1 Basisstation und mehrere Telefone geht das?

Headbreaker

Enthusiast
Hi
da unser altes Gigaset Telefon so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Telefon auf das Gigaset A600A Trio gestoßen. Ich hätte dann 3 Telefone, geht es das ich für die 2 extra Telefone 2 versch. Nummern habe? Man braucht dafür ja einen ISDN Anschluss richtig? Wir haben einen DSL Anschluss der auf Analog basiert(geht das überhaupt?:stupid:), ISDN haben wir glaub ich vor längerer Zeit abgemeldet...Ich habe eine Fritzbox 7170 könnte ich dann auch einfach eins der Telefone in die Fritzbox stöpseln und damit übers Internet telefonieren, geht das? Hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins Dunkel bringen in sachen Telefone etc hab ich leider überhaupt keine Ahnung.
Danke schonmal:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das. Geht bei einem "analogen" Telefon. Das Modem fürs VOIP stellt am Telefonanschluss einen analogen Anschluss nach. Es funktioniert dann wie ein klassisches Telefon. Ein ISDN Telefon mit S-Bus Anschluss wird wohl nicht gehen.

Für Ob du mehrere Rufnummer haben kannst hängt davon ab, ob dein VOIP-Anbieter das ermöglicht. Und ob das Telefon dies unterstützt. Ich denke aber das dies wohl nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
bin bei der Telekom, die Frage ist halt auch ob die extra Telefone einen Telefonanschluss haben ? Hm wenn ich das Trio Set hole und ich schließe das Basistelefon an klingeln dann bei einem Anruf alle drei odeR?

Wenn alle an einer Basisstation hängen, klingeln alle und wer zuerst ran geht hat das Gespräch (kann man dann aber weitergeben zu einem anderen). Es geht immer nur ein Gespräch zu einer Zeit.

Was natürlich auch seinen Sinn hat damit man die über ein Haus verteilen kann und nicht immer zum Telefon laufen muss. Wenn man zwei Telefonate gleichzeitig führen muss spricht ja nichts gegen ein Handy. Mehrere Rufnummern fürs Festnetz stammen noch aus dem Mittelalter. Heute wo es Homezone und Flatrates gibt macht das immer weniger Sinn. Ich glaube ich kenne kaum einen Handyanbieter wo man nicht umsonst oder maximal zum Ortstarif ins Festnetz telefonieren kann.

das mit dem Handy hab ich mir auch schon überlegt...naja wäre halt praktisch wenn man 2 Telefone mit 2 versch Nummern hätte. Ja wenn ich es an die Box anschließe und darüber telefoniere bekomm ich da eine extra Nummer, entstehen extra Kosten?
Notfalls wäre es natürlich trotzdem eine Anschaffung wert da beide Telefone in unterschiedlichen Stockwerken stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meist verlangen die Anbieter für 2 Rufnummern einen gehörigen Mehrpreis. Wie es bei deinen Anbieter aussieht oder ob dieser nur bei ISDN mehrere Rufnummern ermöglicht, kann ich nicht beurteilen.

Ich werd mich mal schlau machen aber es werden auf jeden Fall 2 oder 3 Telefone für jedes Stockwerk eins, extra Nummer ist nett muss aber nicht sein, aber wie funktioniert das mit der Fritzbox?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh