0190 Dialer mit DSL

Ryu

Neuling
Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen, wie gross die Gefahr ist dasman mit DSL sich einen 0190 Dialer einfängt der sich aber auch gleichzeitih einwählt?
Z.B.: Über Internet Seiten.

gruss Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Soweit ich weiß geht dat net,da sich DSL nicht über das DFÜ-Netzwerk einwählt.Die Dialer funzen aber eben nur da:coolblue: .

ein 0190 dialer nutzt eine normale telefonleitung, um kontakt mit der gegenstelle aufzunehmen. die technik "DSL" ist hierfür nicht nutzbar.

ABER: es haben mich schon viele leute danach gefragt und die richtige antwort ist eine gegenfrage! nämlich die:

nutzt du in deinem PC eine fritz!card mit DSL UND ISDN ausgang oder hast du eine andere ISDN karte oder modem im rechner? wenn "Ja", ist die ISDN Karte bzw das Modem konfiguriert und/oder ist ein telefonkabel drin?

Hallo,

über DSL kann dir ein Dialer keinen Schaden anrichten da
keine Rufnummern Wahl nötig ist.

DSL ist quasi eine Standleitung die durch die Benutzer
Authorisierung (wie z.B. T-Online) nur noch eine IP vom
Provider Server bekommt. Wieder andere
vergeben die IP addressen über DHCP wobei
diese Anbieter nur Flatrates anbieten.

Gefahr läufst du aber wenn du z.B. eine AVM Fritz DSL
Karte hast. Hier ist es möglich das du dir nen Dialer
über DSL einfängst der dann die Verbindung über die S0
Schnittstelle aufbaut. Am besten bei der Telekom trotzdem
Mehrwertdienste sperren lassen oder via Geräte Manager
die S0 Schnittstelle deaktivieren.

Greets

[g]nex

@ Gilletti

Mist du tippst schneller!!! :heul: :heul: :heul: ;)

neenee, ich habe nur viiiel früher angefangen zu tippen ;)

Bevor ich auf den Mozilla umgestiegen bin, habe ich mir bei astalavista.*.* (ihr wißt schon) nen Popup-Dialer gefangen. Diese kleine Mistkröte hat sich auch gleich aktiviert.....

und daaaaaannnnn.....

hat er sich beschwert, dass kein Modem da ist. :coolblue: :asthanos: :d

Tja, dumm gelaufen bei DSL

Öhm.., wie war das nochmal?
Wer denn unbedingt einen Dealer braucht :fresse: , der bekommt 'ne Telefonnummer vom Dealer; und dann funzt der auch mit DSL! :ha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh