1,47V @ TT Sonic Tower schädlich auf Dauer für C2D E6600?

K0N574N71N

Enthusiast
Jo die Überschrift dürfte alles sagen ;)

Und wie viel sollte ich dem E6600 maximal geben? Temps liegen lauf mehreren Auslesetools unter 60°C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch ,wie definierst du auf Dauer?

Ne CPU kann 10 Jahre halten ,nur wer hat zum Beisoiel heut noch n alten 468er zu laufen.

Also die CPU Cores werden mit Prime immer so ca. 55°C heiß :rolleyes:

Ich bitte um verständniss aber einige Aussagen kann ich nicht unterstüzen. Es geht hierbei nicht einfach darum das die Temperaturen höher werden, es nehmen auch so schon die Ströme im Chip entscheidend zu und die Elektromigration steigt stark an. Die Folge können Hillocs und Brakes sein. Zudem können dann bei zuhohen Temperaturen "diffusions Effekte" stark erhöt werden.

Es ist leider nicht so einfach wie man immer denkt.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh