HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo ist das Problem? Das Ding ist kostenlos. Es wird nirgendwo gesagt das man ausschliesslich diesen oder jenen Router verwenden darf.
Das kostet 149,99€
Das kostet 149,99€
...
1 & 1 bietet auf seiner Internetseite den Abschluss von DSL-Tarifen für Internet und Telefon an. Wenn ein Verbraucher einen Tarif auswählt und den Bestellvorgang startet, heißt es auf der Folgeseite: „Zu dem gewählten DSL-Tarif benötigen Sie einen der folgenden DSL-Router.“ Kunden müssen dann eines von drei abgebildeten Geräten auswählen – vom kostenlosen „1 & 1 DSL-Modem“ bis hin zum „1 & 1 HomeServer Speed+“ für 4,99 Euro im Monat. Ohne Router-Wahl können sie ihre Bestellung nicht fortsetzen.
Du hast da DSL ohne Vertragslaufzeit ausgewählt. Dass die Hardware da bezahlt werden muss ist ja klar.
Mit Vertrag gibt es den Modem gratis. Und wer sich seinen Router frei wählen will, der wird sicher auch wissen, dass er keines der teureren Geräte braucht. Deshalb sehe ich in der Website von 1&1 eignetlich auch kein Problem..
Naja, wahrscheinlich will die Verbraucherzentrale nur nützlch erscheinen
Wie? Über die Webseite von 1und1 geht das schon mal nicht.Also ne Freundin von mir hat vor nem Monat ein 1&1 DSL ohne V-DSL Router bestellen können.
Also um das nochmal klarzustellen:
Der Kunde bestellt einen Anschluss und bekommt einen Router angezeigt den er dazu bestellen kann.
Sorry, wer darin einen Routerzwang sieht sollte besser seine Tabletten regelmäßig nehmen.
Ich besitze ein Modem und will jetzt für einen Monat einen Vertrag abschließen