1,6V Core zu viel für Winchester?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,
ich überlege ob ich meinen Winchester auf 2600MHz laufen lassen soll, mit 1,55V oder mit ein wenig mehr (nicht wirklich viel) bei 1,6V
eigentlich löhnt es sich ja nicht wirklich (2666MHz)
nur wäre da mein ramm schneller, da er das eh packt bei den timings...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die kühlung an aber 1,6 ist nicht wirklich zu viel! solange du nicht den boxed kühler benutzt ist es okay!

nunja ich würde mich da nich drauf verlassen, am ende zerscheissts dir die cpu und du hast den zappen weil du auf fremde ohne argumente hörst

weniger ist natürlich immer besser, aber 1,6V liegen noch im rahmen. hab meinen athlon xp 1800+ auch fast zwei jahre mit 1,85 V (statt 1,6V) betrieben und er funzt immer noch
mein a64 scheint aber gut zu gehen +400mhz ohne VCore erhöhung :d

Hm, also mein MB (GA-K8NF-9) hat, was ich erst nach einigen Tagen bemerkt hab, meiner CPU standardmäßig 1,65V (!) gegeben, und die lag bei Last mit BoxedKühler nur bei 35° oder sowas. Wenigstens Temp-mäßig scheint das nicht schlimm gewesen zu sein...

Biste sicher dass die CPU auch 1,65 bekommen hat, oder stand das nur im Bios?
oder hast du es mit irgendwelchen tools ausgelesen?

Hi,

also ich will mir ja in dne nächsten wochne auch ein AMD 64bit 3000+ Winni hohlen. Wie hoch sollte cih den Vcore höchstens stellen, das die CPU ca. 1Jahr läuft? Ich hab ne Wakü!Viel Vcore müsste ich wohl höchstens geben das ich mind. auf 2,7Ghz komme. Hat ein Winni auch schonmal die 3Ghz gepackt?

Wenn du die 2,7Ghz schaffen willst, dann hol dir einen Prozzi aus dem Marktplatz der die Taktfrequenz Garantiert schafft oder hol dir eine pretestet CPU von einem Händler.

Bei einem normalen Prozzi kann man das pauschal nicht sagen. Allerdings würde ich mit WaKü auch nicht mehr als 1,6Vcore geben. :d

Also ich kann mir schlecht vorstellen das hier jemand einen Winni verkauft der 2,7Ghz schafft. Weist du einen Shop wo ich pretested CPU kaufen kann?

OliverM84 schrieb:
Biste sicher dass die CPU auch 1,65 bekommen hat, oder stand das nur im Bios?
oder hast du es mit irgendwelchen tools ausgelesen?

Nein, die 1,65 wurden im CPU-Z angezeigt. Das Tool hat aber auch alle anderen Werte, die ich im BIOS manuell angegeben hab (1,65 war das Ergebnis der auto-Option) ausgespuckt, daher geh ich davon aus, dass das korrekt ist.

Enomiepatres schrieb:
Hat ein Winni auch schonmal die 3Ghz gepackt?

Ja, der FX ;P :lol: . Ich vermute, dass alle Winchester (jedenfalls die meisten, die 3,0+ und evtl. auch 3,2+ größtenteils ausgenommen) in der Lage sind, an die 3Ghz zu kommen, nur da ihr Multi nach oben gelockt ist, wird das übrige System wohl selten mitspielen. Is aber nur ne Vermutung.

Nee das kann ihc mir beim besten Willen net vorstellen. Sonst hätt ja fast jeder sonn Dingen am rennen. Hab schon mal testweise HTT 367 bei meinem DFI getestet und es lief, dann noch n Ramteiler und es is die CPU die limitiert.

also, will jetzt nicht extra nen neuen thread deswegen aufmachen, also frag ich hier...
meien vapo ls dürfte bald wieder da sein, und der rest auch (dfi sli board)...
nun schafft mein a64 die 2,6ghz bei 1.6vcore... nur wollte ich wissen, falls mein winni mit der vapo rennt, wie viel vcore kann ich ihm dann geben, wenn er so rund ein jahr noch halten soll?
oder wär es evtl. besser gegen einen newcastle zu tauschen?

Essobie schrieb:
Hallo,
ich überlege ob ich meinen Winchester auf 2600MHz laufen lassen soll, mit 1,55V oder mit ein wenig mehr (nicht wirklich viel) bei 1,6V
eigentlich löhnt es sich ja nicht wirklich (2666MHz)
nur wäre da mein ramm schneller, da er das eh packt bei den timings...!

Mit Luftkühlung sind 1.6v schon etwas zu viel. Das ist jedenfalls meine Meinung.

mal ne andere Frage hat jemand seinen Winnie schon ne weile
mit mehr als 1,6 Vcore laufen lassen.

Wenn ja wie lange bei welcher Vcore und wie gekühlt :hmm:

OliverM84 schrieb:
1,6v is kein Problem, nur wie gesagt nicht gerade mit dem boxed Kühler!

naja ich hatte meinen a64 3000+ auch ne weile mit 1,625 2,7 ghz @Boxed Kühler gehabt :d

wurd mir dann aber etwas zu unsicher und hab mich für einen anderen entschieden :fresse:

Ich hätte dann mal die Frage, wie warm die CPU bei euch so wird.
Mein Winni (3500+) läuft mit 265MHzx10 bei 1.525Vcore und wird max. 45°C unter Vollast warm.
Zugelassen ist er ja bis 65°C, aber das muss ja sicher nicht sein.

ich halte 1,6 für ungefährlich......

meine cpu rennt auch 24/7 mit den 1,58V. Oft dabei Vollast.

Hab allerdings ne Wakü.

Zik.

hmm naja in meiner sig steht ja auch das ich ne wakü hab. :coolblue:
also mach ich mir mal keine sorgen oder wie?

Bobtune schrieb:
nunja ich würde mich da nich drauf verlassen, am ende zerscheissts dir die cpu und du hast den zappen weil du auf fremde ohne argumente hörst
hast schon recht, aber die CPU soll ja auch nicht mehr soo lange drinne bleiben... evtl. bis der venice kommt, evtl aber auch schon früher...
von daher braucht er nur bis dahin halten, nur will ich dem kerl der die cpu nach mir hat, nicht den spass verderben!

:love: venice :love:
ah!...wenn sie alle so gut wie der aus xs forums gehen würden....
3200+ würde sicherlich reichen um auf 2.9 zu kommen!

Meiner schafft nur mit 1.65 / Real 1.60 Vcore 2.347Mhz!!!

Ist ein 0506 GPJW....

Wenn ich ihn "zerschiesse" scheiß drauf!!

Ich dachte die neuen Steppings gehen noch besser bzw bis auf 2500-2600Mhz,das wahr ja wohl nichts!!! :fresse: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Gibt aber leider auch Depperl, die mit gefakten "stable"-Bildern Leute über den Tisch ziehen wollen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=113031

o_O

Boah so eine Nase...
Hab mir alles angeschaut und durchgelesen, das ist mal sowas von link...

So einen User sollte man sofort von hardwareluxx.de bannen,kann doch nicht angehen sowas...

€: Daraus lernt man: Menschen sind böse und hinterlistig. voodoo Fluch aufsetz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 1,6V für absolut nicht zumutbar für einen Winchester mit LuKü. Meinen hat nämlich dahingerafft! Und das obwohl er unter Last nur 51 Grad hatte.

ist mir eigentlich egal wenn mein cpu durchbrennt .
wenn meiner 2,8 bei 1,7 Vcore macht dann soll es so sein .

Er soll eh nur 1 Jahr halten wenn überhaupt dann kommt
ein neuer .

Ich leide aber auch an der Hardware und Oc sucht .

Impulse schrieb:
Ich halte 1,6V für absolut nicht zumutbar für einen Winchester mit LuKü. Meinen hat nämlich dahingerafft! Und das obwohl er unter Last nur 51 Grad hatte.

naja meiner ist unter last gerade mal 34° warm.
Habe ne wakü.

@dröfl: Ich hatte ihn auch bei Alex gemeldet (er wollte sich darum kümmern), aber da scheinbar nichts passiert ist, muss man wohl von einer Duldung ausgehen ... .

Zum Thema: mein Bock läuft bei 2475 exakt mit 1,6v und das hat sich bisher eigentlich bewährt. Absolut stabil und die Temps halten sich auch ihm Rahmen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass 1,7v bei entsprechender Kühlung auf Dauer drin wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh