1 GB auf 4 GB arufrüsten für Videobearbeitung! Bringt das was?

A

ALI_G

Guest
Hallo,

ein Freund von mir möchte seinem System:

Intel P4 640 3.2 GHz 2048 KB
ABIT AA8XE, i925XE

4GB spendieren!

Ich habe ihm MDT empfohlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a143690.html

Jetzt wollte ich aber noch fragen ob das überhaupt was bringt, vor allem bei videobearbeitung, (weil windows kann ja nur 2 GB verwalten)!

Momentan hat er 2x 512 MB MDT PC 533 drinn!

Ciao

ALI_G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an welche Schnittprogramm du nutzt,
Ich nutze Ulead Mediastudio Pro, und es braucht wirklich nie mehr als 250 MB Ram, ich komme also mit 1GB locker aus.
Starte einfach dein VS Programm und gucke wieviel am es braucht.

Nunja, es ist aber in der Regel so, dass man für Videobearbeitung nie genug Ram haben kann. Die meisten Programme entfalten ihre volle Kapazität erst ab ca. 2GB. Vier GB würden sich da schon lohnen, vor allen wenn du auch dann noch am PC arbeiten willst, während du rechnen lässt. Vor allem in Kombination mit einem Zweikernprozessor ist das sinnvoll. Und soweit ich weis kann Windows 4GB verwalten!

MfG
Maurice

Hummerman schrieb:
XP 64-Bit kann 4GB verwalten. 32-Bit Windows nicht.
Knapp unter 3GB ist schluss. Der nForce4u nimmt sie an un sie laufen auch auf 200MHz und mehr mit einem Venice/Sandiego/Opteron, aber für WindowsXP ist es zuviel. Ich hatte kur mal 4GB drin. Eventuell gibt es Tweaks für Windows XP, damit es sich verbessert :hmm: .

meines wissens nicht. umstieg aud WinXp64 ist somit also pflicht...

Ich hab irgendwo gelesen, das im Windows 3,2GB erkannt werden und somit nutzbar sind. Der Rest ist für PCI-Adressierung(??), verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Post 1
Post 2

Bezieht sich zwar beides auf nen AMD 64, es sollte aber auch beim P4 bzw. beim Board eine entsprechende Option vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Programme entfalten ihre volle Kapazität erst ab ca. 2GB.
Die wenigsten, wenn man alle betrachtet.
WEnn man aber X-tausend EUro Profi Programme betrachtet dann schon.
Aber wer kann die sich leisten?`

Ich hab irgendwo gelesen, das im Windows 3,2GB erkannt werden und somit nutzbar sind. Der Rest ist für PCI-Adressierung(??), verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Richtig!

Moin,
ich habe 2Gb und es läuft besser wie mit einem.
Hab jetzt beim Schneiden des Urlaubsvideos wieder festgestellt, da mann ja auch mit relativ großen Datenmengen arbeitet.
Benutze zur zeit aber Studio.
ciao

Moin,
zur Zeit Studio 9 plus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh