1. Auto...HILFE ;)

Dommy_5789

Neuling
Hallo
Ich werde nun in 6 tagen 18 Jahre und habe heute mein Abiturzeugnis erhalten.
Ich möchte mir ein Auto kaufen, weil ich das fürs Studium (und auch so^^) brauch bzw. haben will^^. Wo ich Studiere sind Fahrpreise nicht mit im Studentenausweism mit drin - ich bezahlt wenn ich 2 mal im Monat nach hause fahre (ca. 100km) um die 150€...da kan nich mir auch ein Auto kaufen.
Geld ist im Moment ausreichen vorhanden^^.
Das Auto sollte max. 4000€ kosten (gerne auch drunter), Versicherung würden meine Eltern bezahlen, Sprit und Steuern ich selber.
Es soll kein "Prollauto" sein aber auch keine Schrootkiste von 1900 :cool:

Am liebsten wäre mir n 3-türer oder nen bezahlbarer 5-türer, EZ ab 1999 und möglichst wenig km runter (kommt ja immer auf die Marke an ..max ca. 100tkm).
Am liebsten wären mit 90PS aufwerts, jedoch auch nicht über 120...bei Kleinwagen evtl. auch 75...drunter nicht.

Marke ist egal. ich hatte mit den Fiat Brava/Bravo schonmal angeguckt. Gibt es da Erfahrungen?

Danke schonmal für eure Mühen^^

MFG Dommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mal mit
- Opel Tigra (1,4l und 90PS von 98 oder so ;) )
- Opel Corsa (" " ")

VW würde ich abraten (hoher Unterhalt (Versicherung) und teure Ersatzteile)

- Versicherung
- Ersatzteile
- Werkstattkosten

:fresse:

Ein Audi 80 ist sicher nicht schlecht, bietet Sicherheit mit Airbag und ist groß. Würd aber keine Automatik nehmen und vielleicht den 2.0e mit 115PS. Läuft auch über 200 laut Tacho.
Spritverbauch beim 115PSler dürfte bei 8l liegen, ich fahr mein Cabrio mit dem Motor aber mit 10l, dafür viel Autobahn und nicht sehr sparsam ;)
Steuer bei D3 130e.
Versicherung ist auch nicht allzuhoch.

Edit:
Versicherung ist nicht teuer.
Vergleich:
Opel Tigra A(66kw): Haftpflicht 18 Teilkasko n20 Vollkasko 19
Audi 80(85kw): Haftpflicht 19 Teilkasko 18 Vollkasko 15

Zuletzt bearbeitet:
aha?