1&1 zweimal versetzt -> Kündigung?

Newfragger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.084
Hallo liebe User,

folgende Situation:

Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und hatte bis dato einen 1&1 DSL Anschluss. In der neuen Wohnung wurde dann zweimal mit 1&1 ein Termin vereinbart, der aber von der Firma nicht eingehalten wurde. Ist das ein Kündigungsgrund? Die Mindestlaufzeit ist noch nicht überschritten und laut 1&1 verlängert sich die Vertragslaufzeit nach einem Umzug um 2 Jahre. Kann mir da jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem liegt bei der Telekom. Das soll ihre Masche sein, um Kunden abzuwerben... Bei einem Umzug läuft der Vertrag normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich einfach diese Sonderkündigung mit ner beliebigen Frist (geht auch eine Woche oder ist 2 Wochen Regelzeit?) schreiben und wenn bis dahin nicht alle Fehler beseitigt wurden ist der Vertrag ungültig, ich nehm keine Leistungen mehr von 1&1 in Anspruch und bin aus der Sache raus?
 
14 Tage musst du schon machen.
Wenn bis dahin nichts ist Sonderkündigung aufgrund der Tatsachen schreiben und wenn 1und1 die Sonderkündigung nicht akzeptiert, Leistungen einstellen!
Nicht mehr über 1und1 ins Internet gehen, es gibt günstige Prepaid Anbieter, die bei Telekom anschlüssen laufen (du loggst dich dann über die Einwahl von denen ein und der ganz traffic, Datenverkehr geht nicht mehr über 1und1)
Natürlich nicht vergessen, was 1und1 immer per ELV einzieht zurückzuüberweisen am besten per automatisch in auftrag geben.
Irgendwann kommen mahnungen usw. Ich habe diese Ignoriert, vor Gericht kam es nie einige hat 1und1 damit jedoch gedroht.
Die sache wurde jedoch immer ungerichtlich gelöst > 1und1 hätte nämlich klar verloren.
Irgendwann stellt 1und1 bzw. Telekom dann den Port ab und dein Zugang funktioniert nicht mehr. Dann kannst du einen neuen Anbieter über DSL wählen, auch schon vorher fals Arcor/NetCologne/Hansetnet und weitere bei dir verfügbar sind, die nutzen nämlich eigene Hardware.
Kabel kannst du natürlich auch noch als alternative bestellen fals verfügbar, UMTS, Satelit usw auch alles.

Kannst auch mal hier schauen, der ganzz dicke Samelthread ist anscheinend nicht mehr da, da hat 1und1 zu viel Druck ausgebübt > zu viele Kunden aufgrund dessen verloren :d

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh