[Kaufberatung] 0815 detachable für Office/Surfen < 600 € (auch gebraucht)

leon2k4

Enthusiast
Hallo zusammen,
nachdem meine bessere Hälfte nun (endlich) genug von ihrem G50-30 80G0 genervt ist hätte sie gerne ein (ggf. gebrauchtes) detachable als "Notebookersatz".

Anforderung der Dame: klein, leicht, schneller wie das alte
Meine Anforderungen: Wenn mögl. SSD, halbwegs vernünftige CPU & > 6 GB RAM (halbwegs zukunftsorientiert)

Aktuell finde ich (natürlich dem Preis unter 600 € geschuldet) nur:
IdeaPad Duet i3
Microsoft Surface go 2

Gebraucht:
MIIX 510
Microsoft Surface pro 3/4 - hab hier allerdings etwas bedenken bzgl. Akkulaufzeit?

(persönlich) finde ich das Microsoft Surface pro 3 nicht verkehrt oder übersehe ich etwas? Gibt es noch weitere empfehlenswerte (vermutlich eher gebrauchte) detachables?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wünsche Ich viel "Spaß" bei der Suche von was auch nur halbwegs vernünftigem...

würde Ich da nehmen und das ist natürlich viel viel viel schneller als das G50 und auch qualitativ sowas von besser und normalerweise leicht genug.

Ich habe meiner besseren Hälfte ein refurbished Dell Latitude 5285 gekauft. SSD und Akku sind austauschbar, ein voller USB Port + USB-C sind vorhanden. Ist allerdings "nur" ein aktiv gekühlter i5-7200, reicht aber für alles abseits Gaming aus.

Ein Kumpel (Studi) hat ein älteres Acer Switch im Einsatz. Berücksichtigt man das Alter und die relativ lahme internen SD Schnittstelle ist das Gerät okay. SSD intern ist gut, SD zum erweitern ist halt lahm.

Dell latitude 2in1 detachable haben die Kollegen im service. Die sind grundsätzlich zufrieden.

Ein von der Firma aussortiertes dell venue pro hatte ich selbst aus Neugierde abgegriffen, das fand ich auch nicht schlecht. Hab ich aber inzwischen weitergegeben in der Familie wegen homeschooling.

Detachable oder nicht ist ne Grundsatzfrage, als Alternative immer gern genommen: ThinkPad T450S. Mit Abstand das allerbeste 14" Notebook der Intel 5000er Generation. Gebraucht sind die bei 400-500€ (falls es noch welche gibt nach 1 Jahr Homeoffice)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback - ggf. suchen auch andere etwas...
Das refurbished Dell Latitude 5285 war kurz in ihrem/unserem besitz - kam leider mit einem defekten Touchscreen und SATA stat NVME Platte (Ausschreibung stand eindeutig NVME...). Auf grund des Defekts ging es wieder zurück.
Durch die Umentescheidung das es kein Detachable sein muss sondern ein konvertible "ausreicht" - ist es nun das geworden "Lenovo IdeaPad Flex 5 82HS003PGE" - zwar kein Business-Gerät, aber immerhin mit 3 Jahren Garantie und günstige 510 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh