1 PC - 2 Benutzer gleichzeitig?

KaiserSoze

Neuling
Hi,

ich habe mal einen Artikel von THG gelesen über das Mainboard hier:
http://www2.tomshardware.de/motherboard/20041220/index.html

Das handelt über das Jetway 915P-TWIN Mainboard, wo eine Software beiligt, womit man 1 PC mit 2 Benutzern gleichzeitig Arbeiten kann.

Der Name der Software war glaube Ich MagicTwin. Wer kennt diese Software?

Ist es den auch möglich evtl. mit einer andern Software oder Tool? Weil so ein Feature wäre sehr interessant.

Vieleicht weiß ja hier jemand mehr.

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die simpelste lösugn ist, sich einfach 2 benutzerkonten an zu legen.
vlt kannst du ja schon sagen, was du genau machen willst, dann wissen wir vlt schon, ob sich für dich eine software oder diese hardwarevariante lohnen würde.

Hi,

ich möchte einfach nur ein Dual Core System mit 2 TFT's ausrüsten, 2 Mäusen und 2 Tasterturen.

Diese 2 Benutzer sollen den gleichzeitig am PC von einander unabhängig arbeiten können.

Daher funktioniert das mit 2 Benutzerkonten nicht so einfach.

Achja OS ist Windows XP

ciao

Hi,

genau deswegen Poste Ich das ja hier nochmal weil der Artikel sehr interessant ist. Leider habe ich die Software bzw. das Mainboard noch nicht gefunden.

ciao

Hmm, was es gibt, sind sogenannte Umschaltboxen, wo man über einen Computer 2 Benutzer oder mehr laufen lassen kann, dementsprechend viele Anschlüsse sind vorhanden, ist aber nicht ganz billig ...

Ansonsten folgendes:

Du kannst ja VMware Player + Builder installieren, ein virtuelles OS setzen und dem anderen Benutzer die Rechte geben, dann noch so ne Umschaltbox kaufen und eigentlich sollte das dann "theoretisch" funktionieren, wie es in der Praxis aussieht weiss ich nicht ^

mit einem 0815 board wüsste ich nicht wie das mölgich sein sollte, evlt. könnte man auf dem pc selbst noch eine remote desktop verbindung auf den eigenen rechner machen (sofern das überhaupt möglich ist) denn hier ist es möglich parallel zur laufenden sitzung eine neue session zu eröffnen. allerdings bleibt auch hier das problem bestehen, dass du selbst mit 2 parallel angeschlossenen usb tastaturen und mäusen nur munter auf einer session rumschreibst.

Hallo

Die Multiuser-Software in dem Testbericht sieht 100% genauso aus, wie eine Software namens Twinpac von der Firma Schwarz Computer Systeme (www.schwarz.de) - wird wohl nur eine an das Board angepaßte Version sein.

Diese Soft ist bei uns in der Firma im Einsatz mit bis zu 6 Arbeitsplätzen an einem Rechner. Im Prinzip funktioniert das ganze ähnlich wie ein (Windows 2003-) Terminalserver, nur daß die Terminals halt echte Hardware sind. Als Grafikkarten funktionieren nur Karten mit NVidia-Chips, wobei man die 2 Anschlüsse einer Karte für 2 Arbeitsplätze nutzen kann und auch mehrere Karten in den Rechner stecken kann.
Für Tastatur und Maus kann man USB benutzen oder PS-2-Geräte. Da gibts vom Hersteller Adapter USB->PS2, die gleichzeitig als Dongle fungieren.

DirectX u.s.w. geht nur am 1. Arbeitsplatz, also Videoschnitt, Zocken und so an mehreren Plätzen fällt aus. Für Office, Web und anderes geht's ganz gut und halbwegs performant.
2 Hauptprobleme existieren:
- besch***en geschriebene Software, die nicht multiusertauglich ist
- Instabilität der NVidia-Treiber bei gleichzeitiger Nutzung von AGP- und PCI-Grafikkarten.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh