1&1 DSL 2000 flat, was kostet es genau?

van

Enthusiast
Hallo,
ich bin gerade im control center von 1&1. Ich blick da so nicht ganz durch. Ich hab zur zeit die "1&1 DSL PLUS Fair-Preis-Option/Fair-Flat" (downloadvolumen bestimmt den preis und mit internet telefonie).
Möchte jetzt auf dsl 1000 oder 2000 (wenn nur wenig teurer) wechseln und mit echter flat also pauschaltarif.

Was kostet es mich nun insgesamt im monat?
29,90 ( :stupid: ) Euro "Grundgebühr pro Monat" für echte dsl 2000 flat steht da.
Was kommt da noch für den dsl anschluss dazu?

Dann gibts noch diese city/deutschland flat für 6,99 oder 9,99. Was zum geier ist das?! "nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Netzanschluss" Hä?

So ein schwachsinniges durcheinander... anstatt das mal ordentlich aufzulisten was was genau kostet.:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSL grundg. 1 mbit 16,99
DSL grundg. 2 mbit 19,99

flat bei 1und1 6,99 city ansonsten 9,9 euro selbst für die 6 mbit

Wenn du Bestandskunde bist, kannst du evtl. nicht in alle neuen Tarife wechseln. Sofern du die Deutschland-Flat bestellen kannst, würde ich die auf jeden Fall nehmen. Damit kostet dich die Flatrate nur 9,99 EUR im Monat. Dazu kommt die Grundgebühr für den Anschluss, da würde ich glatt 6000er nehmen, wenn das bei dir geht. Kostet 24,99mtl. - 2000er ist etwas günstiger mit 19,99.

Also insgesamt dann 29,98 bzw. 34,98 je Monat.

Hi leute,

was bedeutet "Bestandskunde" ? Bin jetzt seid Januar bei 1&1. Von t-dsl zu 1&1 gewechselt.

Also die Deutschlandflat geht bei mir, city-flat nicht.
Was muss ich denn jetzt genau machen? :( Ich möchte dann einfach nur eine dsl 2000 leitung ohne volumenbegrenzung. Ich weiß nicht ob ich die 6000er Leitung überhaupt ausnutzen kann, ich glaube nicht. (Aber man kann ja notfalls immer nochmal wechseln).

Könnt ihr mir sagen was "Deutschland-flat" bedeutet? Bezahle ich nicht sowieso schon eine Grundgebühr für dsl? Die "DSL PLUS Fair-Preis-Option" die ich im moment habe ist totaler mist. "Nutzung über 20.000 MB(pro Monat) - 39,90"

Ok, bleibt dsl-telefonie so erhalten wie es jetzt ist wenn ich zur deutschland flat mit dsl 2000 wechsle?

hilfe, ich check da nicht durch!!!

wenn ich z.b dsl 6000 nehmen möchte und auf deutschland flat klicke muss ich auch eine phne flat und einen teuren DSL-Telefonie-Adapter nehmen! aber das brauch ich nicht. Kann man nicht einfach nur das dsl wechseln?

wenn ich einfach nur die dsl flat 6000 auswähle kostet die 39,90 euro im monat. HÄÄÄ?

Du bist noch bei 1und1 Kunde und damit ein Bestandskunde. ;)

Versuch im Control-Center mal die Zusammenstellung über den Link "Wechselmöglichkeiten zu anderen 1und1-Angeboten" unter dem aktuellen Kombiangebot. Da kannst Du wieder auswählen was Du auch wirklich haben willst. Also auch ein Tarifwechsel mit Bandbreitenupgrade ohne die meist unnötige Telefon-Flatrate.

Eventuell gibt es da für dich auch noch eine günstige Fritz!Box. Doch vorsicht, wenn Du auf "Jetzt bestellen" geklickt hast ist der Auftrag raus.

SniperMK :coolblue:

bereitstellung wäre bei dsl 6000 ja angeblich kostenlos!! steht ja ganz groß als werbung da...

so, wenn ich mich da bei "Wechselmöglichkeiten zu anderen 1und1-Angeboten" durchklicke und dsl 6000 auswähle kommt:
fghgfhfg1ir.jpg

39,90 ??? :eek:

kommt da noch was wenn ich auf weiter klicke oder ist dann schon bestellt? man weiß ja nie...

Da kommen keine weiteren Tarife mehr. An deiner Stelle würde ich eine Mail mit bitte um Aufklärung an den Support schicken.

Es gab in letzter Zeit bei der Umstellung des CC einige Probleme. Eventuell kannst Du deshalb nicht in die City- oder Deutschlandflat wechseln.

Es könnte aber auch sein, dass 1und1 dich wegen deinen Surfgewohnheiten aus wirtschaftlichen Gründen nicht wechseln lässt. Diese Mitteilung bekommst Du aber nur auf Anfrage.

wie, aus surfgewohnheiten? wie muss man denn surfen damit man keine deutschlandflat bekommt? So wie ich den tarif da sehe kann ich ja zu dsl 6000 wechseln, dabei ist es doch total egal wie ich surfe. nur 39,90 sind doch zu viel, es kostet doch nur 34,90. Ich schreib mal ne mail zu denen.

Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand damit aus oder hat aktuelle erfahrungen, dann bitte schreiben...

Die Sache mit dem Surfverhalten bezieht sich auf den von Dir in letzter Zeit verursachten Traffic. Wenn 1und1 kalkuliert, dass Du ein Poweruser bist der die Umstellung in die neuen Flatrate-Tarife nicht lohnt gibt es dafür auch kein Angebot.

Reichlich weitere Infos und Meinungen dazu gibt es unter:

www.ip-phone-forum.de
www.onlinekosten.de

Trotz der vielen kritischen Beiträge sind das keine Meckerforen. ;)

also ich hab so um die 20 GB umsatz im monat, so steht es bei den online rechnungen.
Meinst du jetzt das wenn man poweruser ist das 1&1 das dann nicht gerne hat das ich dsl 6000 bekomme? Hab ne mail an denen geschrieben... mal schaun was passiert. Nun im moment zahle ich sowieso immer um die 35 bis 40 euro schon alleine durch die fair flat wenn ich über 20 gb komme. aber ich möchts jetzt ganz genau wissen was sache ist...

van schrieb:
also ich hab so um die 20 GB umsatz im monat, so steht es bei den online rechnungen.
Meinst du jetzt das wenn man poweruser ist das 1&1 das dann nicht gerne hat das ich dsl 6000 bekomme? Hab ne mail an denen geschrieben... mal schaun was passiert. Nun im moment zahle ich sowieso immer um die 35 bis 40 euro schon alleine durch die fair flat wenn ich über 20 gb komme. aber ich möchts jetzt ganz genau wissen was sache ist...
warum sollte es 1und1 stören? wenn du 20gb volumen erzeugt hast dann ist es denen doch vollkommen schnuppe ob du das mit dsl 1000 , 2000 , 3000 oder 6000 geschafft hast.

Gut, das meinst du jetzt...

trotzdem kann ich nicht einfach auf die normale dsl (Deutschland) flat wechseln, ohne diese telefon flatrate, das geht nicht. Geht nur mit. Das kanns doch nicht sein.

34,90 wäre der richtige preis. Wieso um himmels willen habe ich da oben dann 39,90? so komme ich da hin:
http://img196.imageshack.us/img196/4185/terzgjzt4hr.gif

van schrieb:
Gut, das meinst du jetzt...

trotzdem kann ich nicht einfach auf die normale dsl (Deutschland) flat wechseln, ohne diese telefon flatrate, das geht nicht. Geht nur mit. Das kanns doch nicht sein.

34,90 wäre der richtige preis. Wieso um himmels willen habe ich da oben dann 39,90? so komme ich da hin:
http://img196.imageshack.us/img196/4185/terzgjzt4hr.gif
also ich bin bestandskunde und ich habe definitiv NICHT die telefonflat mit beantragen müssen. er hat mich im control center gefragt ob ich sie haben möchte oder nicht. und wenn du sie nicht nimmst, zahlste normal 1CENT die minute ins deutsche festnetz.

ich habe (war vorletzen sonntag) im internen 1&1 control center , bin wie gesagt bestandskunde, auf den button tarifwechsel gegangen, danach wurde ich aufgefordert doch bitte meine telefonnummer anzugeben. daraufhin wurde mir gesagt, dass die city flat nicht verfügbar ist, ich also nur die deutschlandflat für 9,99 nehmen kann.

die habe ich ausgewählt, dann kam ein fenster in dem ich gefragt wurde ob ich noch hardware haben möchte, habe also auch die fritzbox mit reingepackt, ganz unten war gleichzeitig noch ein auswahlfenster in dem ich anklicken konnte ob ich die phone flat haben möchte, hab ich abgelehnt, da mir 1cent in der minute als "nichts" vorkommt und mir das locker reicht, dann kam die übliche kostenaufstellung für die bereitstellung (versandkosten usw. mit drin) und dass ich 24 euro für dsl und 10 euro für den tarif bezahle.

sah das so aus wie auf dem bild was ich verlinkt habe?
Wozu hast du die fritzbox bestellt? du hast doch schon eine gehabt oder nicht?

Hab grad mal ins Control-Center reingeschaut. Und tatsächlich, es funktioniert !
DSL6000 mit Deutschland-Flat ist damit bestellt :-)

Allerdings wurde automatisch auch die PhoneFlat dem Auftrag hinzugefügt. Stört mich jetzt aber nicht unbedingt, da ich relativ viel telefoniere. Immer noch 5 EUR gespart zu meinem bisherigen Tarif :)

Zuletzt bearbeitet:
@van: nein, die fritzbox habe ich vorher nicht gehabt, bzw. sie ist mir auch jetzt noch nicht geliefert worden, im moment surfe ich noch mit meinem teledat 300lan modem und meinem d-link router. ich habe sie bestellt weil ich voice over ip nur so nutzten kann und ich nicht weiss ob meine jetzige konfig noch dsl 6000 packt.

das bild sah anders aus als bei dir, wie gesagt, ich hatte unten ein auswahlmenü und es sah auch sonst irgendwie anders aus.

@jraf:

ja ich hatte auch vorher einen 1&1 anschluss, allerdings keinen PLUS tarif sondern die 1und1 fair flat 2000 in verbindung mit der tcom, bin also jetzt ganz zu 1und1 gewechselt.

nd kann wie van nicht den Tarif "Deutschland-Flat" bestellen, obwohl dieser hier verfügbar ist.
weiter oben hat van aber geschrieben das bei ihm die deutschlandflat geht, lediglich die city flat die nur bei einigen prozent der deutschen bevölkerung gehen dürfte nicht.

also bestellen kannst die die deutschland flat anscheind schon, aber nur MIT dem adapter und der phone flat, die wir ja nicht wollen.

van schrieb:
also bestellen kannst die die deutschland flat anscheind schon, aber nur MIT dem adapter und der phone flat, die wir ja nicht wollen.
wenn dem so wäre, dann wäre das ja wirklich beschiss
@jraf, du scheinst ja schon 1und1 kunde zu sein, dann würde ich dir raten dich mal an den support per e-mail zu wenden und da mal nachzuhaken was das soll oder ob ihr da einfach nur eine option übersehen hab.t

ich hab schon hingeschrieben, aber das kann ja 1 bis 2 wochen dauern mit einer antwort.
Also die phone-flat brauch ich wirklich nicht und den adapter demzufolge auch nicht. Naja mal sehn was sich noch so ergibt. in den anderen forum hat auch jeder ein anderes problem...

wenn dem so wäre, dann wäre das ja wirklich beschiss
@jraf, du scheinst ja schon 1und1 kunde zu sein, dann würde ich dir raten dich mal an den support per e-mail zu wenden und da mal nachzuhaken was das soll oder ob ihr da einfach nur eine option übersehen hab.
Oh, das habe ich schon gemacht. Bisher war es für Bestandskunden wie mich, die bereits den 12 Monate Knebelvetrag incl. 1&1 DSL Anschluss haben, nicht möglich, einen Tarifwechsel in die Deutschland-Flat vorzunehmen.

Habe heute aber nochmal reingeschaut ins Control-Center und offensichtlich geht es jetzt, jedoch tatsächlich nur in Zusammenhang mit der Phone Flat. Da ich die aber brauchen kann habe ich die gleich mitbestellt. Fritz!Box habe ich schon beim Wechsel zum 1&1 Anschluss bekommen, von daher alles ok soweit.

Besser als gar nicht wechseln können ! 9,90 EUR und 39,90 EUR ist halt schon ein Unterschied in puncto 6000er Flat ;)

Toll, und wenn man die phone flat nicht brauch? dann kommt man nicht an die deutschland flat ran. Das ist doch scheiße³ was 1&1 da macht.
Ich kann nur auf "Wechselmöglichkeiten zu anderen 1und1-Angeboten" klicken und da die dsl 6000 flat nehmen, aber die kostet 39,90 Euro. Das ist doch zu teuer, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh