07er kennzeichen

CratchY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
70
hi

es gibt doch diese schönen 07er kennzeichen
welche voraussetzung müssen dafür erfüllt sein. waren das nicht: tüv, au, versicherung, 20 jahre? sowas in der art
und wie bekommt man solch ein kennzeichen? hat jemand erfahrung damit. danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
07er Kennzeichen kostet ca 200€ Steuern im Jahr, unabhängig davon, wieviele Fahrzeuge damit bewegt werden. Ich glaube, man darf aber höchstens 10 Fahrzeuge mit dem Kennzeichen bewegen.
Noch vor einem Jahr lag das Mindestalter der Fahrzeuge bei 20 Jahre. Es war dann mal die Rede davon, dass das Alter auf 30 Jahre erhöht werden sollte.
Keine Ahnung, wie es zur Zeit definitiv ausschaut.

Die Voraussetzungen, die zur Erteilung eines solchen 07-Kennzeichens führen, sind leider nicht bundesweit einheitlich geregelt. Vielmehr obliegt es den jeweils zuständigen Kfz-Zulassungsstellen vor Ort, ihre eigenen Spielregeln bei der Antragsbearbeitung aufzustellen.

Offiziell dürfen Fzg mit 07er Nummer nicht im Alltag bewegt werden.
Das heisst, normaler Weise darf man mit dem Kennzeichen nur fahren, wenn man z.B. mit dem Fzg ein Treffen besucht, zur Werkstatt fährt oder z.B. zur Waschhalle, um das Fzg zu pflegen/waschen.

Ich kenne auch einige die mit ihren getunten C-Coupe Kadetten oder Golf I durch die Gegend sausen.Kontrolliert hat die eigentlich noch keiner.

Ich würde mal zu deiner zuständigen Zulassungsstelle fahren und mich dort informieren.
 
07er Kennzeichen werden eh abgeschafft, dann wird es nur noch das H Kennzeichen geben (Auto ab 30 Jahre).
 
ja aber immerhin für ein halbes jahr könnte man sich das vergnügen ja noch gönnen. erst ab 1.2.2007 oder so SOLLTE es abgeschafft werden ... mal sehen. danke schon mal für eure antworten, werd am montag dann mal die zulassungsstelle besuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh