1,7vcor Temp 28grad? nur mit wakü? soll ich mehr?

KadereKusen

Neuling
hi leute habe soeben meine neuen OCZ VX 4000 bekommen, so 260schaffen die ist schon mal klar.

ich habe einen Venice3000+ der schaft die 300HT stabiel mit 1,57 ich weis ist viel aber temps sind so 30 grad. so nun wollte ich CPU nicht unter 300HTT betreiben aber die speicher auch nciht unter 260Mhz, also ab Teiler rein und CPU hoch.

natürlich ging das nicht ohne Vcore hoch zu jagen, immer in 0,5 schritten, ich bemerkte aber das die TEmp nicht höher wurde.

warum nicht? ist das teil defekt? ich muss dazu sagen dau kappe ist ab. jetzt leuft die cpu im momment mit 310 HT ich muss mindestens 315Schaffen aber mit 1,74 gehts nicht stabiel. was sagt ihr soll ich mehr VCore geben? hehe das teil ist echt nicht über 30grad unter Smart Guardian, auch wens falsch auslesen sollte 10grad, ist es immer noch gut odeR?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nen Vcore von 1,7.. lol ist schon sehr derbe. Mir wären schon 1,6 oder so zu hoch :fresse: 1,7 ist wirklich extrem!

Ist halt die Frage wie lange er die CPU behalten will :) Aber über 1,7v halte ich auch für zuviel, man bedenke das das DFI auch overvolten soll.

eloxxd schrieb:
mit wakü ist über 1,6 auf dauer schlecht ....
ne du .. also selbst 1,65v sehe ich noch als "ok" an auf wasser..

aber 1,7v sind böse .. hab auch schon 1,69v auf den winni gejagt .. aber naja

@Kadere .. physikalische Grenze erreicht .. jetzt bringen nurnoch minus grade was

Wirklich wissen tun wir es ja nicht, aber ich erinner mal an das SNDS beim Northwood und der war nicht in 0.09 gefertigt. Da sollte man auch net über 1,75 geben das er sonst halt "plötzlich gestorben" ist. Wenn man jetzt den shrink in der Produktion betrachtet 0.13 auf 0.09 dann sind 1,7v schon hart :)

ja ma schaun dan halte ich es unter 1,7 ist wohl besser egal wens kühl ist, lohnt sich nicht nur wegen paar ht

ic3m4n2005 schrieb:
Wirklich wissen tun wir es ja nicht, aber ich erinner mal an das SNDS beim Northwood und der war nicht in 0.09 gefertigt. Da sollte man auch net über 1,75 geben das er sonst halt "plötzlich gestorben" ist. Wenn man jetzt den shrink in der Produktion betrachtet 0.13 auf 0.09 dann sind 1,7v schon hart :)
krasses gegenteil .. der 0.13 Barton ;)

$ilver schrieb:
ne du .. also selbst 1,65v sehe ich noch als "ok" an auf wasser..

aber 1,7v sind böse .. hab auch schon 1,69v auf den winni gejagt .. aber naja

@Kadere .. physikalische Grenze erreicht .. jetzt bringen nurnoch minus grade was

Denke auch, dass 1,6 total in ordnung sind. Manche geben das sogar nem winni @ air. Hatte ich auch bei meinem alten winni so laufen air, und da ist NIX passiert. Und ob er dann von z.B. insgesammten 5 jahren lebensdauer 2 monate weniger hat, reißt auch nix raus. Also ich finde 1,65 mit wakü auf jeden fall noch angemessen. Aber über 1,7 würd ich vielleicht auch nicht gehen :fresse: das ist dann aufgabe einer vapo

Jepp bis 1,65 halte ich auch für akzeptabel mit Wakü ;)

@Silver: Stimmt die halten ne Menge aus, wollte nur mal n Beispiel geben was passieren kann :) und das man sich da schon in nen kritischen Bereich wagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh