[Projekt] 07 √

Ox1974

Ü35 Wakü Club
silver.jpg

Projekt ´07

Hiho Leute , zu meinem Corsair 800D habe ich mir mal ein Silverstone Tj07 herangeholt um mal zu schauen was besser aussieht und evtl praktischer ist .

Will so einiges machen mal sehen was am Ende bei rauskommt.
biggthumpup.gif
tock.gif

Gehäuse:

- Silverstone Tj 07 Black
- Standart ATX
- Topgrill Acryl Serpentine MM
- Backplate Serpentine MM
- Liminous Panel MM
- Faceplate weiss ich noch nicht
- mdpcx Kleinzeugs
- Case innen Schwarz

Hardware:

- Intel core i7 980X Box
- Patriot Viper 3*4 GB DDR3 2000Mhz
- Asus Rampage III Extreme X58 SLI LGA 1366
- Nvidia GTX 480 EVGA Superc. Bios mod
- Intel X25-M G2 160 GB
- Ocz revodrive 240GB Pcieex
- Corsair Ax 850 watt
- 2TB WD
- LG Blueray

Wasserkühlung:

- Hk 3.0 Black Nickel
- 2* Laing D5 Bitspower Modkit + Tops
- GTX 480 Ek Nickel + Backplate
- Ek Fullkover Rampage III Nickel
- Mips Ramcooler Nickel
- Anschlüsse Bitspower Black Matt 13mm
- Schlauch Primochill 16-10 klar
- AGB I&H Stealth
- Aquaero 4 VFD (oder nen 5er)
- Aquacomputer DFM
- Thermochill Pa 120.4

So nun zum case , habe es gebraucht gekauft ohne Hardware , aber schaut selber :

So da ihr nun wisst wie es vorher ausgesehen hat könnt ihr euch ja vorstellen das es nicht ganz ohne war da wieder ne form rein zubringen .
Aber nun mal zuerst zu den schon vorhandenen Teilen fürs case .

- MM Backplate
- MM Slight
- MM Topgrill
- SMD Leiste
- Mdpcx Kleinzeugs
-Thermochill 120.4

Nachdem ich nun alles zusammen gekauft habe , habe ich dann das case innen schwärzen lassen , das window nach innen verlegt wobei ich glaube da kommt noch Plexi in dunkel rein .
Platine vom on off kram verkleidet , Schalter eingesetz fürs licht , smd leiste mit sleeve verkleidet , Filports eingebaut , schrauben gegen mdpcx getausch , Kabel gesleevt ,

Soweit sieht es ja schon ganz gut aus , die macken konnte ich eigentlich alle ganz gut ausbügeln . Nur mit dem Mb Tray in der neuen version konnte ich mich nicht recht anfreunden .

Momentan warte ich noch auf ein paar Teile damit es weitergehen kann .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da setzen wir doch gleich mal nen Abo und gucken mal,was du so daraus machst Olli :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Denke nächste woche werden noch ein paar teile ankommen , dann kann ich wieder was zusammen basteln ..

Sehr schön zu sehen wie man aus einem scheinbar "alten" Gehäuse was richtig geiles zaubern kann. Bin auf den Verlauf gespannt :wink:

das arme Case (aus schlechter Haltung) wird in deiner Auffangstation richtig gut behandelt... das ist Caseliebe :d schöööön

mfg

So heute ging es ein kleines bischen weiter , schrauben kabelführung usw ....

tj33.jpg

tj34.jpg

tj35.jpg

tj36.jpg

tj37.jpg

Schön das du dich des armen TJ angenommen hast. Das hat er verdient.
Ich bin ja auch gerade dabei einen alten gebrauchten zu restaurieren.
Wo hast du denn diese Backplate her? Schaut aus als wäre die aus Acryl.

Jop iss aus acryl , mit genehmigung von charles , es gibt doch nur einen der es kann :-) ...

Jop iss aus acryl , mit genehmigung von charles , es gibt doch nur einen der es kann :-) ...

Also neben martma gibt es hunderte oder gar tausende Leute, die (mit Zugang zu entsprechenden Maschinen) das auch können. Al_ (Marc von LE) zum Beispiel kann dir das ganz sicher auch machen. Ich möchte nur auf MadMaxx's Lian Li V2000 verweisen, wo Marc die Inlays gemacht hat. Ohne dabei Kritik an martma zu üben, möchte ich auch behaupten, dass Marc für ein und dieselbe Arbeit sicher weniger Geld verlangt.

Marc hat auch die etwas gröberen Maschinchen für sowas. Daher sollte er das etwas schneller hinbekommen. Weniger Maschinenzeit ist dann auch wieder weniger Geld.
Wer die bessere Qualität liefert mag dahingestellt sein. Noch hatte ich von Markus nichts in der Hand. Ich denke aber beide sind Ihr Geld wert. Markus hat auch etwas mehr Erfahrung mit den TJ-Teilen und daher wahrscheinlich schon einige Grundmaße vorbereitet.

Also neben martma gibt es hunderte oder gar tausende Leute, die (mit Zugang zu entsprechenden Maschinen) das auch können. Al_ (Marc von LE) zum Beispiel kann dir das ganz sicher auch machen. Ich möchte nur auf MadMaxx's Lian Li V2000 verweisen, wo Marc die Inlays gemacht hat. Ohne dabei Kritik an martma zu üben, möchte ich auch behaupten, dass Marc für ein und dieselbe Arbeit sicher weniger Geld verlangt.

Das mag alles sein , trotz alle dem gibt es für mich nur einen der es für mich macht . Und martma hat schon öfters mit erlaubnis von charles teile gefertigt oder bearbeitet .

:wink:

Schade, Schade das dein "Projekt 07" offensichtlich aus Zeitmangel gestorben ist.
Ich hätte das gerne fertig gesehen.

Das wird aber schwierig wenn du dein halb restauriertes Auto bereist verkauft hast. ;)

Tja aber keine zeit für son mega umbau die nächste zeit , und ihr wisst selber wenn man sich keine zeit lässt sieht es kacke aus .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh