1,2V vs. Akkublock

Eragon

Fotomaster November 09
Hi Leute

kurze Frage, ich verstehe nicht, warum in so vielen Cams Akkupack's verbaut?
Ich verstehe das nicht, normale Batts oder Akkus sind doch viel besser? Ich hab hier z.B. 4 Akkus und die kann ich mit nem Varta Schnellladegerät in 15 Minuten schnellladen. Außerdem kann man bestimmt in 5 Jahrwen noch AA Zellen kaufen, wies da mit nem Akku für ne Kamera aussieht, der speziell ist, weiß ich nicht!
Also, haben die nen speziellen Sinn bzw. ne bessere Leistung als normale Ni-MH Zellen? Ich bedank' mich.
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil ist, dass Li-Ionen Akkus bei gleicher gleicher Größe mehr Speicherkapazität haben. Damit kriegt man auch bei sehr kleinen Kameras eine ordentliche Akkulaufzeit hin.
Außerdem gibt es Li-Ionen Akkus fast in jeder Größe und Form, man kann also auch Kameras bauen in die gar kein AA Akku reinpassen würde.

OK, verständlich. Haben DSLRs auch solche Packs, ne oder?

Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh