1. HTPC zusammenstellung

Yaky

Neuling
CPU: INTEL Core 2 Duo E4400
Grafikkarte: Asus EN8600GT SILENT/2DHT/256M, PCI-E, 256MB GDDR3, passiv
TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000
Mainboard: k.a.
Soundkarte: CREATIVE Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS
RAM: 2 GB
Gehäuse: Antec Fusion
Netzteil: SEA SONIC S12-380, 380 Watt
Laufwerk: DVD
Festplatte: 2x SAMSUNG SpinPoint T133S (HD501LJ), 500GB
LCD: ca. etwa so --> 16:9, 37" (94cm), WXGA (1366x768), 1000:1, 500 cd/m², 8ms, DVB-T, 2x HDMI, HD ready
Soundsystem:LOGITECH Z-2300
2.1, 200 Watt, THX

Benutzen werde ich de htpc für dvd, hdtv, vlc media player movies, normal tv, surfen, musik und nebenbei ab und zu eine runde zocken.

Ist so die zusammenstellung gut? Ich weiss man könnte sicherlich noch einiges einsparen köennt auch gerne andere vorschläge bringen. Brauche unbedingt hilfe beim Mainboard! Und LCD-TV vorschläge sind auch willkommen (bitte 37").

greetz yaky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Graka würd ich vllt zu na HD2X00 greifen, die sind im Moment etwas besser soweit ich weiss!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

ja ich brauche das system nicht gleich jetzt ;)
kann warten bis es passive lösungen der HD2X00 serie lieferbar sind.
8600GT hat ja leider kein hdmi, leistung spielt nicht so ein grosse rolle hab ja noch einen anderen Rechner.

gibt ja genau eine oder? und leider nicht passiv!

Zuletzt bearbeitet:

Ja dan warte ich lieber bis die lieferbarkeit besteht. Zum Mainboard interessiert mich die digital home serie von asus, aber dann müsste ich ein anderes gehäuse bestellen. Was ist zurzeit das beste micro atx mainboard auf dem markt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh