1,7 gb ram Grafikspeicher für Nvidia 8800 gts 512!?

Andreas_L

Neuling
Hi ich hab eine Nvidia 8800 gts 512 von xfx.

Wenn ich bei dem Nvidia Programm zur einstellung unter Systeminformationen gehe steht dort:

Dedizierzter Videospeicher: 512 Mb - Ist ja in Ordnung
Gesamter Videospeicher: 2303 Mb - ????
Freigegebeber Systemspeicher: 1791 Mb

Also ich hab jetzt 4 gb ram drin. Warum benutzt er 1791 gb für die Grafikkarte als Speicher mit? Ram ist doch als Speicher eh viel zu langsam.

Kann ich das irgendwie ausschalten oder soll ich es lieber so lassen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der grafikkartentreiber lagert vram inhalt auf den abrietspeicher aus ist nichts ungewöhnliches

Und machste Dir nur um die komische Anzeige Sorgen, oder haste wirklich irgend ein Problem das Deine Software nicht genug RAM bekommt? Das SLI RAM braucht ist doch nix neues? Das was da angezeigt wird wird eher der Adressraum der vom AGPGART benutzt wird sein, das auch wirklich so viel (physikalisches) RAM genutzt wird halte ich für .. unwahrscheinlich.

Windows-Unterbrechnen-Erweitert und schauen wie viel RAM Du zur verfügung hast, dann anfangen zu rechnen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh