1 Graka & 2 Monitore mit versch. Auflösungen?

ttom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2002
Beiträge
3.687
Ort
ung läuft noch...
Geht das überhaupt?
Hab hier so ein 8" TFT mit Touchscreen und würde den gern parallel zum Hauptbildschirm (1280x1042) betreiben. Das Problem der TFT macht nur 640x480. Btw. wie aktiviert man denn den VideoOut im Nvidia Treiber?
Die verwendete Graka MX4 hat aber eh nur einen VGA Ausgang (+Video- & TV Out). Also neue Graka (passiv) kaufen? 2 Grakas einbauen (eine mit PCI)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ne X850XT und an dem DVI nen 19" TFT mit 1280x1024 und am VGA nen HDTV mit 1366x768 angeschlossen.
das funzt wunderbar, nach 5min im treiber rumprobieren hat man raus wie es geht.
wie das jetz genau mit TV out ist kann ich nciht sagen dürfte aber nicht viel schwieriger sein
 
Aha, mit Ati sollte es wirklich funktionieren? Wär ja prima.
Ich hab ne Nvidia MX4 und bekomm es nicht gebacken.
Auch nicht am anderen Rechner mit NV6200 mit VGA (CRT) und DVI+Adapter (MiniTFT). Ich überseh wohl was aber die Treibereinstellungen sind auch imho unübersichtlich :hmm:
 
geht doch alles!

entweder im windows-dialog (in erweitert sind dann 2 monitore zu sehen, wenn du den 2. anklickst kannst du die auflösung wie gewohnt verstellen) oder im treibermenü - da gehts dann mittels rechtsklick.
zumindest bei der 6200erter muss es gehen, obs bei der MX4 mit dem videoausgang funzelt weiß ich nicht, müsste aber auch!

>>>Cyber
 
Es wird aber kein 2ter Monitor angezeigt. Sollte ja eigentlich automatisch erkannt werden oder?
 
ist das nun eine GF4 mit einem monitorausgang und einem s-vhs-ausgang?
im treiber kann man unter nview-grafikeinstellungen was machen

im falle mittels S-VHS-Out:es ist möglich, das man unter tools die TV-erkennung erzingt. dann wiederum kann man nach einem neustart mit dem nview-menü den monitor ansteuern

>>>Cyber
 
Also grad nochmal am testen mit der 6200er, vorläufiges Ergebnis: am DVI Ausgang (mit VGA Adapter) bekomm ich kein Bild, ausser beim booten aber wenn Windows die Treiber lädt ist Feierabend :hmm: .
Hab "Geräterkennung erzwingen" aktiviert und 2 Bildschirme zur Auswahl aber letzendlich nur auf dem VGA Ausgang ein Signal :heul:.
Hab keine Ahnung was ich noch aktivieren muss? :hmm:

Edit. also "Klonen" funktioniert natürlich aber dann kann ich ja die Auflösungen nicht unterschiedlich einstellen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh