0db/a passiv outdoor wakü <-> Leise durch den Sommer ;)

Snuff

Neuling
Hi,

Da ich zur Zeit eine Outdoor wakü habe möchte ich diese euch vorstellen, jedoch ist diese nicht mehr up ² date .. bin schon grad am basteln für die neue.

Alte Config:
Radi 1400x250mm
Hydor L40 2800 l/h
10L Eimer als AGB
6/8er PUR Schlauch

Neue Config (gerade im Aufbau):
Radi 1400x250mm
Hydor L40 2800 l/h
100L Tank
22mm Kupferrohr außen <-> im Zimmer 8/10er PUR

Pics von der alten Config:
pic(471).jpg

DSC00059.JPG

DSC00058.JPG

Weitere Bilder folgen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickschick *lol*
Von wo haste denn diesen Riesenradi her? Auto?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, ihn irgendwo aufzustellen, wo es auch schattig ist, aber mehr Wind gibt? Laub nimmt ja nicht so gut Wärme auf ;)

Interessant auf jeden Fall. Was für Temps hast du denn damit erreicht?

Nen offener 10Liter Eimer? Muss ja, ham Eimer ja so an sich. Da versifft dir doch der ganze Kreislauf oder? Kannste schön zugucken wie die ersoffenen Mücken durch die Schläuche gequetscht werden. :d

Youman2 schrieb:
Schickschick *lol*
Von wo haste denn diesen Riesenradi her? Auto?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, ihn irgendwo aufzustellen, wo es auch schattig ist, aber mehr Wind gibt? Laub nimmt ja nicht so gut Wärme auf ;)
Der Radi kommt aus den Heizungsbereich. Noja ich denk mal ein Lufthauch würde es nicht tun da müssen wenn dann Lüfter ran...

SinSilla schrieb:
Interessant auf jeden Fall. Was für Temps hast du denn damit erreicht?

Nen offener 10Liter Eimer? Muss ja, ham Eimer ja so an sich. Da versifft dir doch der ganze Kreislauf oder? Kannste schön zugucken wie die ersoffenen Mücken durch die Schläuche gequetscht werden. :d
hab nen gelben sack drüber gestülpt :d noja trotzdem kam mit der Zeit Laub und sogar Kirschen rein ... jede woche musste ich mein Nexxxos freimachen scheiss düsenkühler *g*

Deswegen will ich auch nun umbauen das 100L gefäß hat nen deckel

Zuletzt bearbeitet:
@Snuff
irgendwo kenne ich die bilder schon und das schon vor deine registrierung ;)
und so einen thread gabs auch mal, glaube sogar hier in HWL.
wenn ich mich nicht irre hattest du einen manns großen radiator.
und warst auch gebannt aus irgend einem grund :d

und du hast auch einen kleinen drehahn im pc wo du vom großen externen zum kleinen internen radi schalten kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum nur so kleine Schläuche? da fühlt sich doch die Pumpe verarscht

Allerdings, wozu eigentlich dieser riesen AB ?
Das is doch nur trollmäßig riesig. Naja
beim Pentium verständlich.

Kampfwurst schrieb:
@Snuff
irgendwo kenne ich die bilder schon und das schon vor deine registrierung ;)
und so einen thread gabs auch mal, glaube sogar hier in HWL.
wenn ich mich nicht irre hattest du einen manns großen radiator.
und warst auch gebannt aus irgend einem grund :d

und du hast auch einen kleinen drehahn im pc wo du vom großen externen zum kleinen internen radi schalten kannst ;)

nc okay? ;) noja versuche nun einen neuanfang hier

achja hwl ist hardwarelabs .. forumdeluxx is einfach nur deluxx in meinen augen ;)

ne einen 2 wegemische hatte ich bei meiner alten Anlage nicht

Cyberwar schrieb:
warum nur so kleine Schläuche? da fühlt sich doch die Pumpe verarscht
deswegen rüste ich ja auf 22mm Kupfer außen um.. in der Wohnung sind dann 10/8er aber ich denke ich splite die Leitung.. dh evtl 6 leitungen vor/rücklauf also 3 Kühler :fresse:

-=[Baal]=- schrieb:
Allerdings, wozu eigentlich dieser riesen AB ?
Das is doch nur trollmäßig riesig. Naja
beim Pentium verständlich.

Nachts können die 100L genug kühlen das sie am Mittag kaum wärmer werden

Ich teste gerade mit der Pumpe rum.. ist echt extrem was der unterschied zwischen 6/8 und 15mm kupferrohr bei der macht..

nen strahl von ca. 0,5m zur seite und mit richtig druck.. das merkt man wenn man den daumen drauf hält

welche temps hast du mit dem Monster? und wie kommen die schläuche ins innere? durch die wand gebohrt?

Jo, führst du die da durchs Fenster, oder wohnste im Erdgeschoss, ich erkenn da gar keine Leitungen?

Alex1234 schrieb:
welche temps hast du mit dem Monster? und wie kommen die schläuche ins innere? durch die wand gebohrt?

Hab ca. nen Delta wert von ca. 6-10°C zur Außentemp im Flur.. also bei dem Wetter grad so.. max. 35°C load

Die Schläuche sind durch die Wandgebohrt und ich wohn im Erdgeschoss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh