1,5TB HDD preisentwicklungs frage

OwenBurnett

Enthusiast
Hi Leute,
ich libeugle gerade mit 4 1,5 TB HDD's aber mit 143€/stück x4 ist das schon recht viel,
was glaubts ihr wie entwickelt sich der preis in den nächsten wochen würde es sich lohnen noch ein monat oder so zu wartzen?

LG
Owen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde der firmware fehler jetzt behoben von den seagate 1,5tb?

das es dauert freezes und lags gab.. vom hdd cache aus. steht auch im 1,5tb sammelthread hier im forum. deswegen hab ich mir eben ne 1tb WD green power mit 3 plattern bestellt.

Es wurden welche ohne Bug gesichtet, hatten glaub ich die Firmware SD37 oder so ... meine haben SD17 mit Bug :-(

naja dann würd ich auch noch keine kaufen.. vielleicht mal in 3-4 monaten wenn sicher ist das da keine total ausfälle oder sonst was kommen.. wär mir bei 1,5TB daten die dann futsch wärn zu schad

FW kann man updaten, soll die Tage kommen.

Trotzdem hab ich mir lieber 2 WD GP als Datengrab bestellt denn erzählen kann Seagate ja viel, zumal die Platte eh schon verspätet auf den Markt kam und dann mit so einem Bug? Nee, nee...

Die Seagate soll ja nicht die Leiseste sein und da fahr ich mit 2 WD glaub ich besser, wenn eine dann immer im Idle läuft. Auch der Verbrauch ist dann wohl immer noch weniger.

Ideal wäre ne 1,5 von WD als GP für ein aktuell ideales Datengrab, aber darauf warten... :shake:

Zum Preis: Die Seagate ist doch günstig mit 0,9€/GB. Da sollte imho nicht mehr so viel passieren im Alleingang, abgesehen von dem allg. Preisverfall der TB+ Platten natürlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh