1&1 fastpath?

DieZiegeLeckSie

Neuling
hi leute ich habe mal ne frage,

ich habe ne 2000er leitung mit flatrate von 1&1. da ich aber immer beim zocken nen 70er oder 80er ping hab wollte ich fragen ob es sowas wie fastpath von 1&1 gibt! oder kann die telkom sowas extra anbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juni/Juli/August ...

Genaueres weiß ich atm auch nicht. Dann kann man es im ControlCenter freischalten / beantragen. ;)

Telekom hat damit nix zu tun:
AB dem 1.Juli solltest du dich theoretisch unter www.control-center.de einloggen können und unter UPGRADE Fastpath und / oder Upstream-Erhöhung beantragen können.

Bei mir steht folgendes im Control-Center:

"Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

- supergünstige Hardware für Sie!
- attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
- kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*
- endlich tolle Zusatzoptionen wie Fastpath und hohen Upstream nutzen!

Im Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!"

Also am besten nächsten Monat mal reinschauen. ;)

SniperMK :coolblue:

fastpath und uploaderhöhung sind schon ewig verfügbar. es kommt halt auf den tarif an. soweit ich weiss ist bei denen neuen plus tarifen sowas noch nicht verfügbar, bei meinem fair flat 2000 tarif konnte ich es schon letztes jahr freischalten.

Frankenheimer schrieb:
fastpath und uploaderhöhung sind schon ewig verfügbar. es kommt halt auf den tarif an. soweit ich weiss ist bei denen neuen plus tarifen sowas noch nicht verfügbar, bei meinem fair flat 2000 tarif konnte ich es schon letztes jahr freischalten.
Es war nur dann verfügbar, wenn man DSL Anschluss der Telekom hatte und nur den 1&1 Tarif.

Ich rede von 1&1-DSL (alle damit verbundenen Tarife heissen "PLUS").

thx für die schnellen antworten! da muss ich wohl noch ein wenig warten! aber dann lohnt es sich auch!

MFG

sind einige von euch schon von den normalen 1&1 Tarifen auf die PLUS Tarife umgestiegen? mich würde nämlich interessieren ob die domain automatisch von 1und1 umgezogen wird oder ob ich das manuell veranlassen muss.

Bei einen upgrade des Tarifs ändert sich nichts an der Domain sie bleibt ganz normal in den Tarif.

hm...dsl 6000 also...ICH HÄTT GERN ERSTMAL DSL 1000 anstatt nur mein mickriges dsl-light...

ich hab mal gehört das man für 3000er dsl nicht weiter als n paar hundert meter von diesem lustigen telekom-verteiler-häuschen weg wohnen sollte...wird das beim 6er genau so sein??? oder sind neue techniken im einsatz???

braucht man dann nich auch neues modem??? da die anfangs von der telekom ausgelieferten "nur" bis 3500 gingen oder so???

Frossty schrieb:
hm...dsl 6000 also...ICH HÄTT GERN ERSTMAL DSL 1000 anstatt nur mein mickriges dsl-light...

ich hab mal gehört das man für 3000er dsl nicht weiter als n paar hundert meter von diesem lustigen telekom-verteiler-häuschen weg wohnen sollte...wird das beim 6er genau so sein??? oder sind neue techniken im einsatz???

braucht man dann nich auch neues modem??? da die anfangs von der telekom ausgelieferten "nur" bis 3500 gingen oder so???
die technik bleibt die gleiche, im grunde hat die kupferleitung ja auch noch enorme reserven, lediglich der abstand bis zur vermittlungsstelle darf nicht zu lang werden.

die modems müssten eigentlich deutlich mehr machen können. schon allein die tatsache dass sie sich mit einer 10mbit netzwerkverbindung zum pc verbinden lässt vermuten dass man sie für mehr als den damals üblichen dsl 1000 auslegt hat.

hm...naja ich hab nur so mitbekommen das bei uns inner schule umgestellt wurde von ner 1000er auf ne 3000er und des hat das modem nich vertragen....denn hamse n neues bekommen (also neueres model) und damit ging es dann....

war aber auch noch eins von den ersten die für dsl ausgeliefert wurden...

Die Standardgeräte, damit meine ich die Modems sind bis 4Mbit ausgelegt. ads hab ich in zusammenhang mit dem Kauf eines Routers gelesen. Das würde aber heissen, dass neue Hardware heran müsste. Die Entfernung von einem DSL-Knotenpukt beträgt normalerweise 6km. Darüberhinaus ist selten DSL-Light verfügbar, sonst nichts!
Eigentlich sollte sich mit den 6Mbit auch nichts daran ändern, den schließlich müsste die Telekom sonst viel mehr Knoten aufstellen... Sie werden die die Sendeleistung erhöhen (meine Vermutung).

KorK schrieb:
Die Standardgeräte, damit meine ich die Modems sind bis 4Mbit ausgelegt. ads hab ich in zusammenhang mit dem Kauf eines Routers gelesen. Das würde aber heissen, dass neue Hardware heran müsste. Die Entfernung von einem DSL-Knotenpukt beträgt normalerweise 6km. Darüberhinaus ist selten DSL-Light verfügbar, sonst nichts!
Eigentlich sollte sich mit den 6Mbit auch nichts daran ändern, den schließlich müsste die Telekom sonst viel mehr Knoten aufstellen... Sie werden die die Sendeleistung erhöhen (meine Vermutung).
ich bin fest davon überzeugt das auch die standardgeräte 6mbit wegstecken. welchen sinn würde es für telekom machen eine technik einzuführen bei der die leute dann komplett neue hardware bräuchten? soweit ich weiss ist erst ab adsl2 technik ein neues modem fällig. aber da sind wir dann auch sicherlich bei geschwindigkeiten von 25mbit

evtl. lassen sich modems wie das teledat 431 lan mittels eines fw-updates ADSL 2+ fähig machen... der TI-Chipsatz soll dazu in der Lage sein und auch die Netzwerkverbindung des Modems (100Mbit).

Schliesse mich mal mit meiner Frage an. Habe z.Zt den 100Stunden Tarif von 1&1 +Fastpath möchte aber auf den City Flatrate Tarif umsteigen(6,99). Hab ich dann weiterhin Fastpath ??
Oder muss der dann neu beantragt werden ??

Pitman

@ Frankenheimer

Das hab ich so gelesen. Immerhin gibt es DSL schon ein paar Jahre, und von Anfang an hat man nicht mit so hohen Übertragungsraten gerechnet. Damals waren also Geräte mit bis zu 4Mbit schnell genug. Ausserdem wird man zu einem neuen 6Mbit Vertrag dann natürlich ein neues Gerät bekommen.

Hab hier noch nen Link, da steht viel drinn, beantwortet aber auch nicht unbedingt meine Frage...

DSL-Info

Ausserdem wird man zu einem neuen 6Mbit Vertrag dann natürlich ein neues Gerät bekommen.
das trifft nur auf neukunden zu. soweit ich weiss werden den wechselnden kunden router, modems etc. weiterhin vorenthalten sofern man nicht den provider wechselt. ich kann nur für mich hoffen, dass ich an die fritzbox fon wlan vergünstigt rankomme wenn ich komplett zu 1und1 wechsel, denn ich sehe irgendwie nicht ein dass neukunden mal eben 250euro geschenkt bekommen und ich den vollen preis zahlen soll.

So hab ich das auch mit den Neukunden gemeint. Und die Wechsler, die haben dann mal wieder Pech gehabt, müssen ggf. neues Gerät kaufen. Und damit will der Provider dann Geld machen. Das würde mir schon in das Konzept der Geldhaie passen. Oder meinst du wirklich die sehen darin keine Geschäftsidee? Wenn du ein taugliches Gerät hast, dann hast du Glück gehabt, sonst bist als Tarifwechsler angeschmiert!

Was soll dich die Fritzbox als wechsler kosten? Und sind die Geräte eigentlich Identisch mit der normalen Fritzbox? Ich meine besteht der Unterschied nur im freischalten der Telefonfunktion, oder auch in der Hardware?

EDIT: Laut eBay kostet das Ding auch noch so um die 180€... :(

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
Fastpath ist dann leider weg, da der DSL Anschluss von Telekom zu
1und1 wechselt und FP kann auch noch nicht neu beantragt werden.

Puh das ist Mist ! Dann werde ich wohl den "teuren" 100 Stunden Tarif behalten müssen.

Pitman

bin auch bei 1und1 und hab so ne fairflat...

jedenfalls würd ich auch gerne fastpath haben geht das einfach jetzt mit dem freischalten??? ich bin ja nur kunde bei 1und1, nix mit telekom oder so, soweit ich weiß.

Zur Zeit gehts noch nicht. Sollte aber laut CC nicht mehr lang dauern. Ich denk mal, so Ende Juli bis Anfang August!

Ich warte ja auch schon sehnsüchtigst...

Sie wollen einem ja per Mail Bescheid geben, sobald es verfügbar ist. :rolleyes:

bin auch bald bei 1&1... wenn die leitung freigegeben ist.

naja, zoggen ist dann erstmal nicht.
aber dann weihnachten oder so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh