1 oder 2 Laptops?! Budget +-1500€

Crassus

Neuling
Hey,

ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung und wollte wissen was Ihr davon haltet.
Ich brauche ein Notebook zum spielen (hauptsächlich Civlization 5) und ein Notebook zum arbeiten (hauptsächlich Office, surfen etc.). Seit ca. 3Wochen suche ich mich zu Tode, um alles in einem Gerät zu finden und das möglichst bis 1500€.
Hier die Anforderungen die ich habe an eine All-in-One Lösung.

- 14Zoll
- Mattes Display (zum draussen arbeiten)
- min. 8gb ram
- hd min. 500gb (am besten 256 ssd)
- gutes keyboard
- umts modul
- lange Akku Laufzeit
- gute garfikkarte (am besten dezidiert)

Gefunden und fast gekauft habe ich das Thinkpad t430s mit zusätlichem Blubay Akku.
Wenn Ihr besser oder andere Vorschläge habt immer her damit :)
Wie gesagt "fast gekauft", es kamm mir die Idee das ich das Budget doch splitten kann.
Für mein "Arbeitslaptop" brauche ich eigentlich nicht sol viel Leistung. Umts, matter screen, gute tastatur, akkulaufzeit, gerne in 14zoll jedoch nicht kleiner als 13zoll sollte er sein. Der 2te soll eigentlich nur eine fähige Grafikkarte haben, braucht kein umts, akkulaufzeit egal, screen grösse eigentlich auch...

In so einer Konstellation habe ich folgende 2 Books gefunden.
Work/unterwegs-lapi: HP ProBook 6475b, A8-4500M, 8GB RAM, 500GB, WXGA++ (A3Z20AV) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Spiele/home-lapi: ASUS K55VJ-SX006H (90NB00A1-M02070) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt zu meinen Fragen.
Gibt es evt. für das Geld doch eine gute All-in-One Lösung?
Wo liegt der unterscheid zwischen den HP mit Quadcore und dem mit Dualcore, welcher ist leistungsstärker?
ist eine intel Lösung empfehlenswerter?
ist der asus eine gute Wahl?
Sind die Geräte generell gut?
hat jmd Erfahrung mit dem hp beim draussen arbeiten?
Evt. ganz andere Gedankengänge und Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sehr schick, habe ich mir auch angeguckt, aber kein Umts, kurzer akku und für unterwegs ein tick zu gross mit 15zoll. Nur als "home/multimedia/gaming" option genial, aber dann auch zu teuer...

Die Sony Vaio S serie wäre noch eine Überlegung wert. Die kann man auf der Sony Seite ganz gut konfigurieren. Die 13 zoll variante kann man mit brauchbarer Nvidia karte bestücken. Außerdem gibt es noch umts oder LTE und einen Langzeitakku. Das Teil ist auch noch bezahlbar ^^

Könnte eine echte Alternative sein. Endkonfi kost bei mir knapp 1200€. Ich denke ich brauch keine 1600x900 beim 13zoller oder? Hab sogar noch eins mit Premium Display gefunden: Sony Vaio SVS-13A2Z9E/S silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland Preis ca. wie das t430s, aber hab da wenigstens ner vernünftige grafik drine. weiss nur gerade nicht ob ich auf die 13.3zoll klar komme und wie gut das display von sony ist - hmm?

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

Janschi Du hast vlt. ne Welt bei mir aufgestossen mit dem Sony Vaio - hehe. Eigntlich genau das was ich beim t430s vermisst habe die grafikkarte ist hier am start. Mir würde schon diese Konfi reichen und damit liege ich 500E unter Budget - Sony Vaio SVS-13A2W9E/S schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie wäre es mit einem gaming PC für 700€ und einem tragbaren Begleiter für 800€ ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das war ja meine Überlegung. Hast Du Tipps? Findest Du das Vaio nicht gut?

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 19:32 ----------

ich hab efolgende Aussage zum Display gefunden, kann das wahr sein?
Laut Diskussion im notebookchat (notebookcheck) Forum haben mehrere Leute vom Support die Aussage erhalten, dass Retail-Versionen pauschal nicht das bessere Display verbaut haben. Bestellung über den Sony-Store ist also empfehlenswert, wobei mich wundern sollte, dass sich Retail-Partner eine Benachteiligung gefallen lassen und dass Sony durch schlechtere Displays in Retail-Versionen schlechte Bewertungen riskiert.

ne deine idee war 2x notebooks, meine idee ist 1x desktop pc, 1x notebook ;)

€: btw ist es eigentlich ganz einfach. Gib deine Anforderungen bei geizhals ein und schwupps erhälst du eine übeschaubare Anzahl an Notebooks:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=nb&xf=2379_14~11_500~2377_14.9~12_8192~69_UMTS#xf_top (dabei ist noch nicht die ssd und die graka berücksichtigt)

€: theoretisch kommt dieses notebook:

http://geizhals.at/de/toshiba-tecra-r840-116-pt429e-00w00lgr-a655316.html

deinen Anforderungen oben am nähsten. (wie das mit der akkulaufleistung aussieht kA)

Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich des Displays kann ich nur sagen, dass Sony eigentlich immer gute Displays in der oberen Klasse verbaut. Ein Freund von mir hat sich den 15 zöller der S-Serie mit Fullhd Display geholt und das ist wirklich Top. Und ich würde immer die höchstmögliche Auflösung nehmen ! Erst recht, wenn man damit vernünftig arbeiten will. Einen Desktop zum spielen halte ich für übertrieben, wenn du nicht alle aktuellen Spiele auf maximaler Grafik spielen willst. Dann lieber noch einen schönen 24" Bildschirm, den du dann per HDMI ranhängst.

ist zwar schon laenger her, aber ich hab mir das Sony Vaio S 13P geholt in gun metal mit zusatzakku. Bin im gross und ganzen auch zufrieden. Nur leicht enttaeuscht, weil jetzt die selbe serie mit ips display raus ist - haette ich bloss 1-2 Monate gewartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh