1&1 Vertrag Hilfe

watson2

Neuling
hallo,
habe vor 11 tagen telefonisch einen allnet flat vetrag bei 1&1 abgeschlossen
ich habe bis jetzt weder eine bestätigung per mail noch per post bekommen
vor 6 tagen habe ich ein weiteres mal angerufen und erneut versucht die sache zu klären
mir wurde gesagt es ist keine bestellung eingegangen bzw meine bestellung ist nicht registriert
der mitarbeiter am telefon ist mit mir ein weiteres mal alle daten durchgegangen und hat mir versichert alles wäre jetzt in ordnung
leider habe ich bis heute keine bestätigung
meine frage ist ob ich jetzt den vertrag abgeschlossen habe oder ob er von mir per mail oder post bestätigt werden muss ?
da mir das alles sehr komisch vorkommt möchte ich dort keinen vertrag mehr abschliessen und würde gerne bei einem anderen anbieten einen vetrag abschliessen
habe bedenken das ich jetzt aufeinmal 2 verträge an der backe habe

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde denn was aufgezeichnet, was.ihr beredet habt? Wenn das komischerweise nicht auffindbar ist, weisste warum. Solange du aber nichts schriftlich hast, brauchste keine Sorgen haben

das heisst erst nach schriftlicher bestätigung meinerseits kommt der vertrag erst zu stande ?

Im normal fall ja, dir müssen Unterlagen zugeschickt werden, entweder per Post oder Mail, welche du unterschreiben müsstest. Vorher hast du keinen Vertrag, denn da hängen Schufanklauseln etc. Dran.

Also bei meiner Vertragsverlängerung musste ich nichts unterschreiben. Die Dame am telefon meinte sie müsse mit mir eine Audioaufnahme machen, da musste ich meine Adressdaten bestätigen, sie hatte mir noch mal alle Konditionen im Detail aufgezählt und gesagt das ich ein neues Handy bekomme etc und musste dieses dann bestätigen. 1 Tag später war das neue Handy schon hier bei mir und 2 Tage später die SIM-Karte. Aber du kannst deinen Vertrag doch notfalls auch Wiederrufen? Dazu hat man doch glaub ich 14 Tage Zeit? Und ich habe auch bei der Verlängerung und damals bei Abschluss eine Bestätigung per E-Mail erhalten und natürlich auch die Versandbestätigung etc...

Verlaengerung ist in dem Falle auch etwas anderes.
Versuch mal eine telefonische verlaengerung rückgängig zu machen,weil dir am Telefon Dinge versprochen wurden die es gar nicht gibt.
Da ist auf einmal eine Bandaufnahme nicht zu finden usw oder den Mitarbeiter gibt es nicht mehr.
Aber da besteht der Vertrag im Grundzug schon mit zugestimmten AGB und dem Passus der telefonischen Kontaktaufnahme usw...

Komische Sache, dass da seitens 1&1 nichts mehr kommt, bei meiner Online-Bestellung lief damals alles rund.
Könnte aber auch sein, dass der Vertrag einfach nicht durchgegangen ist und sie sich nicht auf die feine englische Art bei dir melden.

Also auch bei einer Absage weiß ich das man eigentlich eine Mail bekommt. War damals jedenfalls bei meiner Mutter so. Die hat sich den gleichen Vertrag damals versucht zu holen wie ich (1&1 Allnet Flat + HTC Wildfire Handy) und bei mir kam nach ein paar Stunden eine Zusage- sprich Bestellbestätigung und bei ihr kam schon nach kurzer Zeit eine Absage, dass der Vertrag nicht abgeschlossen werden kann. Es stand noch eine Telefonnummer bei, bei der man hätte anrufen können um den Grund zu erfahren. Bei meiner Mutter lag es daran das sie einen negativen Schufaeintrag hatte.

Richtig Bullet For My Valentine.

Es sollte zumindest eine betellbestätigung kommen.

Da diese aber nicht kam muß von einer Unfähigkeit der Bestellhotline ausgegangen werden oder vielleicht ist sogar die Bestellbestätigung im Spamordner gelandet.

MfG

Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh