00Gb Seagate Festplatte / Partitionen wiederherstellen?

alexs81

Neuling
Hallo

Ich habe in meinem Computer 3 Festplatten. Die eine 500Gb wo 3 Partitionen drauf sind wird nicht mehr gelesen.

Hab das neue Need for Speed gespielt, und der Computer ging komplett aus und wieder an. Und das ein paar mal.....Am Schluss war das Netzteil der Fehler. Neues Enermax 750W Netzteil drin und der Computer geht nicht mehr aus.

Ich denke mal das wärend des Spielens auf die festplatte geschrieben wurde und dann war einfachder saft weg. Das die Platte einen wegbekommen hat.
Sie wird noch als Lokaler Datenträger (G erkannt. Wenn ich draufdrück sagt Windows mir das ich den Datenträger erst formatieren muss um ihn zu benutzen zu können. Danach kommt ein Fenster mit "Der Pfad ist nicht verfügbar". Es sind aber alle Sektoren ok. Hab mit HD Tune die Sektoren geprüft.

Wie gehe ich jetzt weiter vor um an meine Partitionen/Dateien auf der Festplatte zu kommen?

http://fs5.directupload.net/images/160427/337pzdvb.jpg Fehler_Festplatte.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alexs81,

Hast du die Möglichkeit die Platte auszubauen und an anderen Rechner anzuschliessen? Hast du da Zugriff auf die Daten?
Du könntest versuchen, deine Daten mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen.
Hier eine Liste solcher Tools: Recovery-Tools - Downloads - CHIP Klappt es damit nicht, dann probiere es mit einer Linux Live CD: So retten Sie Ihren Windows-PC mit Ubuntu - PC-WELT
Wenn du es damit schaffst, die Daten zu retten, dann könntest du die Platte formatieren und alles neu darauf installieren.
Geht der PC immernoch nicht aus?

lg

Normalerweise einen Sektor 2 Sektor Klon auf eine weitere Festplatte machen. Dann kannst du mit Tools wie Testdisk die Partitionierung der HDD wieder herstellen.

- - - Updated - - -

Und immer auf dem Klon arbeiten und nicht am Original. Sind die Daten unwichtig kannst du ohne Klonen am Original arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh