Hallo!
Bin neu in Eurem Forum, hab aber schon mehrmals mir den ein oder anderen nützlichen Hinweis herausgelesen.
Nun habe ich mal eine komplett eigentändige Frage, die da wäre:
Welche Komponenten würdet Ihr mir für eine Teilaufrüstung meines vorhandenen Systems empfehlen?!
Bisher nutze ich:
AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
Asus A7N8X-Deluxe
1GB DDR-400 RAM (MDT - CL 2.5)
ATI Radeon 9800Pro
Seagate Barracuda ST3120026A
LG DVD-Brenner
Durch ein Schnäppchen bin ich günstig an ein Asus A8N-SLI Deluxe gekommen.
Meine Idee war: CPU, Grafikkarte & Festplatte auszutauschen durch folgende Teile:
Athlon 64 3800+
Sapphire Radeon X800 GTO²
SATAII Festplatte (hauptsache gutes Lärm/Leistungsverhältnis)
Bei dem Austausch kommt es mir neben der Leistung auch auf die Lautstärke an da ich einen großteils den Rechner als Büro-PC nutze und nur gelengtlich Spiele, gewissermaßen zum abspannen .
Wäre schön ein paar Tipps und Hinweise zu der Zusammstellung zu bekommen die sich daran orientieren könnten.
Vielen dank schonmal alleine schon fürs Lesen!
Bin neu in Eurem Forum, hab aber schon mehrmals mir den ein oder anderen nützlichen Hinweis herausgelesen.
Nun habe ich mal eine komplett eigentändige Frage, die da wäre:
Welche Komponenten würdet Ihr mir für eine Teilaufrüstung meines vorhandenen Systems empfehlen?!
Bisher nutze ich:
AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
Asus A7N8X-Deluxe
1GB DDR-400 RAM (MDT - CL 2.5)
ATI Radeon 9800Pro
Seagate Barracuda ST3120026A
LG DVD-Brenner
Durch ein Schnäppchen bin ich günstig an ein Asus A8N-SLI Deluxe gekommen.
Meine Idee war: CPU, Grafikkarte & Festplatte auszutauschen durch folgende Teile:
Athlon 64 3800+
Sapphire Radeon X800 GTO²
SATAII Festplatte (hauptsache gutes Lärm/Leistungsverhältnis)
Bei dem Austausch kommt es mir neben der Leistung auch auf die Lautstärke an da ich einen großteils den Rechner als Büro-PC nutze und nur gelengtlich Spiele, gewissermaßen zum abspannen .
Wäre schön ein paar Tipps und Hinweise zu der Zusammstellung zu bekommen die sich daran orientieren könnten.
Vielen dank schonmal alleine schon fürs Lesen!