0x000007f(0X0000000, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000) was is da los?

brecki

Neuling
moin, hab gestern das zweite mal nen bluescreen mit diesem fehlercode bekommen.
Wie beim ersten mal bekam ich ihn, als ich gerade musik hörte (itunes) im skype mit webcam telefonierte, im irc schrieb (trillian) und n bisschen rumsurfte (firefox)
das ging ne weile gut, doch plötzlich, zack, bluescreen.

hab schon nach diesem code gegoogelt, jedoch ohne ergebnis (diesen fehlercode mit nur-nullen in den klammern gibts wohl nich so oft)

hab mir nu memtest runtergeladen (allerdings nicht die boot-version, sondern eine, die auf dem betriebssystem arbeitet) und der testet den ram durch, was dabei rauskommt kann ich aba erst heut abend sagen

mein sys steht in der sig, OS is Win XP Home (service pack 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwarten .....wenn sich der Fehler eh nicht wiederholt?
Ansonsten Stabilitätsprobleme (Temperatur/Ram/Netzteil) oder einfach mal so passiert.....bei einmal von tausend gehts mal nicht gut!

er hat sich doch widerholt steht doch da, dass es zum zweiten mal bei genau den selben programmen passiert ist Oo

memtestergebnisse gibts leider noch keine, weil mir hier meine mom heut morgen wohl den pc runtergefahren hat *gnarf*

temp probleme hab ich keine, die graka und cpu sind im idle auf 38 °C, unter last ist die cpu bei 45, graka bei 47... beide festplatten haben permanent um die 30 °C ...
wie warm das netzteil wird kann ich nich sagen, aber es is n bequiet P5 420W, also das sollte sich nicht in die hosen machen^^

Zuletzt bearbeitet:
wen es ein drittes mal passiert dann würde ich nachforschen!

kann auch ein "normaler" windows felher mal wieder sein der nicht mehr auftritt

also ich schätze auf nen programmfehler!

hatte das gleiche mit der winamp vorgängerversion, zwar nicht die selbe fehlermeldung, aber der fehler ließ sich nach ner zeit lang reproduzieren

nach dem update von winamp trats nicht mehr auf!

checke mal nach neuen programmversionen wegen bugfixes ;)

falls der fehler auch anch updates wieder auftritt, anfangen bei der hardware zu suchen.

Also ich bin der Meinung das es wegen Temp. sein kann wenn etwas zu heiß ist oder wegen Treibern.
Schau mal nach wieviel grad dein System (CPU, GPU, Motherboard) hat.

pruefe mal die ram riegel, ob sie richtig im slot sitzen

dann koennteste noch die temps checken

und memtest wuerde ich die boot version nehmen, von der anderen fassung halte ich persoenlich nix ;)

ein ähnliches problem hatte ich vor einiger zeit auch mal --> speicher kaputt , also "beeeeeeeeeep" .
würde dir zuerst memtest86+ empfehlen. check damit deinen speicher und sogar bei einem Fehler (ok bei dir sollten es ein wenig mehr sein , bei mir waren um die 7 000 000 errors:fresse:) RAM austauschen.

temps stehen oben ;)
aba okay:

graka: ohne den zweiten gehäuselüfter (der grakalüfter und cpulüfter mit frischluft versorgt) is die temp der graka im idle tatsächlich auf 50 °C (jetz wo der zweite wieder läuft isse auf 40, fallend)

cpu ist 42,
system (ich denk das ist das gehäuse) auf 29,
hdds sind auf 37 (ungewöhnlich hoch aber fallend)
AUX (kA was der ist) is auf 46,
und core is auf 36 °C

die temps sind eigt. üngewöhnlich hoch dafür, dass ich nur rumsurfe Oo aber an sich nicht kritisch

die ram riegel sitzen btw richtig im slot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh