1&1 nun auch als DSL Anbieter?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Hiho..

1&1 vertreibt seit neuestem auch DSL direkt.. nicht nur den Tarif sondern die DSL Leitung ..
Was heisst das nun genau?

Normalerweise würde ich einfach weiterhin bei Telekom (DSL Leitung) und 1&1 (DSL Tarif) bleiben WENN NICHT die Tarife für komplett-1&1-Kunden wesentlich billiger wären.

Beispiel:
-Telekom-DSL und 1&1 Tarif: 2GB Volumentarif -> 9.90€
-1&1 DSL UND 1&1 Tarif : 5GB Volumentarif für 9.90€

Was heisst das nun konkret dass 1&1 DSL anbietet ?
Vor -Nachteile? Oder einfach zuschlagen?

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bekommst hardware usw.. von 1un1 und auch die flat. fu kannst dsl bei dennen beantragen usw.. aber die nutzen immernoch den anschluss der telekom
 
Gnaaa..
Ich bin doch shcon bei 1&1 und weiss wie das funktioniert ;-)

Aber 1&1 hat die "neuen" PLUS Tarife eingeführt die wesentlich besser sind als die alten!
Aber nur wer sich bei 1&1 das "Komplettpaket" holt, darf die auch nutzen.. klar dass 1&1 die Leitung doch von der Telekom nimmt..aber offiziell zahl ich dann die 16,99€ Grundgebühr netmehr an Telekom sondern an 1&1..

Also was spricht dagegen, wo ist der Haken??
Die schenken mir doch net einfach für den gleichen Preis 3GB Volumen??
 
mh leute ich hab die 5 gb volumentarif da ich nicht mehr viel sauge und zahle auch 14 eur etwas aberwenn ich höre das wenn ich zu 1u1 direkt gehe bin seit 2001 kunde bei 1u1 :cool: dann zahle ich nur noch 10 eureo d.h ich spare mir 4 eur im monat?
ist das richtig?

geräte gehören mir hat die telekom geschenkt :p

ist das richtig leute für 2 mb leitung 10 für 5 gb traffic ? :hmm:
 
beziehen sich diese schönen tarife auch auf fair flats oder nur so mini volumentarife?

ich seh keinen unterschied darin, wenn 1und1 weiterhin die leitungen der telkom benutzt kann man ja wohl nicht von einem "voll 1und1" anschluss sprechen. die müssen ja für die benutzung auch was zahlen oder nicht?
 
haja.. wie gesagt ob ich jetzt mein DSL Grundgebühr an Telekom zahle (aber dafür mein 1&1 Volumentarif 2GB für 9.99€ bekomme)
ODER die DSL Grundgebühr an 1&1 zahle (und den 1&1 Volumentarif 5GB dann für 9.99€ bekomme) ist mir ja wurst..

Ich glaube bei den restlichen Tarifen hat sich nix geändert..

@mylid: genau das war auch meine frage.. WO IST DER HAKEN?
 
Der haken ist, dass der Support für DSL Probleme über 1und1 läuft und nicht über die T-Com, wenn du dann bei der T-Com anrufst und sagt "hey alder mein DSL geht nicht mehr" dann sagt der dir "sie haben doch gar kein T-DSL" ...

ich würde auch gerne 1und1 VoIP nehmen nur leider habe ich nicht mal ein T-DSL Anschluss, weil der von der Firma gezahlt wird und auch über deren Rechnung läuft kann 1und1 den garnicht ansich reissen, aber die Hotline meinte ich könne trotzdem einen der neuen Tarife buchen.
 
hmmh also erstens hatte ich mit meiner DSL-Leitung seit 3 Jahren keine Problem und zweitens kommen mir die 1&1 Mitarbeiter immer schneller & höflicher vor als die **§$%$%$/ von der Telekom...
 
Das mit dem Support ist nicht mal der Pferdefuss bei der Sache. Ihr müsst das Kleingedruckte lesen.

Altkunden von 1und1 (bin selbst einer) haben noch das Kündigungsrecht zum Ende des nächsten Monats, wer aber jetzt komplett zu 1und1 wechselt oder seinen Tarif ändert schließt einen neuen Vetrag ab und bindet sich ein Jahr an seinen Provider.

Also genau informieren und vor allem die Kündigungsfristen beachten. ;)

Hatte vorher den Powertarif mit 5GB Volumen und bin einfach auf 10GB umgestellt worden. Habe allerdings noch meine altes Kündigungsrecht. Jetzt muss ich halt mehr surfen. :d

SniperMK :coolblue:
 
Ja die neuen Tarife kannst du auch mit einem Normalen T-DSL Anschluß nutzen.

Die auswahl im ControlCenter oder dem normalem Shop sind noch nicht 100% angepasst.
Wenn du aber gleich wechseln willst ruf einfach die Hotline an.

Beim 1und1 DSL wird weiterhin der Backbone der Telekom genutzt. Was ja nicht
gerade unwichtig ist wie einige Tests ergeben haben.
 
Naja da ich persönliche Kontakte zu einer netten Mitarbeiterin im BO der T-Com führe werden meine Aufträge da auch immer sehr schnell und kompetent erledigt ;)

Und die Tatsache, dass 1&1 den T-DSL Anschluss, der mir von der Firma gestellt wird, nicht übernehmen KANN (weil es nicht meiner ist) ist für 1&1 schade ...

es gibt bei 1&1 DSL noch kein Fastpath oder Option für mehr Upstream ...
 
leute kann mir jemand sagen was das freischalten bei der telekom für ip -telefonnieren funktioniert?
????
:shake:

ich war heute bisschen shoppen in hamburg mönckebergstr. war bei der telekom hat den erzählt was 1u1 anbietet und würde gern wissen wieviel die freischaltung für ip telefonieren kostet... ?

daraufhin 3 Mitarbeiter der Telekom von Hamburg hä?
ip telefoniere? haben wir nicht
der Leiter in Hamburg sagte das gilt nur für Business kunden mit der Freischaltung des Hausanschlusses für IP - Telefonieren ????
:stupid: :stupid:

hat sich sonst jemand noch erkundigt wegen IP Telefonieren ?
bezüglich Freischaltung????
:stupid:

kann das der hacken sein das die telekom nichts davon weiss von der ip telefon aktion :haha: :stupid:
 
1und1 bietet ip telefonie an... t-offline aber nicht... würde telekom wahrscheinlich nicht zu lassen die schaffen sich im eigenen haus keine konkurenz
 
mylid, es kann auch einfach sein, dass du von VoIP keine Ahnung hast, deinen Hausanschluss musst du dafür nicht freischalten, bei der Telekom musst dafür nix machen. Entweder bekommste von dem VoIP Anbieter eine extra Nummer, oder es gehen nur Gespräche raus per VoIP (so wie es offensichtlich bei 1&1 ist).
 
freund der sonne guck dir mal dein link hier an
punkt 2
2. :) Schalten Sie Ihre Rufnummer für Internet-Telefonie frei
Nutzen Sie Ihren DSL-Anschluss optimal :)

Bei Internet-Telefonie oder auch "Voice over IP" (VoIP), nutzen Sie Ihre Internetverbindung, um günstiger zu telefonieren. Sie telefonieren in gewohnter Qualität mit Ihrer bestehenden Rufnummer über den 1&1 DSL-Anschluss. Dabei werden Sprachpakete in Datenpakete umgewandelt, über die Internetleitung verschickt und danach wieder in Sprachpakete zurückgewandelt.
Vorteile

Kein Headset und keine Software notwendig.
Super Sprachqualität dank hoher Geschwindigkeiten.
Einfache Installation der Hardware.
Volle Kontrolle, :) ob Sie über Internet oder Festnetz telefonieren. :)
Wenn Sie über ein Modem mit integriertem PhoneBoard telefonieren, müssen Sie nicht einmal den PC anschalten.

Sparen Sie Geld
Für 0,- ct/Min. telefonieren Sie übers Internet, wenn Ihr Gesprächspartner ebenfalls ein telefonfähiges DSL-Modem und einen 1&1 DSL PLUS-Tarif nutzt.




:lol:

http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=features-voice-over-ip&frame=popup&srcArea=mt



"nur Gespräche raus per VoIP " muss ich auch nichts mehr sagen oder steht oben ich weiss nicht wer hier keien ahnung hat aber lol :heuldoch: :lol:
 
Übrigens: Alle eingehenden Gespräche kommen wie gewohnt über Ihre normale Telefonleitung. Sie behalten Ihre bereits vorhandenen analogen Telefone, Sie brauchen kein Headset, und Ihr PC muss nicht angeschaltet sein. Und sollten Sie einen T-ISDN-Anschluss haben, können Sie die ISDN-Komfortmerkmale natürlich wie gewohnt weiter nutzen.
http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&srcArea=ln&page=voice-over-ip

:maul:

Deswegen muss an dem Anschluss NIX geschaltet werden und deswegen ist richtig, dass die dich im T-Punkt ausgelacht haben, weil die damit auch rein GAAAAAAARNIX zutun haben "schalten sie den Anschluss frei" hat nichts damit zu tun an dem Anschluss was zu ändern.

eine direkte VoIP -> VoIP Verbindung wird nur aufgebaut, wenn der andere auch bei 1&1 ist. Man muss seine bestehende Festnetznummer im 1&1 Konfigurationsmenü angeben. Diese wird dann bei 1&1 registriert. Sollte nun ein 1&1 VoIP Kunde die angegebene Rufnummer anrufen - ist das Gespräch kostenlos.
Eine eigene Rufnummer für den 1&1 VoIP Anschluss gibts nicht.

Bei anderen Anbietern (Sipgate, Freenet etc pp) ist dieses anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gerna mal wissen von wem die den Switch und die Garteways gekauft
haben.

Hier mal ein stark vereinfachter Aufbau wie das läuft.

voip.jpg
 
Hmmm, VoIP ist eigentlich nichts anderes als TCP/IP bis es ins POTS Netz geht, die Router auf dem Weg dorthin sollten alle QoS unterstützen, damit die VoIP Pakete auch mit entsprechender Priorität durchgehen. (Dieses Equipment ist meistens von Cisco, Uniper, Nortel, etc...). Die Gateways ins POTS gibt es wohl auch von Cisco.
 
Ja Cisco macht da ne Menge. Commatch ist aber auch oft verteten. Wird von z.B.
CableCom genutzt. Ausserdem brauchen sie ja noch nen Switch um ins normale
Netz der T-Com zu gehen und um die normalen Anrufe aus diesem zu routen.
Da gibt es nur Alcatel, Siemens, Lucent, Nokia und Erricson.

Ausserdem dürfte POTS wohl für das jetzige Netz nicht mehr ganz Aktuell sein.
Wenn schon dann PSTN.

Ach ja Cisco baut so weit ich weiß keine Switches oder Softswitches.
 
Ich bekomme die Tage von nem Freund mal nen paar Unterlagen zu dem Hardware VoIP gedöhns (der arbeitet im NOC von nem großen internationalen Anbieter), er meinte wohl das das Equipment was dort genutzt wird eigentlich ausschliesslich Cisco ist. Er fragt mal welcher Hersteller beim POTS/PSTN Gateway genutzt wird.
 
Immer her damit.

Kenne nur die Lösung von CableCom da ich dort das Management System für den
Switch eingebunden habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh