1,5GB Datei in einem text-Editor öffnen?

Split_Screen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
86
Moin Zusammen, :wink:

Also, ich suche ein Programm (für Windows), das dazu in der Lage ist, extrem große dateien als Text-File zu öffnen.

Warum?
ganz einfach, ich habe hier eine Datei. Diese hat eine Größe von 1.529.500KB :stupid:. Ich habe nicht die geringste ahnung, was in dieser Datei enthalten sein könnte, da sie Teilweise zerstört wurde :heul:. Ihr Dateiname konnte nicht rekonstruiert werden. Der größe nach könnte es ein Video-file gewesen sein, aber VLC will sie mir nicht abspielen:grrr:. Jetzt möchte ich mal in diese Datei hinein schauen, in der Hoffnung, dass ich vielleicht noch irgendwelche Meta-Daten entziffern kann:confused:. Aber ich kenne kein Text-Ausgabe-Programm, das sich dazu bereit erklärt mir diese gigantische Datei zu öffnen.
Kennt Ihr eventuell ein Programm, das mir da weiterhelfen kann? :hail:

Ich denke da vorallem an ein Programm dass immer nur einen kleinen Teil ausliest und nicht gleich versucht die gesammte datei auf einmal zu öffnen. Dafür reicht mein RAM nicht aus...

liebe grüße und danke im Voraus,
Split
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch ein Hexeditor wie zum Beispiel XVI32 empfehlen, hab damit auch schon sehr große Files öffnen können :)
 
Vielen vielen dank euch beiden.
HxD hat wunderbar funktioniert und wenn ich sehe, wie unglaublich schnell mir das programm die gesammte datei anzeigen kann, dann begreife ich nicht, warum sich andere Editoren so schwer damit tun...
 
Ultraedit kann das auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh