1&1 startet Kinder-Tarife für Grundschüler und Teenager

1&1.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber rechtlich gesehen müsste so ein Vertrag immer noch durch einen Erziehungsberechtigten unterzeichnet werden.

Der Teil mit Dies und Jenes sei gesperrt, um sie vor Verschuldung etc. zu schützen, aber im gleichen Zug wird ein Vertrag abgeschlossen der bereits selbst eine Verschuldung ist an den Jugendlichen herangetragen.
Ziemlich Perplex das ganze.

Wenn einer der wichtigsten Fragen selbst recherchiert werden muss, dann ist der Newsartikel einfach für den A****.

Schön die Kunden schon im Grundschulalter ans Unternehmen binden, so soll das sein! Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist auch genau das richtige für so ein sechsjähriges Kind! Und vom Tarif über Smartphone/Smartwatch bis hin zur Hülle ist zum Glück auch alles cool und toll, da kann ja nichts mehr schiefgehen (y)

Edit:
erhalten die Kinder und Teenanger 100 Einheiten für
Anger gibt es nur bei den Teens, die nicht so einen coolen und tollen Tarif von 1&1 haben!

Schön die Kunden schon im Grundschulalter ans Unternehmen binden, so soll das sein! Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist auch genau das richtige für so ein sechsjähriges Kind! Und vom Tarif über Smartphone/Smartwatch bis hin zur Hülle ist zum Glück auch alles cool und toll, da kann ja nichts mehr schiefgehen (y)

Edit:

Anger gibt es nur bei den Teens, die nicht so einen coolen und tollen Tarif von 1&1 haben!

1) Die Welt dreht sich halt eben jeden Tag weiter.
2) Machen den Vertrag nicht die Kinder, sondern die Eltern - das sollte ja wohl klar sein, oder?

1) Das heißt aber nicht, dass man blind jede Neuerung einfach so annehmen muss. Zumindest sollte man mal kritisch nachsehen und sich überlegen, was der Zweck hinter manchen Neuerungen sein könnte.
2) Habe ja auch nie behauptet, dass die Kinder den Vertrag unterschreiben. Keine Ahnung wie du das da reininterpretierst.

Am Ende ist das halt als bezahlbares Rundumsorglospaket für die Eltern gedacht, wegen Jugendschutz, Überwachung etc.
Normale, einfache Tarife werden wohl ein wenig günstiger sein oder mehr GB bringen, aber es gibt ja schliesslich nichts umsonst...

mir stellt sich da die Frage, warum müssen so kleine Kinder schon ein Handy haben? Ich sehe es bei mir im Bekanntenkreis immer öfter, da werden die kleinen Kinder mit dem Handy ruhig gestellt, anstatt sich mal mit den Kindern zubefassen und zu beschäftigen. Irgendwie finde ich das traurig, die sollen raus spielen und nicht den ganzen Tag irgenwelchen Youtubern zu schauen :(
Traurige Welt

alsoo rein wirtschaftlich als produkt finde ich die idee mega von 1&1 da hat einer eine gute idee geld zu machen :d

ansonsten sorry haben eltern nicht so etwas wie eine aufsichtspflicht oder eigene verantwortung? wenn die eltern keine ahnung haben was ihre kinder hinter ihrem rücken alles in der digitalen(auch in der analogen ;) ) welt tun sorry dann haben sie ein bischen was falsch gemacht
und ja klar machen kinder blödsinn es sind eben kinder
dennoch haben eltern ja auch eine gewisse pflicht und verantwortung ihr kinder zu erziehen ect und zu dieser sollte man sie glaube ich auch durchaus öfters mal ranziehen

Och wie traurig, dass die Kinder sich untereinander vernetzen. Raus zum Spielen ? Realitätscheck ist echt angebracht. Die Kontaktbeschränkungen unter Covid gelten auch für Kinder. Die Kinder bekommen Handys und Mobilverträge, damit wenn sie "draussen" sind, kommunizieren können. Für die eigenen vier Wände ist der Kram bestimmt nicht gedacht. Daheim benutzen doch alle die es können wenn möglich sowieso Breitbandanschlüsse per Draht, Kabel oder Faser. Und an meinen Vorposter von eben: Wenn man keinen Dunst von Erziehung hat, einfach mal die Klappe halten. Natürlich muss man Kinder erziehen. Medienkompetenz kann man aber nicht erlernen indem man den Kindern keinen Zugriff auf Medien gibt. Werdet erst mal Eltern bevor ihr hier solchen Dünnschiss raushaut. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.

aaah, mit dem rundum-sorglos-jugendschutz paket von 1&1 kann ich dem nachwuchs einfach die sim in die hand druecken und damit ist meine arbeit getan.
oder so aehnlich. :fresse:

2) Habe ja auch nie behauptet, dass die Kinder den Vertrag unterschreiben. Keine Ahnung wie du das da reininterpretierst.

@DragonTear Wenn es als Rundumsorglos Paket gedacht wäre, hätte der Tarif eine Flatrate für alles und sämtliche Kostenverursachende Dienste wären gesperrt, die Rechnungssumme auf den mtl. Beitrag gedeckelt und gleichzeitig wäre ein Jugendschutzfilter auf Netzebene vorhanden.
Das geht so aber nicht aus dem Text hier hervor.

Es war schon immer so. Alles was neu ist, ist grundsätzlich schlecht und alles was schon vor mir da war oder während meiner Kindheit kam, ist grundsätzlich gut.

Ich erwarte noch viel mehr für die Zukunft. Es wird sich noch so einiges ändern.

Alle meine Kinder haben ein Tablet (Amazon-Fire für Kinder und Jugendliche) und meine große (10) hat selbstverständlich schon ein Smartphone mit Prepaid-Sim.

Och wie traurig, dass die Kinder sich untereinander vernetzen. Raus zum Spielen ? Realitätscheck ist echt angebracht. Die Kontaktbeschränkungen unter Covid gelten auch für Kinder. Die Kinder bekommen Handys und Mobilverträge, damit wenn sie "draussen" sind, kommunizieren können. Für die eigenen vier Wände ist der Kram bestimmt nicht gedacht. Daheim benutzen doch alle die es können wenn möglich sowieso Breitbandanschlüsse per Draht, Kabel oder Faser. Und an meinen Vorposter von eben: Wenn man keinen Dunst von Erziehung hat, einfach mal die Klappe halten. Natürlich muss man Kinder erziehen. Medienkompetenz kann man aber nicht erlernen indem man den Kindern keinen Zugriff auf Medien gibt. Werdet erst mal Eltern bevor ihr hier solchen Dünnschiss raushaut. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
ist kein grund direkt mit dün... und halt die klappe zu kommen ;)
du kennst mich doch garnicht oder meine kinder oder sollten wir uns doch kennen ?
ich habe dich ja auch nicht persönlich angegriffen ich habe es sicher sehr allgemein geschrieben es gibt wie bei so vielen immer in alle richtungen pro und kontra

Jetzt aber mal halblang. Heute ist es WhatsApp zu meiner Zeit war es ICQ/MSN/IRC/Knuddels worüber man gequatscht hat. Da war man auch online und hat sich darüber verabredet.

Und der Vertrag + Smartphone zum Ruhigstellen, ist immer noch eine Eigenart der Eltern und das gab es früher auch: TV!

Die Gegebenheiten sind die selben, aber nur auf ein anderes Medium verschoben und der Umgang mit Medien muss halt gelernt werden.

Für Eltern die alle Arbeiten, doch schön, wenn das Kind sich ohne Probleme melden kann, wenn etwas ist und umgekehrt.
Früher musste man ins Sekretariat oder wurde ausgerufen... ach ja. :d

mir stellt sich da die Frage, warum müssen so kleine Kinder schon ein Handy haben? Ich sehe es bei mir im Bekanntenkreis immer öfter, da werden die kleinen Kinder mit dem Handy ruhig gestellt, anstatt sich mal mit den Kindern zubefassen und zu beschäftigen. Irgendwie finde ich das traurig, die sollen raus spielen und nicht den ganzen Tag irgenwelchen Youtubern zu schauen :(
Traurige Welt
Der Grundgedanke ist gut.
aber mit wem sollen Sie spielen wenn alle anderen Freunde vor den Smartphones sitzen? (You know what i mean?)

Traurige Welt
Du hast keine Kinder, oder?

Genau dieser Satz, "...anstatt sich mal mit den Kindern zu befassen und zu beschäftigen. Irgendwie finde ich das traurig, die sollen raus spielen..." zeigt das du keine Ahnung hast wie es ist kleine oder auch schon größere Kinder zu haben, weil das, so wie du das schreibst, nur Kinderlose so pauschal (bitte entschuldige meine Ausdrucksweise) klugscheißen können

Anstatt zu erklären, warum es Quatsch ist, sehe ich nur Eltern die ziemlich agro auf seinen Beitrag abgehen, macht ihr das bei euren Kindern genauso?
Anstatt zu fragen, ob jemand Kinder hat, wird einfach mal unterstellt, dass er keine hat, wenn der Beitrag nicht ins eigene Weltbild passt.

Dass es manche Kinder gibt, die sich besser mal draußen bewegen sollten, als Stundenlang vorm Handy oder Computer zu hängen, ist doch nicht ganz verkehrt.
Habe zwar selber keine, kenne aber durchaus die negativen Auswirkungen bei zu wenig Bewegung.

@: Finde auch das man Kinder gar nicht früh genug an die Medien führen kann, umso besser können sie später damit umgehen.
Ist wohl das richtige Maß, auf das es ankommt.

Anstatt zu erklären, warum es Quatsch ist,

Auch als perfekte Eltern, wünscht man sich ab und zu mal etwas Ruhe. Wärend die Generation meiner Eltern das noch mit dem Fernseher geschafft hat, schaffen das heute viele mit dem Handy. Solange das im rahmen bleibt, finde ich das auch völlig ok.

Im Prinzip geht es meistens darum, wie bekomme ich mal gerade für 5 Minuten Ruhe? Und das hat in der Regel wenig mit der Erziehung zu tun. Auch perfekt Erzogene Kinder haben mal ihre 5 Minuten und reagieren nicht bis schlecht auf vernünftige Konversationen.

Das kann man aber eigentlich nur wissen, wenn man selber Kinder hat. Niemand möchte ein Arschlochelternteil sein. Aber manchmal ist des Rätselslösung einfach mal Handy in die Hand drücken oder vor den Fernseher setzen. Für den elterlichen inneren Frieden. Und das hat nix damit zu tun, das man überfordert ist/wäre oder keine Kinder will/wollte.

Gerade in der heutigen Zeit, stellst du dein Kind automatisch in eine Ecke, gewollt oder nicht, wenn es mit 12 Jahren noch kein Handy, oder zumindest regelmässig Zugriff auf ein solches hat. Ob gut oder sinnvoll, ist ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das schon verstehen, auch Kinder können Arschlöcher sein, die berühmten 5 Minuten kennt wohl jeder, wo man einfach nix machen kann und wenn man sie dann durch ein Handy oder was auch immer da rausbekommen kann, warum nicht.

Aber ich kann mich zu Erziehungsfragen eigentlich nicht wirklich äußern, auch wenn ich etwas Erfahrung im Umgang mit Kindern habe, ist aber nicht zu vergleichen, wenn man ab und an mal auf Kinder aufpasst oder sie 24 Stunden um die Ohren hat.

Was ich etwas störend fand, hatte ich ja geschrieben.

Ich empfinde es als störend wenn man grundsätzlich unterstellt bekommt, man erziehe seine Kinder nicht, weil manche Menschen nicht in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Darum gibt es keine Erklärung. Es wurden schliesslich auch keine Fragen gestellt. Wenn man mit solchen Aussagen versucht sämtliche Eltern zu diskreditieren, braucht sich keiner über eine schroffe Antwort wundern.

Irgendwie lese ich den Beitrag anders.
Er bezieht sich ja sogar auf sein Umfeld und hat nirgends geschrieben elcrack0r stellt seine Kinder ruhig.

Aber gut, es ist immer jemand an meinem Handeln Schuld, nur ich selber trage dafür keine Verantwortung.
Ist schon ganz schön billig, deine Schreibweise mit seinem Beitrag zu rechtfertigen.

Mein Beitrag bezog sich auf die beiden darüber. Soviel zu deinem Verständnis. Ich monierte dass grundsätzlich allen Eltern das gleiche unterstellt wird. Wo fühle ich mich persönlich angegriffen? Ich mag diese lapidaren Verallgemeinerungen nicht. Tatsächlich sieht man sehr gut an solchen Aussagen, wer Ahnung von Erziehung hat und wer nicht.

Also mal nüchtern betrachtet:
Für 7€ im Monat gibt's ne Tarif mit 1GB, 100 Minuten und 100 SMS pro Monat. Darum ein bisschen Marketing.
Auch hier gehen sich die Leute an, wie man Kinder erziehen sollte. Total wumpe, es wird der Handytarif angeboten. Und der ist scheiße.

Mein Beitrag bezog sich auf die beiden darüber. Soviel zu deinem Verständnis. Ich monierte dass grundsätzlich allen Eltern das gleiche unterstellt wird. Wo fühle ich mich persönlich angegriffen? Ich mag diese lapidaren Verallgemeinerungen nicht. Tatsächlich sieht man sehr gut an solchen Aussagen, wer Ahnung von Erziehung hat und wer nicht.
bist du immer so aggressiv und mieserabel gelaunt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh