Crassus
Neuling
Hey,
ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung und wollte wissen was Ihr davon haltet.
Ich brauche ein Notebook zum spielen (hauptsächlich Civlization 5) und ein Notebook zum arbeiten (hauptsächlich Office, surfen etc.). Seit ca. 3Wochen suche ich mich zu Tode, um alles in einem Gerät zu finden und das möglichst bis 1500€.
Hier die Anforderungen die ich habe an eine All-in-One Lösung.
- 14Zoll
- Mattes Display (zum draussen arbeiten)
- min. 8gb ram
- hd min. 500gb (am besten 256 ssd)
- gutes keyboard
- umts modul
- lange Akku Laufzeit
- gute garfikkarte (am besten dezidiert)
Gefunden und fast gekauft habe ich das Thinkpad t430s mit zusätlichem Blubay Akku.
Wenn Ihr besser oder andere Vorschläge habt immer her damit![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Wie gesagt "fast gekauft", es kamm mir die Idee das ich das Budget doch splitten kann.
Für mein "Arbeitslaptop" brauche ich eigentlich nicht sol viel Leistung. Umts, matter screen, gute tastatur, akkulaufzeit, gerne in 14zoll jedoch nicht kleiner als 13zoll sollte er sein. Der 2te soll eigentlich nur eine fähige Grafikkarte haben, braucht kein umts, akkulaufzeit egal, screen grösse eigentlich auch...
In so einer Konstellation habe ich folgende 2 Books gefunden.
Work/unterwegs-lapi: HP ProBook 6475b, A8-4500M, 8GB RAM, 500GB, WXGA++ (A3Z20AV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Spiele/home-lapi: ASUS K55VJ-SX006H (90NB00A1-M02070) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt zu meinen Fragen.
Gibt es evt. für das Geld doch eine gute All-in-One Lösung?
Wo liegt der unterscheid zwischen den HP mit Quadcore und dem mit Dualcore, welcher ist leistungsstärker?
ist eine intel Lösung empfehlenswerter?
ist der asus eine gute Wahl?
Sind die Geräte generell gut?
hat jmd Erfahrung mit dem hp beim draussen arbeiten?
Evt. ganz andere Gedankengänge und Empfehlungen?
ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung und wollte wissen was Ihr davon haltet.
Ich brauche ein Notebook zum spielen (hauptsächlich Civlization 5) und ein Notebook zum arbeiten (hauptsächlich Office, surfen etc.). Seit ca. 3Wochen suche ich mich zu Tode, um alles in einem Gerät zu finden und das möglichst bis 1500€.
Hier die Anforderungen die ich habe an eine All-in-One Lösung.
- 14Zoll
- Mattes Display (zum draussen arbeiten)
- min. 8gb ram
- hd min. 500gb (am besten 256 ssd)
- gutes keyboard
- umts modul
- lange Akku Laufzeit
- gute garfikkarte (am besten dezidiert)
Gefunden und fast gekauft habe ich das Thinkpad t430s mit zusätlichem Blubay Akku.
Wenn Ihr besser oder andere Vorschläge habt immer her damit
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Wie gesagt "fast gekauft", es kamm mir die Idee das ich das Budget doch splitten kann.
Für mein "Arbeitslaptop" brauche ich eigentlich nicht sol viel Leistung. Umts, matter screen, gute tastatur, akkulaufzeit, gerne in 14zoll jedoch nicht kleiner als 13zoll sollte er sein. Der 2te soll eigentlich nur eine fähige Grafikkarte haben, braucht kein umts, akkulaufzeit egal, screen grösse eigentlich auch...
In so einer Konstellation habe ich folgende 2 Books gefunden.
Work/unterwegs-lapi: HP ProBook 6475b, A8-4500M, 8GB RAM, 500GB, WXGA++ (A3Z20AV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Spiele/home-lapi: ASUS K55VJ-SX006H (90NB00A1-M02070) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Jetzt zu meinen Fragen.
Gibt es evt. für das Geld doch eine gute All-in-One Lösung?
Wo liegt der unterscheid zwischen den HP mit Quadcore und dem mit Dualcore, welcher ist leistungsstärker?
ist eine intel Lösung empfehlenswerter?
ist der asus eine gute Wahl?
Sind die Geräte generell gut?
hat jmd Erfahrung mit dem hp beim draussen arbeiten?
Evt. ganz andere Gedankengänge und Empfehlungen?