1 click Bluetooth Audio Ausgabe unter Windows 10 möglich?

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

gibt es ein Tool das unter Windows eine einfache, zusätzlich zur Ausgabe per Kabel über die Soundkarte, Soundausgabe über einen BT Lautsprecher regelt?

Es muss ja immer folgendes gemacht werden:
- BT in Windows aktivieren
- Verbindung mit bekanntem BT Lautsprecher aufbauen
- Audiotreiber Ausgabe von der Soundkarte auf die BT Box wechseln
- optional und besser wäre aber eine AudioBrücke bei der die Soundkartenausgabe gespiegelt wird und neben der BT Ausgabe normal weiter läuft
- beim Beenden BT wieder deaktivieren und die Soundausgabewege wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, welches OS hast du?
Ich hab an meinen Rechner einen Bluetooth dongle und den musste ich nur ein mal mit einem Empfänger koppeln (HAVIT V4.1 Bluetooth Adapter Transmitter Empf Zubehör - sollte aber technsich das Selbe wie ein BT-Lautsprecher sein ) und seit dem schaltet der vollautomatisch zwischen normaler Ausgabe über Soundkarte, zum Bluetooth sbald ich den Empfänger eisnchalte (der sich dann ebenfalls automatisch verbindet).
Glaube das Problem dürfte sein dass du BT in Windows immer abschaltest. Wieso?
Lass diesen an (ohne deine Zustimmung verbindet es sich ja nicht von selbst mit unbekannten Geräten und du kannst auch abschalten dass dich andere sehen können) und schalte stattdessen den Bluetooth-Lautsprecher ab wenn du ihn nicht brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich das geht. Obwohl mir bei BT immer an nicht ganz wohl ist.

Aber eine Audiobrücke um in beiden Räumen hören zu können für die gleichzeitige Wiedergabe wäre trotzdem schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh