[Kaufberatung] 1 GBit WLAN AP mit 1 GBit Ethernet-Port gesucht

hs1

Enthusiast
Hallo Leute,

ich ziehe in Kürze um, so dass der Router künftig nicht mehr neben meinem PC stehen wird. Ein Kabel durch drei Wände ziehen kommt nicht in Frage, weshalb ich die Anbindung meiner PCs gerne per WLAN machen möchte.

Könnte Ihr mir einen Access Point empfehlen der 1 Gigabit WLAN bietet (kompatibel mit dem aktuellen Speedport-Modell der Telekom) und dazu noch einen 1 Gigabit-Ethernet-Port? Den Accesspoint würde ich dann an meinen vorhandenen 8-Port Gigabit-Switch anschließen.

Danke und viele Grüße

hs1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst mehr als 100 Mbit/s netto Bitrate über WLAN durch drei Wände?

Kurze Version:
Vergiss es.

Lange Version:
Srsly. Vergiss es.

Kabel durch die Wand. Egal wie, tu es.

Niemals sollte ein stationäres Setup an WLAN hängen.

Okay, das mit dem 1 GBit WLAN ist nicht wirklich zwingend notwendig. Dann werd' ich wohl einfach einen meiner alten Router als Access Point mißbrauchen.
Kabel ziehen kommt leider nicht wirklich in Frage, weil zwischen den Räumen ein Badezimmer mit deckenhohem Fliesenspiegel ist.

Danke für die Hilfe!

Wäre da nicht so ein Powerline Adapter für die Steckdose eine Option?
Gibt es sicherlich auch brauchbare Lösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh