1 Pc | Mehr als 2 Monitore | Bild Clonen

mario_es1988

Banned
Moin!

Und zwar habe ich mal eine Frage.

Ich möchte gerne mehr als 2 Monitore an meinem Rechner anschließen (wieviele genau das werden weiss ich jetzt noch nicht). Was genau benötige ich hierfür? Gibt es da so eine Art Switch für Grafikkarten? An dem ich dann weiter Monitore anschließen kann?

lg Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die neue Serie (58x0) von ATI haben alle Grakas nur 2 Ausgänge.

Dann gibts 2 Möglichkeiten:
Matrox TripleHead2Go (das ist so eine Art Switch)
oder
eine weitere Grafikkarte einbauen.

Wenn du 3 Monitore nutzen willst, dann würde ich dir empfehlen eine der neuen ATIs zu kaufen. Das ist die einfachste und beste Lösung.
Google mal nach Eyefinity

Matrox TripleHead2Go (das ist so eine Art Switch)

Aber nur im entferntesten Sinne ;)

Über eine Matrox TripleHead2Go (bzw. DualHead2Go) kann man mehrerer Monitore an eine einzige Videoquelle (= 1 DVI-Port) anschließen. Dazu manipuliert das Matrox Gerät das EDID. Theoretisch könnte man insgesamt 6 TFTs an eine Graka (natürlich mit zwei Ausgängen, eh klar) hängen.

Der Nachteil der Lösung liegt in der Bandbreitenbegrenzung des DVI Ports, d.h. man kann nur eine max. Auflösung von 3840x1024@60Hz (= 3mal 3840x1024@60Hz) oder 5040x1050@57Hz (= 3mal 1680x1050) an einem Port erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh