1.6 Netsettings !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RazOr #2Low

Siegemaster
Hallo Leute !
Anscheinend habt ihr hier nur einen CSS sammelfred?
Komisch.. nunja. KAnn mir jemand Tipps zu den Netsettings geben?
Ich möchte nach langem mal wieder en paar Runden 1.6 zokken, aber mein Ping ist viel höher als damals, und ich hab natuerlich nicht meine alte Cfg gespeichert... sonst hatte ich 16-20 und nun hab ich min. 30-35 :(
Ich habe DsL 6k und Fastpath. Ich hab viele Server ausprobiert, selbst unsere guten Warserver von Ckras geben nicht weniger als 32 ms her :teufel:
Bitte um Hilfe !
und wie bekomm ich das FPSmax auf 100? per console klapptsnicht !
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß niemand einen Rat?

ich mach das alles mit vodoo script , da kannste ein profil für dsl 6000 auswählen und auch die framrate auf 100 fixen probiers mal

Folgendes:
Vor allem der Parameter cl_cmdrate hat einfluss auf den Ping.
Standardwerte, und zu 99% auch richtige Werte sind rate 25000,cmdrate 101,updaterate 101, interp 0, alles andere stellt sich automatisch ein.
Der einzigste Grund heutzutage noch diese Werte zu ändern wäre wenn du mit ISDN oder Modem zockst oder ein privater Server aufgemacht wird welcher nur eine geringe Bandbreite hat.
Mit Freenet habe ich auf guten Servern einen 20er Ping, mit T-online 30.
Hierbei darf man nicht die sog. "Boostet/EPS" Server vergleichen die den Ping praktisch faken, der Ping entspricht absolut nicht dem richtigem Ping.
Um den Ping zum Server festzustellen solltest du den Server direkt anpingen.
Im Spiel sind obige Werte und die Auslastung Schuld wenn der Ping dann hochgeht.
Mit Framerate hat es nichts zu tun, ebenso nicht mit anderen Einstellungen, du kannst den Ping selbst nicht beeinflussen, lediglich die Anzeige im Scoreboard.
Vergleichen kannst du dies mit dem Ping Befehl -l indem du die Puffergröße festlegst die du schickst, teste es mal, einmal ping www.heise.de und einmal mit Parameter -l
Mit Standardwerten habe ich da z.b 13ms im Schnitt, mit -l 1400 dann schon 24ms.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh