1 oder 2 Lüfter auf Scythe Mugen 3

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen Scythe Mugen 3 (der einen Phenom X6 1100T kühlen soll) gerne so leise wie möglich betreiben. Dazu möchte ich den beigelegten Lüfter durch einen BeQuiet SilentWings USC ersetzen, und diesen Standardmäßig bei 5-7V laufen lassen. Meine Frage: Wie viel (und unter welchen Umständen) bringt es was, einen zweiten Lüfter auf dem Mugen zu montieren, oder schadet es gar der Kühlleistung?

Grüße
Purator

Nachtrag: Lohnen sich da die USCs, oder reichen da evtl. schon die Cores?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mugen Serie ist seid je her eher für einen Lüfter ausgelegt, schaden tuts aber nicht.

Ich hatte vor dem HR-02 Macho selber einen Mugen 2B mit einem Lüfter.

Kauf einfach mal 2 Noiseblocker NB-Multiframe M12-S1 und lass die mit ihren 750 RPM laufen, dann tu einen weg und vergleiche Temperatur und Lautstärke.

Hallo,

ich werds ausprobieren - wahrscheinlich eher mit den BQ Silentwings und dann mal Ergebnisse posten :-)

Grüße
Purator

Der Silentwings dürfte mit den Lüfterklammern von Scythe nicht ohne weiters auf den Mugen passen. Der Pure ja, der USC nicht.

Du kannst aber auch mit den B's die SW USC montieren, indem du die Clips durch die Löcher im grauen Gummiring steckst...

Hallo,

ah, da sind Löcher im Gummi... wieder was gelernt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Dann ist es an sich wurscht - preislich nehmen sich die beiden Typen ja eh nix.

Grüße
Purator

Wusste garnicht, dass Scythe 2 Arten von Lüfterklammern anbietet :)

Einfach mal den Dualbetrieb ausprobieren (einen zusätzlichen 120er kann man bei nicht Dualbetrieb sicherlich immer brauchen)

Ich würde mir aber net soviel erwarten, vll 1-3°C bessere Temperaturen wenn drinn sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh