1 GB Internet/Monat ausreichend?

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle?

Ich hab mir eine Internet Flat auf mein Galaxy S2 aktiviert. Diese sieht 1GB Internet im Monat vor. Nachdem ich 1GB verbraucht habe, reduziert sich die Geschwindigkeit auf 32 kbps. Nächstes Monat wird dann wieder 1GB zur Verfügung gestellt usw...

Reicht 1GB/Monat im Normalfall aus? Das Internet nutze ich für normales Surfen, Facebook, Downloads aus dem Market (Play Store), einige Videos auf Youtube usw...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die ganze Zeit 300MB und das hat auch super gereicht,
jetzt wo ich aber auch viel Rad fahre und gerne Webradio dabei höre, ist das einfach zu wenig.
Bin nun auch bei 1GB und noch nie drüber geschossen...reicht wirklich dicke ;)

Mit Youtube sollte man es aber nicht übertreiben wenn man nicht im WLAN ist ;)

Kann man nicht sagen, da es einfach sehr individuell ist und jeder andere Vorstellungen von "normal" und "par" hat... Prinzipiell sollte aber reichen.

Habs bis jetzt 2 in 2 Jahren geschafft meinen 1 GByte aufzubrauchen. Da hab ich aber auch das Handy als Modem genutzt am Laptop, als es in meiner neuen Wohnung noch keinen Festnetzanschluss gab.

Wenn youtube als nutzung mit angegeben ist, könnt ihr nicht pauschal sagen, ja reicht dicke... was ist, wenn er sich 2-3 HD Videos anguckt und damit flutsch, mal 800 MB weg sind... dann hat er noch 200 mb über...dann noch paar downloads ausn Market und fertig ist der Datenstrom in Highspeed.

Ich würde sagen, Youtube aussen vor gelassen, reicht 1GB mehr als aus. Mit YT wird es evtl manchmal eng

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das individuell benötigte Datenvolumen kann sich mit einem anderen Handy schon wieder komplett verändern. Mir reichen schon Spotify, AppUpdates und Surfverhalten aus, um fast jeden Monat ans Limit zu kommen. Jetzt will ich mir noch ein Laptop für die Arbeit zulegen und spätestens dann ist der Bart komplett ab. Man sollte sich einmal mit seinem eigenen Surfverhalten auseinandersetzen und dann entscheiden und ggf. nachbessern wenn das Volumen nicht ausreicht. Etwas, was man noch beachten sollte ist, dass man überprüft mit welcher Bandbreite man eigentlich unterwegs ist. Mit einer reinen Edge Verbindung wird man wohl auch kein Gigabyte benötigen...

Stimm ich voll und ganz zu. Kann ma net Pauschal sagen.
Ich bin jetzt seit dem 1.7 bei 3.07GB angekommen.
Wenn die 2GB verbraucht sind is es mir aber auch egal und ich lass Alles drüber laufen.

Reicht 1GB/Monat im Normalfall aus? Das Internet nutze ich für normales Surfen, Facebook, Downloads aus dem Market (Play Store), einige Videos auf Youtube usw...

Wenn du den Downloads aus dem Play Store und einige Videos von Youtube weg lässt kommste gut aus....

Youtube wird dir da denke ich nen Strich durch die Rechnung machen.
Playstore ist nicht so tragisch, wenn du nur paar Mal ne App unterwegs lädst..

Geh halt daheim oder in der Firma/Uni übers WLAN ins Netz , dann hast du 1 GB fürs Mobile und da reicht es dicke.

Wenn du PlayStore Updates und Downloads nicht übertreibst, und nicht allzuviele Vids. bei YT guckst würden auch 500mb locker reichen.

1gb wird aber für deinen kram reichen wenn du nicht jeden tag nen Video guckst ;)

Hallo an alle?

Ich hab mir eine Internet Flat auf mein Galaxy S2 aktiviert. Diese sieht 1GB Internet im Monat vor. Nachdem ich 1GB verbraucht habe, reduziert sich die Geschwindigkeit auf 32 kbps. .....

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ich glaub das ist eine etwas verdrehte Reihenfolge mit der du hier arbeitest.
Gewöhnlich informiert man sich erst und schliesst dann einen Vertrag ab und nicht andersrum.

Bezüglich des 1gb wurde es schon oft genug hier im thread gesagt.. es hängt halt von deinen Nutzverhalten ab.

Btw. ich komme bis jetzt mit meinen 5gb pro Monat hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh