1.3V GPU bei Leadtek A400 TDH (6800nU)

g0dlike

Neuling
Hi,
habe gerade die GPU Spannung auf 1.3V erhöht um bessere taktraten ohne fehler erreichen zu können.
Ist dieser Wert bei den Leadtek Karten arg schädlich für die Lebensdauer der Karte?
Möchte schon dass sie 1.5-2 Jahre hält.

(Kann auch 1.25V bzw 1.26V etc einstellen)
Welcher Wert ist eine gute Abwägung zwischen Lebensdauer und mehr Leistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke nicht das 1.3 zu viel sind meine LE lüpt nun auch schon seit einem halben JAhr auf dieser Spannung und macht null Probleme:d

du solltest einfach für ausreichend kühlung setzen dann passiert da auch nichts ;)

OK, jo der leadtek kühler is ja auch dick.

Aber ne weitere frage, ich steh grad bei 430 mhz fest, das blöde forecware will einfach nicht höher gehen. es kommt immer "blabla test wurde nicht bestanden, runtertakten"
Obwohl da sicher noch potential drinne is, mit 1.2VGPU komm ich schon ohne fehler auf 415MHz, mit 1.3V müsste doch da 440 und mehr drin sein?

Habe bei Rivatuner schon "disable internal clock test" auf 1, sowie auch "disable clock test" auf 1.
Trotzdem geht das nicht, warum?

kannst du froh
sein, daß 400Mhz unter richtiger 3D Belastung 100% stabil sind.
Sehe ich genauso. Es hat nun mal nicht jeder das Glück sonst wie hohe GPU -Takte zu bekommen.
Ab und zu zufrieden sein mit dem was man hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh