09.12.05 offizieller Catalyst 5.12 erhältlich!!!

HanSolo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.729
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, lohnt`s sich, den Beta Treiber zu saugen? oder
lieber warten bis Final rauskommt?
 
Hat aber laut anderen Berichten die Nummer: 8.193.0.0
Werds gleich mal selbst testen inklusive Dumm3 tests.
 
Punisher schrieb:
@ Don


es geht doch hier um den 5.12 beta !!! Und nicht um den 5.10 aus deinem LInk!:hmm:

Da hab ich eine Ziffer überlesen

8.183 gibts bei uns, der da schein wohl 8.193 zu sein

SORRY :d
 
@ Don
Jaja.. auch Admins haben nicht "immer" Recht ;)

Also ich hab ihn mal mit Doom3 gebenched.
Für die X800 Serie scheint sich der Treiber nicht zu lohnen.
X800 lief auf X800xt Taktraten:

Cat 5.9
HighQuality
1280x1024 77,7 FPS
1280x1024 4xAA 48,8 FPS


Cat 5.12beta
HighQuality
1280x1024 76,2 FPS
1280x1024 4xAA 42,1 FPS


Quake4 hab ich nich.. hab den 5.9er wieda drauf gemacht!
Was sagen die X1800er Besitzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ han

kleine frage an dich ist der cata 5.9 für X8x0 karten der beste weil du ihn nach wie vor drauf hast?
 
tommyh schrieb:
@ han

kleine frage an dich ist der cata 5.9 für X8x0 karten der beste weil du ihn nach wie vor drauf hast?

Naja.. also ich hab halt mal den 5.11er drauf gehabt und jetzt den 5.12beta und bei denen war mir der Leistungsunterschied im OpenGL Bereich recht seltsam. Wenn die Performance gleich wär, würd ich auch nen 5.11er oder 5.12beta draufhauen. Kommt mir halt seltsam vor und solange das nicht stimmt, bleib ich beim 5.9er.
Keine Ahnung, was Ati da im Moment macht.. optimieren wohl für X1800er und bei den X800er gehts nach hinten los? :confused:
Aber is ja auch nur beta und im beyond3d Forum hat nen angeblicher X1800st Besitzer gemeint, dass der Treiber bei ihm langsamer ist, als der offiz. Cat 5.11.
 
mach mir da nie so mühe in punkto performence jeden treiber zu testen aber wenn der 5.9. wirklich besser/schneller sein soll dann werd ich ihn wohl auch wieder installiern....
 
tommyh schrieb:
mach mir da nie so mühe in punkto performence jeden treiber zu testen aber wenn der 5.9. wirklich besser/schneller sein soll dann werd ich ihn wohl auch wieder installiern....

ich ja normal auch nich,aber hätte ja sien können, dass sich da was tut in 2 oder 3 monaten bei ati.
naja.. seis drum.. 5.9er is jut!
 
HanSolo78 schrieb:
ich ja normal auch nich,aber hätte ja sien können, dass sich da was tut in 2 oder 3 monaten bei ati.
naja.. seis drum.. 5.9er is jut!



is halt nur so früher oder später hat man halt probs mit spielen da gewissen bugs mit dem 5.9. nicht gefixt sind....
 
Ok ich lad ihn gerade und werd mal schaun was sich so verändert, aber da ich nen stinknormalen A64 hab wird sich da nicht viel ändern :d
 
@ purehaTe

post bitte deine ergebnisse mit dem neuen treiber...glaube kaum das X8x0 karten von dem neuen treiber sehr profitiern....

danke tommy
 
ok.. änder ich den therad doch gleich mal um.. bin auch auf ergebnisse gespannt!
hmf.. kann man den titel garnimma ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommyh
nee.. keine lust.
lass diesmal anderen den vortritt! ;)
außerdem soll laut einiger foren der treiber nicht großartig anders sein, als die beta version. bei den x1800er karten soll der treiber bei den 3Dmärkern was bringen ca. 600 pkte beim 03er und 200 beim 05er. wen der treiber nen paar fixes für hallife2, fear oder besonders SHIII hätte ok, dann wür dich ihn installieren.
teste du doch diesmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
@tommyh
nee.. keine lust.
lass diesmal anderen den vortritt! ;)
außerdem soll laut einiger foren der treiber nicht großartig anders sein, als die beta version. bei den x1800er karten soll der treiber bei den 3Dmärkern was bringen ca. 600 pkte beim 03er und 200 beim 05er.
teste du doch diesmal!


bin ehrlich gesagt zu faul deinstalliern-installiern-benchen-dann möglicherweise wieder deinstalliern und wieder installiern....vieleicht heute am abend....:wink:

post aber wenn ichs mach 3dmark werte.... ;)
 
vor allem bringt er was bei Dualcore und HT-CPU´s.

Bei mir brachte er bei

2001: 0 mehr
2003: ~500 Punkte mehr
2005: ~400 Punkte mehr

ist doch nett
 
mal was zum thema cata überhaupt in der pc games hardware ist ein special von 4.12-5.12 ist recht interessant overall ist der 5.7 rein von der performence her der beste knapp vor dem 5.10....nur mal so nebenbei.... ;)
 
Ich dachte das ich bei ATI keine Treiber probleme haben werde ... Aber so wie es aussieht :hmm: War ich bei nVidia doch besser drann :d

Ich lasse einfach den treiber bei mir druf den ich jetzt habe. Habe schiss das da jetzt wieder Grafikfehler auftreten wenn ich den neuen treiber Installiere :)
 
Also ich hab' mit dem Catalyst 5.12 etwa 100 Punkte mehr beim 3DMark 2005 (mit einer X800 GTO) ;)
 
hallo,

ich find den treiber recht gut hab endlich die 6000er grenze erreicht mit den treiber ^^ sonst hat ich immer so mit den 5.11er 5700 punkte also knapp 300 mehr.
 
Hmm ich hatte vorher den 5.11 und jetz den 5.12 und jetz hab ich ziemlich viele Grafikfehler bei Battlefield 2 o_O
 
Naja so ganz profitiert habe ich von dem neuen treiber auch nicht. Meine Alte Punktzahl war so ca.6200 (6185 um genau zu sein) und als ich den neuen treiber Installiert habe waren es nur noch 4500 Punkte :confused:

Und meine alten probleme wie weisses flimmern in den ecken (nur bei Benchmark) waren wieder da. Und bei ATI-Tool gab es bei "Scan for Artifacts" wieder nur einen gelben Bildschirm.

Komischerweise gehen die probleme bei mir nur weg, wenn ich den treiber von SAPPHIRE runterlade und Installiere (Catalyst 5.9 -.-*).
 
Bei mir funktioniert dieser Treiber nicht richtig :(.

Habe keine Einstellungsmöglichkeiten für die Graka mehr bzw. Catalyst Control Center funktioniert nicht. Mit dem 5.11 läuft allerdings alles super.

Kann mal jemand das "F.E.A.R.-Problem" näher erläutern? Kenn das noch nicht.

Habe in FEAR das prob, dass ich immer so nen kratzenden nervigen sound im hintergrund hab. Ist damit das "FEAR-Problem" gemeint :confused:

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh