1&1 verschiebt "Heissen Tipp" auf Mitte August!

zornig

Neuling
Heisser Tipp verschoben auf Mitte August!

Am 27. oder 28. Juli habe ich mal per Supportformular bei 1&1 bezüglich des für Ende Juli angekündigten "heissen Tipps" angefragt. Nachdem ich eigentlich schon nicht mehr mit einer Antwort rechnete, erreichte mich dann heute (nach knapp 1 Woche!) nachfolgende EMail:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Das neue Angebot erscheint ca. Mitte August. Nähere Informationen dazu werden Ihnen noch mitgeteilt.

Falls Sie nicht länger auf dieses Angebot warten möchten, können Sie in Ihrem Control Center über den Punkt "Tarifwechsel" einen Tarifwechsel zu unseren derzeitigen Konditionen durchführen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" - Support".

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüssen

Sandra M.
Technischer Support
1&1 Internet AG

KundeID=xxxxxxx

Guten Tag,

wie lange dauert es denn jetzt noch bis zur Verkündung des tollen Angebotes?

Müssen die Bestandskunden bis zum 31. Juli 00:00 Uhr warten?

Nichts für ungut und nicht gegen die Geschäftspolitik der Firma 1&1, aber es drängt sich einem unweigerlich die Vermutung auf, dass hier Bestandskunden möglichst lange in den teuren Tarifen gehalten werden sollen.

Das stimmt mich, der ich ansonsten mit 1&1 immer sehr zufrieden war (Profiseller) sehr nachdenklich.

In dem Sinne ein schönes Wochenende,
xxxx

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ein heißer Tipp!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

* supergünstige Hardware für Sie!
* attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
* kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*

Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!

Fazit:

Es ist aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Da lässt man den Bestandskunden von mindestens Anfang Juli an warten. Am Monatsende kommt die angeblich automatische Mail von 1&1 nicht und über den Support bekommt man dann mühsam heraus, dass alles Quatsch war und das Spielchen jetzt auf Mitte August vertagt wird. Meiner Meinung nach ist das nicht nur frech, sondern dumm. Der Fisch stinkt hier anscheinend vom Kopf her.

Im Controlcenter steht übrigens immer noch der Hinweis für Ende Juli.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe heute als bestandskunde folgende e-mail erhalten, ihr auch? ich hab die namen mal entfernt

1&1 DSL Kundeninformation
================================================================
Hallo Herr X, vor einigen Wochen haben wir Ihnen versprochen, dass wir Sie
informieren, sobald Sie in die neue 1&1 City-FLAT oder in die
1&1 Deutschland-FLAT wechseln können. Jetzt ist es soweit!
Ab sofort können Sie in die 1&1 City-FLAT oder in die
1&1 Deutschland-FLAT wechseln.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Wechsel in diese neuen
Tarife eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten beginnt,
die sich bei nicht fristgerechter Kündigung um jeweils 12 Monate
verlängert.
Für Fragen zu den neuen Tarifen steht Ihnen eine kostenpflich-
tige Service-Hotline (99 ct/Min.) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr XX
Leiter 1&1 Beratungs-Team
Haben Sie noch Fragen? Unter Tel. 09001 78 43 57 (99 ct/Min.)
oder Kontakt helfen wir Ihnen gerne weiter!
Wenn Sie unsere Kundeninformationen nicht wünschen, können Sie
sich aus dem Verteiler austragen. Sie erhalten dann auch keine
Best-Buy-Angebote mehr. Klicken Sie einfach auf:
hier.

zappel schrieb:
hmm, das wechseln ging doch schon seit ein paar wochen, zwar mit einer frechen wechselgebühr (ausser bei 6M) aber es ging, und das wollden die uns verkaufen ^^
ich wills nicht hoffen. habe m moment wenig zeit, werde am wochenende nochmal das support e-mail team kontaktieren, die hotline ist mir zu teuer, oder übernimmt das nen anderer für mich?

Frankenheimer schrieb:
vor einigen Wochen haben wir Ihnen versprochen, dass wir Sie
informieren, sobald Sie in die neue 1&1 City-FLAT oder in die
1&1 Deutschland-FLAT wechseln können. Jetzt ist es soweit!
Ab sofort können Sie in die 1&1 City-FLAT oder in die
1&1 Deutschland-FLAT wechseln.
Sorry, aber ich finde die Formulierung einfach nur lustig :haha:

Immerhin hat 1und1 mittlerweile gemerkt, dass der Juli vorbei ist. Der Spruch ist nämlich aus dem Control-Center verschwunden. ;)

Eine Änderung bei den Wechselkonditionen hat es allerdings noch nicht gegeben. :(

SniperMK :coolblue:

Mich haben sie im April diesen Jahres verarscht. Ich habe im April mein T-DSL1000 auf T-DSL2000 erhöht und wollte dann meine Fair-Flat bei 1und1 ebenfalls 2MBit tauglich machen. Also rief ich am 28.04. dort an und wollte upgraden. Die Dame am Telefon sagte, ich solle dies noch unbedingt vor dem 01. Mai erledigen, denn da werden die Preise teurer. Ok, hab ich gemacht, habe nun eine Fair-Flat, die bis 5GB 14,90 kostet, darüber 29,90€. Und was war am 01.05.? City-Flat für 6,99€.
Tolle Show, jetzt hab ich den scheiß noch 9 Monate am Hals. Ein erneuter Anruf bei denen bezüglich Anpassung/Korrektur wegen falscher Aussagen am Hotline-Telefon verlief negativ.

Von daher bin ich wirklich mal gespannt, was nun Mitte August kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steht garnix mehr von dem Angebot auf der Wechselseite. Würde mich nicht wundern wenn das alles nur eine Lüge war.

beginner schrieb:
Mich haben sie im April diesen Jahres verarscht. Ich habe im April mein T-DSL1000 auf T-DSL2000 erhöht und wollte dann meine Fair-Flat bei 1und1 ebenfalls 2MBit tauglich machen. Also rief ich am 28.04. dort an und wollte upgraden. Die Dame am Telefon sagte, ich solle dies noch unbedingt vor dem 01. Mai erledigen, denn da werden die Preise teurer. Ok, hab ich gemacht, habe nun eine Fair-Flat, die bis 5GB 14,90 kostet, darüber 29,90€. Und was war am 01.05.? City-Flat für 6,99€.
Tolle Show, jetzt hab ich den scheiß noch 9 Monate am Hals. Ein erneuter Anruf bei denen bezüglich Anpassung/Korrektur wegen falscher Aussagen am Hotline-Telefon verlief negativ.

Von daher bin ich wirklich mal gespannt, was nun Mitte August kommt.
da war ja t-online im juli mal richtig kundenfreundlich...
es konnten selbst bestandskunden auf die neuen flat-tarife wechseln. ein kurzer anruf, paar minuten später email bestätigung sowie eintrag im onlinekundencenter.
einziger nachteil... die 12 monate laufzeit haben von vorne begonnen.

Gerade war ich auch noch einmal im CC. Richtig, sämtliche Hinweise auf "Heisse Luft (Tipps)" wurden entfernt. Und nu?

Das ist doch Hinhaltetaktik ohne Ende ...

tja, deswegen habe ich darauf verzichtet und schonmal die umstellung am freitag beantragt. am 8.8 soll dann schaltungstermin sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh