1/2" auf 1/4" adapter

ScheichMalz

Neuling
Moin Leute, ich habe ein Problem, ich habe immer noch dieses schein nikita2 teil von Titan, nun wollte ich mal die schlauche auf 10/8 Schläuche austauschen weil da nur 8/5er Schläuche dabei sind, dachte mit auch schon wieso 8/5er und kein 8/6 aber bei den teil ist sowieso alles pfusch,
nun mein wirkliches Problem die Ausgänge von den scheiß nikita2 und Anschlüsse für cpu und np und rati sind alles die selbe Größe und die ist wenn ich sie nachmesse und in Tabellenbuch nachschaue ist es genau 1/2"
Deswegen wollte ich fragen gibt es einen Adapter zu kaufen oder muss ich mir die selber bauen?
zum selber bauen habe ich eigentlich keile Lust.
dann die nächste frage soll ich plug-in oder schraubanschlüsse nehmen.
und was haltet ihr von einen PUR schlauch?
THX schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ScheichMalz schrieb:
Moin Leute, ich habe ein Problem, ich habe immer noch dieses schein nikita2 teil von Titan, nun wollte ich mal die schlauche auf 10/8 Schläuche austauschen weil da nur 8/5er Schläuche dabei sind, dachte mit auch schon wieso 8/5er und kein 8/6 aber bei den teil ist sowieso alles pfusch,
nun mein wirkliches Problem die Ausgänge von den scheiß nikita2 und Anschlüsse für cpu und np und rati sind alles die selbe Größe und die ist wenn ich sie nachmesse und in Tabellenbuch nachschaue ist es genau 1/2"
Deswegen wollte ich fragen gibt es einen Adapter zu kaufen oder muss ich mir die selber bauen?
zum selber bauen habe ich eigentlich keile Lust.
dann die nächste frage soll ich plug-in oder schraubanschlüsse nehmen.
und was haltet ihr von einen PUR schlauch?
THX schon mal
Zu den 1/4" auf 1/2" kann ich dir leider nicht helfen...

Jedoch würde ich Schraubanschlüsse bevorzugen, dazu solltest du dann aber unbedingt PVC-Schlauch nehmen, denn PUR ist sehr steif, und lässt sich somit nur schlecht verlegen. :wink: Falls du - aus welchem grund auch immer - trotzdem PnC-Anschlüsse nimmst, geht soweit ich weiss wierder nur PUR-Schlauch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
durchmesser bei 1/2" ist aber ~24mm also aufpassen ;)

durchmesser/2 in Zoll ist die gesuchte Anschlussgröße bei dir wären das also G1/4"

Also ist es ein G1/4" und einen pvc oder pur oder ne pmr schlauch?
was ist besser schlauch für mich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh