1 FanMate 2 Lüfter

noco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
548
Ort
Nähe Karlsruhe
Hi,

ich hab hier noch nen FanMate 2 von Zalman. Da ich gerne meine zwei 120mm Lüfter im Gehäuse etwas drosseln würde, habe ich mir gedacht, ich schliese diese mit einem Molex Y-Kabel an den FanMate an.
Der macht ja laut Zalman bis 6 Watt, denke nicht, dass die beiden 120mm Lüfter mehr als 3 Watt haben, müsste also i.O. gehen.

Wenn ich den FanMate dann auf 5V stelle, teilen sich die Lüfter dann die 5V oder laufen die beide mit 5V?

Ersteres wäre nämlich etwas dämlich.


Danke schonmal, für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide laufen dann mit 5v - hab auch zwei Lüfter an einem Fanmate :)
 
prarallel-schaltung von 2 lüftern ;). sprich beide haben 5V.
 
die watt des zalman dürfen aber wirklich nicht überschritten werden, der kükö des zali ist klein und wird mit 6W schon gut belastet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie mal auf dem lüfter aufkleber nach - sicher ist sicher, nicht das ein lüfter im betrieb ausfällt, und die hw überhitzt ;)

und btw: hat der fanmate nicht "nur" 4 w?
 
die zalman homepage hilft, es sind 6w ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir nicht undbedingt son kabel kaufen, mach von den lüfterkabeln einfach die stecker ab und steck sie zusammen in eins. oder löte beide zusammen. funzt wunderbar und man spart sich das kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh