläge auch gern gesehen^^

Mit freundlichen Grüßen
und großem Dank im Voraus ;)

hansolo1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht der lüfter der karte noch, hört sich fast nach nem hitzetod der karte an, wenn wärend dem zocken die fehler auftreten (und es vorher nicht schon öfters taten)

zu billigen karten glaub ich kannst du 100 meinungen hören, am besten du sagst noch was du maximal ausgeben willst, das schränkt wenigstens ein wenig ein...

meine empfehlung wäre ne ati hd4850 mit nicht-referenz kühler (da sher heiß) ne stärkere karte würde ich beim rest des systems nicht nehmen

z.B. sowas http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365751.html

Zuletzt bearbeitet:
hehe hab mir auch schon überlegt das mit dem backofen zu posten ^^ - aber scheint je echt zu gehen - zum teil zumindest

Hat bei mir schon mal geklappt, war zwar eine Onboardgraka, ging aber trotzdem. :xmas:

ich glaube es auf jeden fall, aber ich würde erst garantie oder so nutzen und nur wenns kein ausweg mehr gibt dann in den ofen ^^

ich soll meine graka .. IN DEN OFEN LEGEN XD? und .. BACKEN XD?

graka treiber neu installieren bringt nix^^ sagt er genau dasselbe.. ich hab sogar das ganze system neu aufgesetzt .. immernoch genau dasselbe ..

dass die leute immer win im verdacht haben....

ja das mit dem ofen ist ernst gemeint - keine garantie dass es geht aber bei ein paar leuten ging es schon einfach mal bissal lesen dort

ansonsten würde ich eben für das system maximal ne 4850 empfehlen

Ich denke die Referenzen des Backens sprechen für sich...

Klingt zwar Kurions aber:
wenn du keine Garantie mehr hast: Ja
Hintergrund des ganzen ist, dass das Lötzinn leicht flüssig wird und somit quasi jede Lötstelle neu gelötet wird. Sogenannte Kalte Lötstellen werden dadurch repariert. Kann in einigen fällen wirklich helfen ;) Näheres zu den Temperaturen und der Backzeit steht im Thread^^

Wenn das auch nix hilft muss wohl eine neue Graka her....

mfg simel

dann wohl neue grafikkarte her^^

+ den backversuch :d:d:d!!!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh