1.84 Vcore 45° ok?

Zedrac

Neuling
Hallo
Ich hab einen AMD XP 2500+ auf 2,31 Ghz laufen mit 1.84V Core Spannung. Als Kühler hab ich einen Zalman 7000A Cu. Die Temperatur ist bei Volllast 45° Maximal.

Mein Frage ist ob die Core Spannung im Rahmen ist oder ob ich die runterstellen sollte (wobei ich auch den Prozessortakt senken müsste)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45°? Ich mein ich kenn den Kühler ja nich...aber is das Volllast Temp? Idle suxx...

Wenns lüppt, dann lass so.

Ja ist die Volllast Temp. Laufen tut es aber auch nur mit der Corespannung. Mit 1,808 Real(1,775 im Bios) hatte ich abstürze. Bin nur nicht sicher ob 1.84V zu hoch ist...:hmm:

Du hast aber keinen P4 ;)...(erzähl dir jez was neues ne? ;))

Naja kannste nich vergleichen...deiner hat Standard 1,65V und der P4 1,5 o. 1,55 V.

Moin!

Der Barton verträgt(im Gegensatz zum P4c) wesentlich höhere Voltzahlen.1,85v sind vollkommen in Ordnung,erst recht bei der niedrigen Temp. :coolblue:

1,85 sind bei mir auch das höchste der Gefühle.

Wobei meine Kiste 24H/Tag läuft.

So weit ich das mitbekommen habe ist bis 1,85 V die Welt noch in Ordnung. Die Lebenszeit deiner CPU wird zwar verkürzt, aber wer behält eine CPU schon länger als 2 Jahre? Außerdem ist die Temperatur so gut, dass die CPU noch länger halten dürfte.

Aber komm' jetzt ned in zwei Jahren an, ich hätte damals gesagt... :haha:

Jo thx
hab jetzt mal auf 2,2 Ghz getaktet und läuft mit standart Vcore stabil. Wenn ich neuen Speicher habe probier ich evtl. nochmal weiter zu kommen. Mein GEIL Golden Dragon PC433 hat Fehler und ich denke die Abstürze könnten auch daher kommen.
Aber wenn bis 1,85 ok is dann geht´s ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh